• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Apple IDs zusammenfügen ?!

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Meine Apple ID ist *****@googlemail.com und da ich seit kurzem bei MobileMe angemeldet bin
und auch darüber meine Rechnung usw. bekommen will, möchte ich jetzt meine Apple ID ändern
von Googemail auf ******me.com.

Dann kommt aber folgende Meldung:

Sie können diesen Account nicht unter Verwendung einer bereits existierenden MobileMe E-Mail-Adresse ändern. Wenn Sie Ihren MobileMe Account verwenden möchten, können Sie abbrechen und sich unter Verwendung Ihrer MobileMe Account Daten anmelden.

Wenn ich das tuen würde wär dann nicht alles weg ? Also zB. das iTunes Geschenkkarten Guthaben oder meine ganzen Programme die dann nur auf meiner anderen (googlemail) Apple ID angemeldet sind ?

Kann man das nicht irgendwie zusammenfügen?!

mfg Bennett
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Du kannst im iTunes deine Email-Adresse etc. über Account ändern.
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Du kannst im iTunes deine Email-Adresse etc. über Account ändern.

Ja aber nicht meine Apple ID. Möchte ja das meine Apple ID bei iTunes die von MobileME ist, aber trotzdem alles noch behalten. ( Kontodaten, iTunes Guthaben, usw.)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Na deine AppleID ist doch deine Email Adresse ? Ist zumindest bei mir so.

Es gibt dazu übrigens ein Apple Support Doc, das erklärt welche Daten verwendet werden : Hier

und hier findest du eine Beschreibung zur Änderung der AppleID, auch von Apple.
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Na deine AppleID ist doch deine Email Adresse ? Ist zumindest bei mir so.

Es gibt dazu übrigens ein Apple Support Doc, das erklärt welche Daten verwendet werden : Hier

und hier findest du eine Beschreibung zur Änderung der AppleID, auch von Apple.

Ja meine AppleID ist meine Email Adresse (von googlemail). Meine Email Adresse kann ich ja ändern, aber dann hab ich ja immer noch 2 Apple IDs ( einmal für iTunes und einmal für MobileME)
Möchte halt nur eine haben, nämlich die von MobileME.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Dann klick doch mal auf meinen 2. Link und auf den dort enthaltenen Link.
Ansonsten mal an den ITS Support schreiben.
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Dann klick doch mal auf meinen 2. Link und auf den dort enthaltenen Link.
Ansonsten mal an den ITS Support schreiben.

Mh das hat auch nicht geholfen.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe !

Werde es dann mal im ITS Support versuchen.

mfg Bennett
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Da ich es selber nicht probiert habe.
Was für eine Meldung kommt denn, wenn du die AppleID auf der Seite in die andere gewünschte änderst ?
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Da ich es selber nicht probiert habe.
Was für eine Meldung kommt denn, wenn du die AppleID auf der Seite in die andere gewünschte änderst ?

Diese :( :
Korrigieren Sie bitte die rot markierten Felder.

Beim Sicherungsvorgang ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es bitte noch einmal.
This change is not allowed because that Apple ID is already in use. You can try again using a different name or leave your Apple ID unchanged.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ah okay.
Danke. Bedeutet also man kann nur auf noch freie AppleIDs selbst switchen.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Das hatte ich auch schonmal versucht, wäre toll wenn der Support da eine Möglichkeit bieten würde. Ich bin gespannt wie es ausgeht.
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
So ich habe jetzt ein Ticket an den ITS Support geschrieben.
Und siehe da man kann dort bei "Frage" folgendes auswählen:
Bitte konvertieren sie meinen Account in meinen neuen mobileme account.

So mal sehn wie es jetzt weiter geht... werde mich dann hier nochmal melden.

mfg Bennett
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Habe jetzt eine Antwort vom ITS Support bekommen.
--> und es geht leider nicht! :(

hier mal die Email:

...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich kann verstehen, dass Sie Ihren vorhandenen iTunes Store Account in Ihrem (neuen) MobileMe Account konvertieren möchten.

Ein MobileMe Account ist eine eigenständige Apple ID ebenso wie Ihr bestehender iTunes Store Account.

Es ist nicht vorgesehen, diese beiden zusammen zulegen, bzw. zu konvertieren, da es sich um zwei verschiedene Apple IDs handelt. Diese zwei unterschiedlichen IDs lassen sich nicht zusammenfügen. Ich bitte um Ihr Verständnis und möchte mich vielmals bei Ihnen für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen möglicherweise daraus entstanden sind. Gern helfe ich Ihnen weiter.

Ich kann Ihnen zwei verschiedene Lösungsvorschläge anbieten, wie Sie Ihre Einkäufe mit nur einem Account nutzen können:

1. Entweder Sie hinterlegen in Ihrem iTunes Store Account Ihre MobileMe E-Mail Adresse, loggen Sich zum iTunes Store jedoch weiterhin mit Ihrem alten Account Namen ein,

HINWEIS: Durch ändern der E-Mail Adresse wird Ihr Login Name nicht in Ihren iTunes Store Account umgeändert. Es wird lediglich Ihre Korrespondenz-Email Adresse auf Ihre neue MobileMe Adresse geändert.

2. Oder Sie erstellen einen neuen iTunes Store Account mit Ihrer MobileMe Adresse und aktivieren Ihren Computer für beide Accounts. Auf diese Weise könnten Sie für zukünftige Einkäufe lediglich den neuen iTunes Store Account verwenden und dennoch auf die Artikel beider Accounts zugreifen.

So hinterlegen Sie Ihre MobileMe E-Mail Adresse in Ihrem bestehenden iTunes Store Account:

1. Bitte besuchen Sie die Website http://myinfo.apple.com.

2. Wählen Sie das Land und die bevorzugte Sprache vom Pulldown-Menü.

3. Geben Sie Ihren iTunes Accountnamen und Ihr Kennwort ein.

4. Klicken Sie auf "Fortfahren".

5. Sobald Sie sich eingeloggt haben, gelangen Sie auf die Seite "Meine Daten". Gehen Sie hier zu E-Mail-Adresse und tragen Sie hier Ihre neue MobileMe Adresse ein.


6. Klicken Sie "Sichern" am Ende der Seite.


So können Sie Ihren Computer für mehrere Accounts aktivieren:

1) Versichern Sie sich, dass Sie die aktuelle iTunes Version installiert haben. Sie können die aktuelle Version kostenlos von folgender Seite laden:

http://www.apple.com/de/itunes/download/

Hinweis: Das Installieren der neuesten iTunes Version wirkt sich nicht auf die Mediathek oder Elemente Ihres Accounts aus, die Sie nicht geladen haben.

2) Öffnen Sie iTunes bei aktiver Internetverbindung.

3) Wählen Sie in iTunes "Store" > "Computer aktivieren ..."

4) Geben Sie in dem sich öffnenden Pop Up Fenster den ersten Account Namen und das entsprechende Kennwort ein.

5) Wiederholend Sie die Schritte 3) und 4) mit beiden Account-Namen.


Weitere Informationen über die iTunes Store Aktivierung und Deaktivierung finden Sie in folgendem Artikel:

Über das Aktivieren/Deaktivieren von Computern für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Inhalten
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93014-de


Falls Sie Ihr Kennwort für einen iTunes Store Account vergessen haben, können Sie dieses neu formulieren, indem Sie Apple’s Website iForgot besuchen:

<http://iforgot.apple.com/>

Wichtiger Hinweis: Ihr iTunes Account-Name kann nicht in Ihren MobileMe Accountnamen umgeändert werden.

Das Support-Team wünscht Ihnen weiterhin viel Freude beim Einkaufen in Ihrem iTunes Store.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Naja aber immerhin kannst du dein Gerät für beide Accounts aktivieren.
Ist natürlich nicht die 1a Lösung, aber besser als nichts.
Schade eigentlich, das sowas nach einer Verifizierung nicht möglich ist.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das ja kacke =(, warum so umständlich?? Hab mir jetzt auch MME besorgt, dachte das ist kein Thema...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Muss das Thema nochmal ausgraben und bin auch höchst verärgert!

Ich hab meinen iTunes Account schon seit man welche generieren konnte. Wollte jetzt aber mal die alte GMX Adresse loswerden. Da bot sich doch meine Mobile-Me Email-Adresse an, aber, Pustekuchen, geht nicht!

iTunes-20101021-205959.jpg


Das ist doch zum heulen! Muss ich mir jetzt etwa irgendeine Trash-Email Adresse bei sonst einem Anbieter besorgen um meinen iTunes Account weiter zu fahren OBWOHL ich 150€ im Jahr für MobileMe zahle und die Adressen gerne konsolidieren würde? Das ist doch wohl der blanke Hohn!

Gibts da immer noch keine Lösung für?
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Gerade frage ichmich genau das selbe, und habe keine Lösung gefunden. Sollte es eine gebe, würde ich mich sehr freuen wenn man sie hier mitteilt.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Hab vor kurzem Support angeschrieben: Selbes Ergebnis wie oben.
 

HeiRo

Erdapfel
Registriert
19.10.10
Beiträge
5
Ich habe auch zwei Apple IDs - eine alte mit GMX-Adresse und meine aktive mit Mobile Me. Ich habe alle Songs, für die das ging, auf iTunes Plus aktualisiert. Dann muss man z.B. bei Einrichtung eines neuen Mac nicht mehr die ganze Freigabeprozedur mit Passworteingabe durchlaufen. Gelegentlich sehe ich noch in das alte Konto (ich verwende die selben Passwörter, sonst würde ich es wahrscheinlich vergessen) um z.B. iTunes Plus Angebote zu prüfen. Bei Einführung konnten nicht alle Alben umgestellt werden - es gibt aber Nachzügler.
Sonst mache ich alles mit der neuen ID und habe die alte einfach "kalt gestellt".

Grüße

Heinz
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Apple schrieb:
Bitte entschuldigen Sie das ich Sie missverstanden habe.

Da Sie "[email protected]" bereits als MobileMe ID verwenden, ist es leider nicht möglich, diesen Namen als iTunes Store Account-ID für Ihren bereits bestehendes iTunes Account zu nutzen. Die beiden Accounts, Ihr derzeitiges iTunes Account und Ihr neues MobileMe Account können nicht zusammen gelegt werden, bzw. konvertiert werden, da es sich um zwei eigenständige Apple IDs handelt. Jede Apple ID muss eindeutig sein.

Wenn Sie einen neuen iTunes Store Account mit Ihrer MobileMe ID erstellen, wird dieser neue Account separat von Ihrem aktuellen iTunes Store Account angelegt. Die Accounts würden dann über jeweils separate Einkaufsstatistiken verfügen und es wäre nicht möglich, die Accounts zusammenzuführen oder Einkäufe von einem Account in den anderen zu übertragen.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass Sie den iTunes Store rundum genießen können. Zögern Sie also bitte nicht, auf diese E-Mail zu antworten, sollten Sie Fragen oder Probleme haben oder weitere Hilfe bei dieser Angelegenheit benötigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dafür habe ich aber garkein Verständnis - also braucht er mir auch garnicht dafür danken! 120€ kriegen sie im Jahr von mir für me.com und sowas simples geht nicht... ist doch lachhaft!