• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Apple IDs zusammenfügen ?!

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Es funktioniert nicht 2 Apple ID´s zusammenzuführen. Hab auch schon bei Apple angerufen. Es gibt eine Hilfe seite im Support wie du das machen kannst. Du könntest alle Hardware und Software auf deine zweite ID uberführen durch einen Apple Support Mitarbeiter und dann deine erste löschen lassen. Etwas anderes ist nicht möglich.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja wie, das ist doch genau das was ich will.. und wie veranlasst man die dazu das zu tun?
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
Intressant, bitte um Erklärung. habe vor Monaten das gleiche versucht ohne Erfolg.
Danke
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Es funktioniert nicht 2 Apple ID´s zusammenzuführen. Hab auch schon bei Apple angerufen. Es gibt eine Hilfe seite im Support wie du das machen kannst. Du könntest alle Hardware und Software auf deine zweite ID uberführen durch einen Apple Support Mitarbeiter und dann deine erste löschen lassen. Etwas anderes ist nicht möglich.

Genau das war das, wonach ich gesucht hatte. Ich hatte einen Support-Mitarbeiter sogar explizit nach dieser Lösung gefragt -> geht nicht.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
eben... es geht laut Apple nicht. Das ändert nichts an der Lächerlichkeit der Situation. Klar ist das ein bisschen Aufwand, aber ein MobileMe Kunde zahlt schließlich kräftig!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
*ausgrab*

Das wird jetzt sicher richtig lustig mit iCloud.
Will ich nun meine Mailadresse behalten, oder lieber meine Apps wireless syncen können? o_O
 

grisu21479

Jamba
Registriert
10.05.10
Beiträge
54
Ich hatte mir Anfang des Jahres ne MobileMe Lizenz gekauft. Ich dachte mir auch, ich könnte einfache meine vorhandene ID in die von me.com ändern aber Pustekuchen :(
Im Moment stört es mich nicht wirklich, da MobileMe Kontakte und Mails problemlos parallel läuft, aber enttäuscht war ich trotzdem...

Hoffe das Apple sich für den Umstieg auf iCloud noch was einfallen lässt, und man vielleicht doch noch 2 ID's zusammenlegen kann.

Ansonsten kann ich nur meine Apps wireless syncen, die von der cloud/me.com ID stammen??? Dann Krieg ich ne Kriese, kann doch nicht alles nochmal kaufen, nutze nämlich nur meine alte ID im Appstore ...
Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
könnt ihr total vergessen!

Hab mich damals bei Apple schon bis höher durchgearbeitet und wurde nur dumm abgewimmelt. Dann hab ich den höheren Leuten Frechheiten (zurecht) deswegen gemacht und bekam nur Antworten mit tiefstem Bedauern aber keiner Hilfe!
Zahle ja bisher 120€ im Jahr dafür und dann muss ich mich da auf ewig mit nem Haufen Accounts rumschlagen! Das ist einfach die vorurteilsmäßig vermutete Arroganz von ein paar blöden Amis (inklusive Steve).

Wie soll ich denn z.B. mit iTunes was anfangen können, Stichwort: Filme. Sie bieten diverse Filme nur in den USA im Original an. Kreditkarte aus Amiland hab ich ja noch, aber leider kann ich nicht auf einem Account eine US und eine deutsche Karte benutzen... d.h. ich muss STÄNDIG Accounts wechseln und Passwörter eintippen auf iPhone, iPad und sogar in iTunes. Das ist echt wirklich schlecht gemacht!
Was Apple bezüglich der Accounts treibt ist mehr als haarsträubend!

Meine Mail-Adresse und Co. Ganz ehrlich, ich werde iCloud NIEMALS für meine Daten nutzen... ich bin doch nicht blöd! Ein Exploit bei denen und schwups ist alles offen... nee danke! Da wird doch jeder Hacker sich dran versuchen, bei mir zuhause auf dem Linux Server allerdings muss erst einmal einer Interesse zeigen.
Hätten sie iCloud ordentlich realisiert, dann hätte man daheim nen Mac oder TimeCapsule oder so als "Cloudserver" definieren können, der dann als Hub dient. DAS hätte ich (und sicher viele andere) weitaus toller gefunden!