• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2. generation des ipod touch

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Interesiert mich auch mal ob ich eher warten sollte mir jetzt ein iPod zu kaufen (ebay USA?) oder erst später.

-Habe meinen iPod Video gekauft 2 Monate später neue iPod Serie.
-Habe mein MacBook mit 10.4 gekauft im Mai , im Oktober kam 10.5 (war jetzt nicht ganz so tragisch..)

Gruß
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
wer braucht schon nen Touch wenns auch ein iPhone gibt !

Und falls die Gerüchte Stimmen, dass bald eine neue Version kommen soll mit mehr Speicher, dann erst recht nicht !
 

iMustang

Golden Delicious
Registriert
20.04.08
Beiträge
10
wer braucht schon nen Touch wenns auch ein iPhone gibt !

Und falls die Gerüchte Stimmen, dass bald eine neue Version kommen soll mit mehr Speicher, dann erst recht nicht !

Ich brauch z.B. einen, da mir das iPhone als Schüler nicht ganz in's Budget passt und da ich schon ein brauchbares Handy hatte, als ich meinen iPod Touch kaufte, kam ein iPhone auch in diesem Punkt nicht in Frage.
Von da aus gibt es ausser mir bestimmt noch einige, die sich für einen iPod Touch entschieden haben oder es noch vorhaben. ;)

ps:
juhu erster Post!!:-D:p
 

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Wenn der Preis sitmmen würde (was nicht so sein wird) kann es gerne zu einem halben iPhone mutieren *gg*

Guten Morgen!
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
wer braucht schon nen Touch wenns auch ein iPhone gibt !

Ich sag mal: ich!
Im Ernst: hast Du mal beide Geräte nebeneinander gesehen? Abgesehen von der Tatsache, dass der Touch dünner ist, finde ich den Chrom-Rand um das iPhone-Display nicht sonderlich schön.
Was die Funktionalität angeht fehlen dem iPhone in meinem Augen außerdem zu viele Dinge, die ein Telefon haben sollte - Bluetooth-Synch, MMS, das Löschen EINZELNER Anrufe aus der Liste, etc. Dazu kommen die doch recht unflexiblen Tarife, und ne recht maue Kamera, und ich bleibe lieber bei meinem K800i von SE.
Der Touch hingegen ist ein guter Mp3-Player mit PDA-Funktionen, und deshalb meine Wahl, wenn es um beide Geräte geht!

Ich denke viele hier gehen ein wenig nach der Theorie "Je teurer desto besser", weshalb dann das iPhone als non-plus-ultra gilt, kann das sein...?! ;)
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Ich sag mal: ich!

Was die Funktionalität angeht fehlen dem iPhone in meinem Augen außerdem zu viele Dinge, die ein Telefon haben sollte - Bluetooth-Synch, MMS, das Löschen EINZELNER Anrufe aus der Liste, etc. Dazu kommen die doch recht unflexiblen Tarife, und ne recht maue Kamera, und ich bleibe lieber bei meinem K800i von SE.
Der Touch hingegen ist ein guter Mp3-Player mit PDA-Funktionen, und deshalb meine Wahl, wenn es um beide Geräte geht!

Das wollte ich schreiben. Wer normalpreislich telefoniern will, und ein telefon für soetwas nutzen möchte, vl. auch um hin und wieder damit ins internet zugehen wenn grad kein wlan fürs MB da is, find ich das iPhone eher unpassend.
Da ist mir dann ein ipod-PDA um einiges lieber (so machs ich zumindest momentan). Das empfinde ich als komfortabler.
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
ich aktualiesiere: der ipod touch 2. generation wird noch GPS haben ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich hoffe es wird nie ein ipod mit lautsprechern kommen.
das wäre ganz schlimm
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Dito :-D Außer: Es hat so eine Funktion, dass der iPod erkennt, wenn laute nervige Musik rauskommt, welche keiner hören will :p
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Der iPod touch wird bestimmt eine überragende Aktualisierung bekommen, da er gerade bei Schülern und der Aktion ( iPod touch free bei Kauf von Mac ) sehr beliebt ist, habe ich mitbekommen.

Ich hoffe also auf Bluetooth. :)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Das bezweifle ich am aller meisten. Nicht einmal das iPhone bekommt ja A2DP, sprich "normales" BT für Datenaustausch.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Klar Apple führt BT ein.. die haben keinen nutzen von xD am ende kann man via jailbreak auch noch die Musik tauschen und man verliert den Umsatz am iTunes. ^^
 

Emanreztuneb

Golden Delicious
Registriert
22.06.08
Beiträge
8
aber dan bitte mit lizenz-freier, in den chip bebrannter musik, damit nicht leute in meiner umgebung ihre techno-musik vorstellen wollen :p

zum wecken oder so, wär das ganz gut.

was ich mir gur vorstellen könnte, wäre ein internetradio, dass von anfang an drauf ist, und man kann mit einem apple-dienst alle lokalen sender aufrufen und abspielen. Z.b. ein new yorker jazz-radio, ein japanisches-nachrichten-radio oder ein polnisches polka radio.. ;)
und ich denke, das mit der 2. version wesendlich mehr zubehört kommen wird.. wie z.b. ein erweiterter dock.
mit dem aktuellen kann man nur musik steuern und filme schauen. mein aktuelle lieblings-programm iRadio lässt sich damit nicht aufrufen :(
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
nachdem das iphone so im preis gefallen ist, denke ich dass der neue ipod touch auch billiger wird...
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
also was ich gerne beim neuen iPod Touch sehen würde:
-Alu-Rückseite
-mehr Speicher
-Bluetooth
-eingebaute (hochwertige Lautsprecher)
-noch besserer Akku

ansonsten für alle iPods
-neue Kopf/Ohrhörer ! :mad:

natürlich würde ich mich freuen wenn er noch günstiger wär! ;)