• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 courser

  • Ersteller the.emm
  • Erstellt am

the.emm

Gast
Hi

ich weis esklinkt komisch aber gibt es eine möglichkeit 2 courser am mac zu haben wenn man 2 anschließt bewegen die mäuse beide den einen courser aber geht das auch anders?
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Also das würde mich auch mal interressieren !
Ich hab irgendwo schonmal gehört dass microsoft an so etwas arbeitet. Damit in ärmeren Ländern besser zwei schüler an einem PC arbeiten können.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hä?
Weisst du was ein Cursor ist? Das ist der Pfeil, wie willst du 2 Pfeile anschliessen?
Oder Versteh ich da was falsch?
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
manche haben echt probleme? was soll dieser schei*? omg

vorallem deine frage ist kaum zu verstehn? eine maus und dann zwei cursor oder wie?? nein das geht nicht!!!!!
 

b0rsten

Gast
die frage ist ja wohl: zwei mäuse mit jeweils eigenem courser etc... so wie eben bei siedler1 :)
 

KayHH

Gast
Ja, das geht, z.B. mit Wacom Tabletts. Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: smb

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Er meint:
the.emm möchte zwei Mäuse an seinen Mac anschließen, die jeweils einen Courser steuern. Also pro Maus auch ein Courser. Alle Angaben ohne Gewähr.(^^)

Mario
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
@gradi:

Du mußt ja nicht gleich ausflippen. Der Junge will doch nur wissen ob er zwei Mäuse anschließen kann, die jeweils einen eigenen Cursor steuern.

@the.emm
Für Mac OSX und Windows gibt es soetwas nicht, ich habe aber mal eine Studie gesehen wo an einem Betriebssytem gebastelt wurde das mehrere Mäuse (also deren Cursor) getrennt verarbeiten konnte. Die Cursor wurden zur besseren Unterscheidung in verschiedenen Farben dargestellt.
Wo es das gab weiß ich leider auch nicht... such doch mal bei Google;)

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Gast
Wie gesagt, mit dem Wacom Tablett-Treiber geht das sehr wohl. Gruss KayHH
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Wie gesagt, mit dem Wacom Tablett-Treiber geht das sehr wohl. Gruss KayHH

Das wußte ich noch nicht. Ich habe selber auch ein Wacom Bluetooth Tablet, konnte solche Einstellungsmöglichkeiten bis jetzt noch nicht findeno_O. Wo / wie kann man den zweiten Cursor den aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
@gradi und schlingel:

Ihr müsst ja nicht gleich ausflippen. Der Junge will doch nur wissen ob er zwei Mäuse anschließen kann, die jeweils einen eigenen Coursor steuern.
Wie Bitte??? Ich habs nur nicht verstanden. Ich bin doch nicht ausgeflippt!

Gradi ist ausgeflippt.
@Gradi: Ob und warum er das will ist seine sache...
 

KayHH

Gast
Das wußte ich noch nicht. Ich habe selber auch ein Wacom Bluetooth Tablet, konnte solche Einstellungsmöglichkeiten bis jetzt noch nicht findeno_O. Wo / wie kann man den zweiten Courser den aktivieren?
Ich sitz hier gerade vor einem Mac ohne Tablett. Schau einfach mal in die Einstellungen. Du benötigst auf jeden Fall zwei Eingabegeräte, also z.B. Stift und Maus oder zwei Wacom-Mäuse. Dann sollte Dich die Einstellung dazu anspringen.


Gruss KayHH
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich habe nichts gefunden im Wacom Tablet menu.... das wäre mir auch neu...
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Wie Bitte??? Ich habs nur nicht verstanden. Ich bin doch nicht ausgeflippt!

Gradi ist ausgeflippt.
@Gradi: Ob und warum er das will ist seine sache...

Ich hab deine Antwort im Verbund mit Gradi wohl etwas zu negativ gesehen. Habe deinen Namen rausgenommen. Das mit dem geschriebenen Wort und Interpretation ist halt so eine Sache;)
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
@Gradi: Ob und warum er das will ist seine sache...


Hört euch einfach seinen Podcast an, ich bekomme Aggressionen wenn ich den seh/höre.

Mal zwei Zitate:
1 "Der Mac Pro hat einen Infrarotsensor und eine Apple Remote"
2 "Der Infrarotsensor der Macs kann keine Daten empfangen"

Der/die labern soviel scheiße das is der Hammer...
 

m00gy

Gast
Zum Glück zwingt Dich ja keiner, den zu hören/sehen ;)
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Hier noch ein Zitat "Der Mac mini hat AirPort bzw. W-Lan nicht intigriert"
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hihi,... noch soviel Unmut im alten Jahr? Aber lustig ist es allemal ;)

Nachtrag:
iCast der 14-tägige Technik Podcast. Thorben & Gustav berichten über die Welt der Technologie (oder anderen kram). Soft- und Hardware!!!! haben sie einen Wunsch schreiben sie uns einfach ins Gästebuch oder eine Mail.
Ohne Worte. So, jetzt höre ich aber auch auf ;) Ein frohes Neues Jahr! :)