1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Apple IDs zusammenfügen ?!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Bennett, 11.01.09.

  1. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Meine Apple ID ist *****@googlemail.com und da ich seit kurzem bei MobileMe angemeldet bin
    und auch darüber meine Rechnung usw. bekommen will, möchte ich jetzt meine Apple ID ändern
    von Googemail auf ******me.com.

    Dann kommt aber folgende Meldung:

    Sie können diesen Account nicht unter Verwendung einer bereits existierenden MobileMe E-Mail-Adresse ändern. Wenn Sie Ihren MobileMe Account verwenden möchten, können Sie abbrechen und sich unter Verwendung Ihrer MobileMe Account Daten anmelden.

    Wenn ich das tuen würde wär dann nicht alles weg ? Also zB. das iTunes Geschenkkarten Guthaben oder meine ganzen Programme die dann nur auf meiner anderen (googlemail) Apple ID angemeldet sind ?

    Kann man das nicht irgendwie zusammenfügen?!

    mfg Bennett
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Du kannst im iTunes deine Email-Adresse etc. über Account ändern.
     
  3. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    Ja aber nicht meine Apple ID. Möchte ja das meine Apple ID bei iTunes die von MobileME ist, aber trotzdem alles noch behalten. ( Kontodaten, iTunes Guthaben, usw.)
     
  4. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Na deine AppleID ist doch deine Email Adresse ? Ist zumindest bei mir so.

    Es gibt dazu übrigens ein Apple Support Doc, das erklärt welche Daten verwendet werden : Hier

    und hier findest du eine Beschreibung zur Änderung der AppleID, auch von Apple.
     
  5. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    Ja meine AppleID ist meine Email Adresse (von googlemail). Meine Email Adresse kann ich ja ändern, aber dann hab ich ja immer noch 2 Apple IDs ( einmal für iTunes und einmal für MobileME)
    Möchte halt nur eine haben, nämlich die von MobileME.
     
  6. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Dann klick doch mal auf meinen 2. Link und auf den dort enthaltenen Link.
    Ansonsten mal an den ITS Support schreiben.
     
  7. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    Mh das hat auch nicht geholfen.
    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe !

    Werde es dann mal im ITS Support versuchen.

    mfg Bennett
     
  8. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Da ich es selber nicht probiert habe.
    Was für eine Meldung kommt denn, wenn du die AppleID auf der Seite in die andere gewünschte änderst ?
     
  9. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    Diese :( :
    Korrigieren Sie bitte die rot markierten Felder.

    Beim Sicherungsvorgang ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es bitte noch einmal.
    This change is not allowed because that Apple ID is already in use. You can try again using a different name or leave your Apple ID unchanged.
     
  10. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Ah okay.
    Danke. Bedeutet also man kann nur auf noch freie AppleIDs selbst switchen.
     
  11. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Das hatte ich auch schonmal versucht, wäre toll wenn der Support da eine Möglichkeit bieten würde. Ich bin gespannt wie es ausgeht.
     
  12. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    So ich habe jetzt ein Ticket an den ITS Support geschrieben.
    Und siehe da man kann dort bei "Frage" folgendes auswählen:
    Bitte konvertieren sie meinen Account in meinen neuen mobileme account.

    So mal sehn wie es jetzt weiter geht... werde mich dann hier nochmal melden.

    mfg Bennett
     
  13. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    Habe jetzt eine Antwort vom ITS Support bekommen.
    --> und es geht leider nicht! :(

    hier mal die Email:

     
  14. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Naja aber immerhin kannst du dein Gerät für beide Accounts aktivieren.
    Ist natürlich nicht die 1a Lösung, aber besser als nichts.
    Schade eigentlich, das sowas nach einer Verifizierung nicht möglich ist.
     
  15. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Das ja kacke =(, warum so umständlich?? Hab mir jetzt auch MME besorgt, dachte das ist kein Thema...
     
  16. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Muss das Thema nochmal ausgraben und bin auch höchst verärgert!

    Ich hab meinen iTunes Account schon seit man welche generieren konnte. Wollte jetzt aber mal die alte GMX Adresse loswerden. Da bot sich doch meine Mobile-Me Email-Adresse an, aber, Pustekuchen, geht nicht!

    [​IMG]

    Das ist doch zum heulen! Muss ich mir jetzt etwa irgendeine Trash-Email Adresse bei sonst einem Anbieter besorgen um meinen iTunes Account weiter zu fahren OBWOHL ich 150€ im Jahr für MobileMe zahle und die Adressen gerne konsolidieren würde? Das ist doch wohl der blanke Hohn!

    Gibts da immer noch keine Lösung für?
     
  17. svaeni

    svaeni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    09.06.10
    Beiträge:
    925
    Gerade frage ichmich genau das selbe, und habe keine Lösung gefunden. Sollte es eine gebe, würde ich mich sehr freuen wenn man sie hier mitteilt.
     
  18. ROB_95

    ROB_95 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.06.10
    Beiträge:
    449
    Hab vor kurzem Support angeschrieben: Selbes Ergebnis wie oben.
     
  19. HeiRo

    HeiRo Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.10
    Beiträge:
    5
    Ich habe auch zwei Apple IDs - eine alte mit GMX-Adresse und meine aktive mit Mobile Me. Ich habe alle Songs, für die das ging, auf iTunes Plus aktualisiert. Dann muss man z.B. bei Einrichtung eines neuen Mac nicht mehr die ganze Freigabeprozedur mit Passworteingabe durchlaufen. Gelegentlich sehe ich noch in das alte Konto (ich verwende die selben Passwörter, sonst würde ich es wahrscheinlich vergessen) um z.B. iTunes Plus Angebote zu prüfen. Bei Einführung konnten nicht alle Alben umgestellt werden - es gibt aber Nachzügler.
    Sonst mache ich alles mit der neuen ID und habe die alte einfach "kalt gestellt".

    Grüße

    Heinz
     
  20. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Dafür habe ich aber garkein Verständnis - also braucht er mir auch garnicht dafür danken! 120€ kriegen sie im Jahr von mir für me.com und sowas simples geht nicht... ist doch lachhaft!
     

Diese Seite empfehlen