• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 riesen Fehler in leopard

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Ich hab mal nen paar Fragen:

Ist es normal, dass Leopard auf menem Macbook ab und zu einfach abstürtzt und ich neustarten muss?

Ist es auch normal, dass leopard nach nen paar Ruhezuständen die Tastatur vollkommen ignoriert?


Das Verhalten hatte ich mindestens schon 10mal.



Danke
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Hast du die neusten Updates installiert? Das Problem mit der Tastatur war soweit ich weiß bekannt - hier gab es über die Softwareaktualisierung Abhilfe.

Ich habe auch ein MacBook - und es stürzt nicht einfach so ab?! :eek:
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
hab das problem bei meinem mbp nicht. der zugriff auf die airport-station dauert zwar (im vergleich zu tiger) ewig und auch sonst gibts es ein paar macken, die aber fuehren nicht zum absturz.

mal hardwaretest gemacht oder die festplatte und rechte nach starten von dvd repariert?
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
die abstürze sind ein bekanntes problem auf manchen 10.5 rechnern, diese werden durch die airport verbindung verursacht, schalte sie einfach aus, dann dürfte dein macbook stabil laufen. dieses problem wird vorraussichtlich mit dem 10.5.2 updates behoben.

:)
 

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
airpot abschalten?!?

Ich habe auch das Problem das mein neues MacBook (alle Updates installiert) oft komplett abstürtzt. Wieso haben das nur manche MBs bzw mit welchen Seriennummern wäre interessant?

Und wenn ich den Airport "einfach" abschalte dann hab ich kein Internet mehr.... das kann ja bitte wohl auch nicht die Lösung sein!!!

Meine Airpot Daten:

Drahtlose Karte: AirPort Extreme (0x14E4, 0x88)
Funktionsbereich der Karte: Weltweit
Firmwareversion der Karte: Broadcom BCM43xx 1.0 (4.170.25.8)
Aktuelles drahtloses Netzwerk: linksys
Kanal des drahtlosen Netzwerks: 11
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
hab da selbe drin, und bei is noch nie abgestürzt! Auch Linksys Kanal 11 usw.

lg me
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Ja, das Problem ist bekannt und steht auch mehrmals in den Apple Support Foren. Es gibts zwar ein paar Versuche, den Fehler zu beheben, bisher ist aber noch keine brauchbare Lösung vorhanden. Hoffentlich kommt bald ein Update
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Gestern ist es wieder aufgetretten ich kont nix mehr machen und msste neu starten.
Langsam nervt es mich schon.
Obwohl ich alle Updates installiert habe.
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Hast du schon ein MB mit SantaRosa?
Meins läuft soweit einwandfrei. Keine unbegründeten Abstürze oder so.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Gibt es begründete Abstürze? o_O
Ja, gibt es. Beispielsweise wenn die Hardware kaputt ist. Ich hatte noch keinen einzigen Absturz mit Leo und habe es nun seit dem besagten Freitag (morgen :) ), an dem es rauskam.
Boote mal von DVD und drücke d, um einen Hardwaretest zu machen. Ich würde spontan eher die Hardare, als das System als schuldig vermuten (wobei wir im Rechtsstaat eher beide als unschuldig betrachten sollte:p )...
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Ich meinte eigentlich Abstürze, die man reproduzieren kann.
Also solche, die ich durch bestimmte Vorgänge auslösen kann.

Unbegründet sind Abstürze, die "unlogisch" sind, und die man nicht reproduzieren kann.
Hatte hier erst einen "unlogischen" der nach Einlegen einer DVD das MacBook zum Neustarten zwang :(
 

HotHou

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
mein macbook, neueste version mit leopard, hatte bis jetz noch keine abstürze.
bis jetz nur einmal eingefroren, das lag aber glaub ich aber an den vielen geöffnete programmen.
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Ich kann die Abstürze ja gar nicht reproduzieren.
Dann wüsste ich ja wo der Fehler liegt.
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
@c64 geht das mit der Hardware DVD auch mit ner normalen Tiger DVD?
Habe mine Leopard DVD Zuhause vergessen (bin für nen halbes Jahr in Kanada und
habe hier nur ne Tiger CD)
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Ich hab mal nen paar Fragen:

Ist es normal, dass Leopard auf menem Macbook ab und zu einfach abstürtzt und ich neustarten muss?

Klar... manchmal ist halt die Batterie leer. Dann musst Du losfahren und neue kaufen.


normal{ Ist es auch normal schrieb:
epp, die iSight hat Gesichtserkennung und Deines mag sie einfach nicht. Das ist normal. Ist bei meiner Schildkröte auch passiert, als sie auf dem Schreibtisch war.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
@c64 geht das mit der Hardware DVD auch mit ner normalen Tiger DVD?
Habe mine Leopard DVD Zuhause vergessen (bin für nen halbes Jahr in Kanada und
habe hier nur ne Tiger CD)
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber versuch macht kluch ;)

und den muell den bier da von sich gegeben hat, einfach mal gepflegt ignorieren.
 

and.y

Gast
Bei mir ist es auch so. Wenn ich meinen Airport anhabe (welchen ich brauche um Internet zu empfangen!!!) "stürzt" Leopard nach einer Weile ab. Was heisst das? Es heisst, dass ich nach einer Weile kein Internet mehr habe und dann plötzlich alles abstürzt und ich den Power-Knopf drücken muss, um neuzustarten. Das ist mir noch nie passiert, es ist jetzt SEITDEM ich Leopard habe 3x hintereinander passiert. Ist ein Patch in Sicht???
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Heute schon wieder einfach so(hatte Airport an) habe keine besondereren Programme benutzt
und e ist einfach abgestürzt
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ja, ist normal. Deshalb sind Mac's ja auch so billig. :)