1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 riesen Fehler in leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sb91, 05.01.08.

  1. sb91

    sb91 Carola

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    115
    Ich hab mal nen paar Fragen:

    Ist es normal, dass Leopard auf menem Macbook ab und zu einfach abstürtzt und ich neustarten muss?

    Ist es auch normal, dass leopard nach nen paar Ruhezuständen die Tastatur vollkommen ignoriert?


    Das Verhalten hatte ich mindestens schon 10mal.



    Danke
     
  2. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Hast du die neusten Updates installiert? Das Problem mit der Tastatur war soweit ich weiß bekannt - hier gab es über die Softwareaktualisierung Abhilfe.

    Ich habe auch ein MacBook - und es stürzt nicht einfach so ab?! :eek:
     
  3. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    hab das problem bei meinem mbp nicht. der zugriff auf die airport-station dauert zwar (im vergleich zu tiger) ewig und auch sonst gibts es ein paar macken, die aber fuehren nicht zum absturz.

    mal hardwaretest gemacht oder die festplatte und rechte nach starten von dvd repariert?
     
  4. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    die abstürze sind ein bekanntes problem auf manchen 10.5 rechnern, diese werden durch die airport verbindung verursacht, schalte sie einfach aus, dann dürfte dein macbook stabil laufen. dieses problem wird vorraussichtlich mit dem 10.5.2 updates behoben.

    :)
     
  5. woobdidu

    woobdidu Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    104
    airpot abschalten?!?

    Ich habe auch das Problem das mein neues MacBook (alle Updates installiert) oft komplett abstürtzt. Wieso haben das nur manche MBs bzw mit welchen Seriennummern wäre interessant?

    Und wenn ich den Airport "einfach" abschalte dann hab ich kein Internet mehr.... das kann ja bitte wohl auch nicht die Lösung sein!!!

    Meine Airpot Daten:

    Drahtlose Karte: AirPort Extreme (0x14E4, 0x88)
    Funktionsbereich der Karte: Weltweit
    Firmwareversion der Karte: Broadcom BCM43xx 1.0 (4.170.25.8)
    Aktuelles drahtloses Netzwerk: linksys
    Kanal des drahtlosen Netzwerks: 11
     
    #5 woobdidu, 09.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.08
  6. StefanMe

    StefanMe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    142
    hab da selbe drin, und bei is noch nie abgestürzt! Auch Linksys Kanal 11 usw.

    lg me
     
  7. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Ja, das Problem ist bekannt und steht auch mehrmals in den Apple Support Foren. Es gibts zwar ein paar Versuche, den Fehler zu beheben, bisher ist aber noch keine brauchbare Lösung vorhanden. Hoffentlich kommt bald ein Update
     
  8. sb91

    sb91 Carola

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    115
    Gestern ist es wieder aufgetretten ich kont nix mehr machen und msste neu starten.
    Langsam nervt es mich schon.
    Obwohl ich alle Updates installiert habe.
     
  9. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Hast du schon ein MB mit SantaRosa?
    Meins läuft soweit einwandfrei. Keine unbegründeten Abstürze oder so.
     
  10. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Gibt es begründete Abstürze? o_O
     
  11. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ja, gibt es. Beispielsweise wenn die Hardware kaputt ist. Ich hatte noch keinen einzigen Absturz mit Leo und habe es nun seit dem besagten Freitag (morgen :) ), an dem es rauskam.
    Boote mal von DVD und drücke d, um einen Hardwaretest zu machen. Ich würde spontan eher die Hardare, als das System als schuldig vermuten (wobei wir im Rechtsstaat eher beide als unschuldig betrachten sollte:p )...
     
  12. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Ich meinte eigentlich Abstürze, die man reproduzieren kann.
    Also solche, die ich durch bestimmte Vorgänge auslösen kann.

    Unbegründet sind Abstürze, die "unlogisch" sind, und die man nicht reproduzieren kann.
    Hatte hier erst einen "unlogischen" der nach Einlegen einer DVD das MacBook zum Neustarten zwang :(
     
  13. HotHou

    HotHou Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    33
    mein macbook, neueste version mit leopard, hatte bis jetz noch keine abstürze.
    bis jetz nur einmal eingefroren, das lag aber glaub ich aber an den vielen geöffnete programmen.
     
  14. sb91

    sb91 Carola

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    115
    Ich kann die Abstürze ja gar nicht reproduzieren.
    Dann wüsste ich ja wo der Fehler liegt.
     
  15. sb91

    sb91 Carola

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    115
    @c64 geht das mit der Hardware DVD auch mit ner normalen Tiger DVD?
    Habe mine Leopard DVD Zuhause vergessen (bin für nen halbes Jahr in Kanada und
    habe hier nur ne Tiger CD)
     
  16. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Klar... manchmal ist halt die Batterie leer. Dann musst Du losfahren und neue kaufen.


     
  17. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber versuch macht kluch ;)

    und den muell den bier da von sich gegeben hat, einfach mal gepflegt ignorieren.
     
  18. and.y

    and.y Gast

    Bei mir ist es auch so. Wenn ich meinen Airport anhabe (welchen ich brauche um Internet zu empfangen!!!) "stürzt" Leopard nach einer Weile ab. Was heisst das? Es heisst, dass ich nach einer Weile kein Internet mehr habe und dann plötzlich alles abstürzt und ich den Power-Knopf drücken muss, um neuzustarten. Das ist mir noch nie passiert, es ist jetzt SEITDEM ich Leopard habe 3x hintereinander passiert. Ist ein Patch in Sicht???
     
  19. sb91

    sb91 Carola

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    115
    Heute schon wieder einfach so(hatte Airport an) habe keine besondereren Programme benutzt
    und e ist einfach abgestürzt
     
  20. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Ja, ist normal. Deshalb sind Mac's ja auch so billig. :)
     

Diese Seite empfehlen