1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 courser

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von the.emm, 31.12.06.

  1. the.emm

    the.emm Gast

    Hi

    ich weis esklinkt komisch aber gibt es eine möglichkeit 2 courser am mac zu haben wenn man 2 anschließt bewegen die mäuse beide den einen courser aber geht das auch anders?
     
  2. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    Also das würde mich auch mal interressieren !
    Ich hab irgendwo schonmal gehört dass microsoft an so etwas arbeitet. Damit in ärmeren Ländern besser zwei schüler an einem PC arbeiten können.
     
    1 Person gefällt das.
  3. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    bei siedler 1 ging das
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Hä?
    Weisst du was ein Cursor ist? Das ist der Pfeil, wie willst du 2 Pfeile anschliessen?
    Oder Versteh ich da was falsch?
     
  5. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    manche haben echt probleme? was soll dieser schei*? omg

    vorallem deine frage ist kaum zu verstehn? eine maus und dann zwei cursor oder wie?? nein das geht nicht!!!!!
     
  6. b0rsten

    b0rsten Gast

    die frage ist ja wohl: zwei mäuse mit jeweils eigenem courser etc... so wie eben bei siedler1 :)
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Ja, das geht, z.B. mit Wacom Tabletts. Gruss KayHH
     
    smb gefällt das.
  8. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Er meint:
    the.emm möchte zwei Mäuse an seinen Mac anschließen, die jeweils einen Courser steuern. Also pro Maus auch ein Courser. Alle Angaben ohne Gewähr.(^^)

    Mario
     
  9. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    @gradi:

    Du mußt ja nicht gleich ausflippen. Der Junge will doch nur wissen ob er zwei Mäuse anschließen kann, die jeweils einen eigenen Cursor steuern.

    @the.emm
    Für Mac OSX und Windows gibt es soetwas nicht, ich habe aber mal eine Studie gesehen wo an einem Betriebssytem gebastelt wurde das mehrere Mäuse (also deren Cursor) getrennt verarbeiten konnte. Die Cursor wurden zur besseren Unterscheidung in verschiedenen Farben dargestellt.
    Wo es das gab weiß ich leider auch nicht... such doch mal bei Google;)

    Gruß Matthias
     
    #9 msx3000, 31.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.07
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Wie gesagt, mit dem Wacom Tablett-Treiber geht das sehr wohl. Gruss KayHH
     
  11. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Das wußte ich noch nicht. Ich habe selber auch ein Wacom Bluetooth Tablet, konnte solche Einstellungsmöglichkeiten bis jetzt noch nicht findeno_O. Wo / wie kann man den zweiten Cursor den aktivieren?
     
    #11 msx3000, 31.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.07
  12. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Wie Bitte??? Ich habs nur nicht verstanden. Ich bin doch nicht ausgeflippt!

    Gradi ist ausgeflippt.
    @Gradi: Ob und warum er das will ist seine sache...
     
  13. KayHH

    KayHH Gast

    Ich sitz hier gerade vor einem Mac ohne Tablett. Schau einfach mal in die Einstellungen. Du benötigst auf jeden Fall zwei Eingabegeräte, also z.B. Stift und Maus oder zwei Wacom-Mäuse. Dann sollte Dich die Einstellung dazu anspringen.


    Gruss KayHH
     
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ich habe nichts gefunden im Wacom Tablet menu.... das wäre mir auch neu...
     
  15. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Ich hab deine Antwort im Verbund mit Gradi wohl etwas zu negativ gesehen. Habe deinen Namen rausgenommen. Das mit dem geschriebenen Wort und Interpretation ist halt so eine Sache;)
     
  16. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735

    Hört euch einfach seinen Podcast an, ich bekomme Aggressionen wenn ich den seh/höre.

    Mal zwei Zitate:
    1 "Der Mac Pro hat einen Infrarotsensor und eine Apple Remote"
    2 "Der Infrarotsensor der Macs kann keine Daten empfangen"

    Der/die labern soviel scheiße das is der Hammer...
     
  17. m00gy

    m00gy Gast

    Zum Glück zwingt Dich ja keiner, den zu hören/sehen ;)
     
  18. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Hier noch ein Zitat "Der Mac mini hat AirPort bzw. W-Lan nicht intigriert"
     
  19. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Hihi,... noch soviel Unmut im alten Jahr? Aber lustig ist es allemal ;)

    Nachtrag:
    Ohne Worte. So, jetzt höre ich aber auch auf ;) Ein frohes Neues Jahr! :)
     
  20. m00gy

    m00gy Gast

    Der G4 Mini hatte das auch nicht unbedingt ;)
     

Diese Seite empfehlen