• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2. generation des ipod touch

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Auja die neuen Programme für das iPhone (die mit SDK gemacht sind) klappen nur auf dem iPhone 2 !
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Auja die neuen Programme für das iPhone (die mit SDK gemacht sind) klappen nur auf dem iPhone 2 !
Was sagte Steve auf der Keynote:
Wir werden nie aufhören, unseren iPhone-Kunden neues für ihr Telefon zu bieten, wie Software-Updates oder auch das SDK.
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Was sagte Steve auf der Keynote:
Wir werden nie aufhören, unseren iPhone-Kunden neues für ihr Telefon zu bieten, wie Software-Updates oder auch das SDK.

ja eben.
das müssen sie machen. sonst würden die ganzen kunden welche schon ein 2 jahres vertrag haben böse werden :p
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
...wenn es neue Programme für den Touch geben wird, werden die wieder kosten.

Im Endeffekt fehlt mir überhaupt nix am Touch, ich hätte nur gerne mehr als 60GB Speicher. Wenn er dann ungefähr so teuer ist wie das aktuelle Topmodell ist er so gut wie gekauft.
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Ich will mein Komentar mal ein wenig rechtfertigen.

Zur UMTS Funktion
SGAbi2007 schrieb am 07.02.08 02:21 in den MacTechNews
Also ich habe ein iPhone und nutze die Onlinefunktionen schon sehr oft. Aber gerade zu Hause, wo auch der Touch WLAN hätte, benutz ich selten das iPhone, da ist mir mein Computer schon einfach lieber...
gunar schrieb am 07.02.08 04:49 in den MacTechNews
Manchmal bedaure ich das ich beim Touch nicht immer eine Netzanbindung habe. .Es gibt zwar unterwegs ein Haufen W-Lan Netzwerke, die sind aber meistens geschützt. Nur selten findet man eins wo man sich sich mal kurz ein Netz "borgt"

Und zum Lautsprecher:
ailaik_TingTingTing schrieb in den MacTechNews
Ausserdem hat der touch keinen Lautsprecher und das ist schon wichtig, denke ich, wenn man mit Freunden mal rumhängt will man ja in der Runde nicht immer die Ohrstöpsel tauschen, nu rwenn man mal ein witziges YouTube Video zeigen will oder sowas.

Was macht der Wecker, der Erinnerungsalarm (Musikfunktion las ich mal außenvor) und vorallem die Video Funktion wie Musikvideos, YouTube ,sonstige Videos oder denken wir schonmal an den iTunes Filmverleih und iTunes Video Kauf, für einen Sinn wenn man nur über Kopfhörer hören kann? Warum kann man im Auto nicht zu 2. das Video schauen? Finde ich schade, das kann man besser lösen mit einem Lautsprecher.
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
...
Außerdem ist das ein iPod. Bluetooth ist ok, aber UMTS? Du sollst damit Musik hören. ;) Denk wohl eher nicht.
...

Gruß Stalefish ;)
Der Touch ist doch eine vollkommen neue Plattform, und eben beim Touch sollte man weiter denken, neue Möglichkeiten sich überlegen. Den der Touch ist nicht nur fürs Musik hören gemacht :-D
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Der Touch ist doch eine vollkommen neue Plattform, und eben beim Touch sollte man weiter denken, neue Möglichkeiten sich überlegen. Den der Touch ist nicht nur fürs Musik hören gemacht :-D

Äh - für Apple mag der Touch ja eine vollkommen neue Plattform sein... für mich isser nix weiter als ein softwaremäßig stark beschnittener PDA mit einer Effizienz in der Bedienung (beim scrollen+zoomen), die sonst kein Gerät bieten kann und zudem einer einmalig großen direkt eingebauten Flash-Platte (die man bei anderen PDAs aber über SD/CF nachrüsten kann). Aber letztlich bleibt er für mich technisch ein PDA, auch wenns Apple nicht zugeben mag.

Und in diesem Sinne sehe ich auch sinnvolle Erweiterungen: Bluetooth gehört da rein und natürlich brauchbar PIM-Software sowie eben endlich das SDK, sodaß reichlich zusätzliche Software dafür entwickelt werden kann.

gruß
Booth
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
So wie der Touch jetzt ist,find ich ihn absolut ok.

Bluetooth find ich nicht so wichtig,obwohl...

So ein Bluetooth Headset mit Adapter (für alle iPods mit Dock Connector) wäre eine feine Sache.
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Ich finde den iPod touch sehr gut, wie er ist. Man könnte nur die Zusammenarbeit mit Starbucks weiter ausbauen, dass sich man zukünftig den Caffee latte direkt auf den iPod streamen lassen kann, dafür bräuchte man kein UMTS, eine Übertragungsrate von 300 KB (KiloBohnen) sollte eigentlich reichen. Das würde mir meinen Berufsalltag erheblich erleichtern, besonders die Wochenenddienste.......

Grüße von einem (hart!) arbeitenden
 

Mr. Macintosh

Gast
hmmmm... naja getso aber ob das ganeze auch mal klappt
das ist dir frage... aber deine ideen sind sehr gut.... die gefallen mir auch.... aber wie gesagt.....
ich denk nicht das es in kürze sowas gib... aber vllt etwas später.... wer weis....
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also ich denke das der iPod Touch irgendwann ehr nurnoch ein Update auf 64 Gigabyte bekommen wird. In weiß wäre auchnicht schlecht obwohl es damit nichtmehr zum Apple Design passt, was Apple derzeit hat, also mehr Silbern statt Weiß. Die Chrom Rückseite wird wohl wie wir es gewohnt sind bei jedem iPod somit auch beim iPod Touch bleiben. Ohne Chrom Rückseite wäre es kein iPod, finde ich zumindest den genau das macht den iPod auch aus;)
 

qwer

Granny Smith
Registriert
11.11.07
Beiträge
14
im spätsommer kommt villeicht ja ein update der ipods (sicher?!)

was meint ihr was sie am touch updaten werden
hier mal meine vorschläge:

-noch dünneres gehäuse
Wenn man sich den aktuellen Aufbau des iPod touch anschaut, ist der schon verdammt dünn. In den 8mm stecken Glasabdeckung, Display, Hintergrundbeleuchtung, Akku und das Gehäuse.

-viel längere batterielaufzeit (ich denke da an bis zu 10 Stunden video wiedergabe bzw Internet surfen und 35 Stunden Musikwiedergabe)

Für eine längere Akkulaufzeit braucht man entweder eine höhere Kapazität (Ladungsdichte) oder effizientere Komponenten. Beides sehe ich zur Zeit noch nicht am Markt. Zumindest für diesen Sommer sollte hier nichts großes passieren.

-mehr speicher 16gb, 32gb und das neue spitzenmodell 64 gb
mehr Speicher ist unwahrscheinlich. Es sei denn es gibt eine "dickere" version des iPod touch. Wahrscheinlicher wäre eher eine starke Preissenkung in den nächsten Monaten (32GB Modell zum Preis des 16GB Modell, usw.)

-besseres display (mehr pixel per inch)
Wozu? Die Pixeldichte (160ppi) ist für einen PDA/Mp3Player vollkommen ausreichend. Feinere Strukturen würden nur kosten aber keinen Mehrwert bringen.
-neuartiges touchfeld (die geschichte mit 5 fingern)
Wenn Du den Bildschirm mit 5 Fingern gleichzeitig bedienst, siehst Du im Endeffekt nicht was Du machst. Wieso sollte man also eine Technik integrieren, die der Anwender nur "blind" bedienen kann?

-neues design (villt. in weiß? ohne diese glänzende rückseite)
Ein komplett neues Design halte ich für unwahrscheinlich. Schliesslich ist das aktuelle Design erst wenige Monate alt. Akzente sind aber machbar. Mir persönlich würde eine matte Rückseite auch besser gefallen.

-neue funktionen (apple wird da bestimmt noch tolle ideen haben für den touch)
Das SDK wird das Seinige dazu beitragen.
Wozu ein Lautsprecher? "Musik" wird aus so einem kleinen Lautsprecher nicht herauskommen. Den zusätzlichen Ballast und Bauraumverschwendung wird sich Apple wohl sparen.

-kamera (3 Megapixel, damit man unterwegs auch ein paar schnappschüße machen kann, und diese auch über mail gleich weitersenden kann)

Bilder schiessen und gleich weiter verschicken ist eigentlich Sache des IPhones. Also eher nicht.

-ohne home button (wegen mir auch mit home button aber wer weiß)
Der "home button" ist zentrales Element des Bedienkonzeptes. Also eher nicht.

-bluetooth (um den touch mit bluetooth zu syncen und um die möglichkeit zu haben bluetooth , also kabellose kopfhörer zu benutzen. villt auch neue apple bluetooth kopfhörer für 69$

Bluetooth wäre denkbar und auch überfällig was das Anbinden von Kopfhörern oder ähnlichem Zubehör angeht (z.B. eine GPS Mouse). Zum "syncen" wird aber noch das gute alte Kabel herhalten müssen. Schliesslich will der iPod auch regelmäßig aufgeladen werden.
-leicht verändertes user interface
Andere Farbschemata, veränderbare Buttongröße, etc. wäre denkbar. Das Bedienkonzept sollte allerdings erhalten bleiben.

Auf jeden Fall! Wahrscheinlich aber über Drittsoftware.

-mobiles safari verbessert (java + flash fähig)
sehe ich auch so!

-möglichkeit mit dem touch bei starbucks und anderen ketten zu bestellen
das stelle ich mir demnächst bei Starbucks lustig vor: Samstag Mittag, 50 Leute stehen mit Ihren Einkäufen an der Theke und die Bedienung schreit in den Raum: "Wer ist User springmaus78? Sein Cafe Latte grande ist fertig!"

-und jetzt kommts: der touch wird mit umts ausgeliefert. es besteht dann die möglichkeit bei einem provider seiner wahl einen vertrag abzuschließen, welcher das mobile internet beinhaltet. und das ganze ohne simkarte oder ähnliches.

Dadurch würde die Abgrenzung zum iPhone verloren gehen. Apple würde vielleicht gerne so was anbieten, würde damit aber sämtliche Mobilfunkanbieter restlos verärgern.


Aus meiner Sicht ist eine komplette Überarbeitung der Plattform erst in 2009 zu erwarten. Dann geht Intels Mobilplattform (Moorestown, oder so ähnlich) in Serie. Die Verbesserungen würden dann wahrscheinlich eine verbesserte Akkulaufzeit, Bluetooth und WiMax beinhalten.
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Hallo...
Jetzt schon über den neuen Touch zu departieren ist irgentwie absurd..
Die nächste Generation kommt vielleicht nicht mehr in diesem Jahr...
Am Design wird sich denke ich am wenigsten verändern...
Die erste Änderung, 64 GB, könnten schon kommen aber wenn man sich ansieht wie teuer das ganze zB im MacBookAir ist...
Bluetooth wäre auch eine tolle Sache in Verbindung mit Kamera natürlich toll..aber wie schon erwähnt ist dann zu wenig abstand zum iPhone vorhanden...
Mehr Akkulaufzeit ist denke ich mal überhaupt nicht möglich mit dem derzeitigen Stand der Technik (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege..)...
Und UMTS geht schon sehr zu weit...
Es ist ein MP3-Player und das soll es auch bleiben...Die Sachen die du ansprichst erinnern schon fast an einen neuen Newton...
Warten wir mal ab was das SDK bringt und dann schauen wir mal weiter was alles möglich ist mit dem derzeitigen Gerät..
lg tomtom1
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
vielleicht kommt intels atom prozessor in den touch.

und noch was, warum schrieben hier viele ,,der abstand zum iphone wäre zu gering´´
ich finde das irgendwie blöd. der touch sollte alles das sein, was das iphone ist. nur eben für leute welche z.b. nur 5 SMS schreiben und 10 Minuten im monat telefonieren, oder ganz und gar auf ein handy verzichten. also denke ich nicht das man dem iphone nur irgendwie konkurrenz machen kann, denn die leute würden trozdem das phone kaufen, nur eben nur die welche es auch brauchen bzw wollen.
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Und UMTS geht schon sehr zu weit...
Es ist ein MP3-Player und das soll es auch bleiben...
lg tomtom1
eben genau das sehe ich anders. ich sehe im shuffle, nano oder classic einen mp3 player, wenn nicht sogar videoplayer. und dabei soll es auch bleiben. aber der touch ist meiner ansicht nach nicht nur ein mp3 player, sondern eine völlig neue plattform. es ist etwas komplett neues. und es wäre cool wenn es so auch weitergeführt wird. so als portable multimedia station. eine völlig neue produkteklasse.
 

KoenicK

Golden Delicious
Registriert
21.07.07
Beiträge
7
so dann habe ich mal ne frage: ich hätte die möglichkeit mir nächste woche aus den USA einen touch mitbringen zu lassen, oder erst im august.
was würdet ihr machen?
hatte schon bei meinem mini ein wenig pech denn nur ein paar monate nach meinem kauf ist der nano rausgekommen und es wäre ärgerlich wenn es beim touch ähnlich wäre.

danke im voraus - KönicK
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
so dann habe ich mal ne frage: ich hätte die möglichkeit mir nächste woche aus den USA einen touch mitbringen zu lassen, oder erst im august.
was würdet ihr machen?
hatte schon bei meinem mini ein wenig pech denn nur ein paar monate nach meinem kauf ist der nano rausgekommen und es wäre ärgerlich wenn es beim touch ähnlich wäre.

danke im voraus - KönicK
Also ich denke beim Touch wird sich erstmal nichts ändern...außer dass vielleicht eine Version mit 64GB kommt oder so...
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Ihr habt wohl Steve's Worte vergessen: "Well, one’s a phone, and one’s not. The iPod touch is training wheels for the iPhone." ;)