1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2.8GHz Quad-Core Intel Core i7 in MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von servusli, 02.01.10.

  1. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    Hallo zusammen ist es theoretisch möglich einen 2.8GHz Quad-Core Intel Core i7 in mein MacBook Pro einzubauen?
    Standardmässig hat das MBP ein Core2Duo 2.53 GHz drin.

    Würde mein Board ein 2.8GHz Quad-Core Intel Core i7 nehemen? (Pinzahl, Kühlung etc.)
     
  2. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.157
    Nein.
     
  3. airleo

    airleo Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    249
    theoretisch ja, praktisch nein
     
  4. n3squ1ck

    n3squ1ck Jamba

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    57
    theoretisch nein, praktisch nein.

    is n komplett anderer sockel ;)
     
  5. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    wenn ich angenommen ein neues passendes Board rein tu (was ich natürlich nicht machen werde) wäre es machbar oder?
     
  6. schaeper02

    schaeper02 Starking

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    221
    Machbar wäre es, allerdings gibt es meines Wissens nach kein passendes Board fur das MacBook Pro.
    Somit wären wir wieder beim theoretisch ja praktisch nein;)
     
  7. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    957
    Nein würde es nicht! praktisch und theoretisch nicht!
    Du kannst ekinen i7 in ein Macbook gehäuse schrauben, Kühlleistung wäre zu schlecht, dass Ding würde im idle schon zu heiß werden.
     
  8. Termy

    Termy Boskop

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    209
    Außerdem die Frage: Wie willst du das mit den Ports machen?
     
  9. schaeper02

    schaeper02 Starking

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    221
    http://www.youtube.com/watch?v=ELefzQrnF6M
    Machbar ist alles^^
     
  10. n3squ1ck

    n3squ1ck Jamba

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    57
    wasn an dem freeocen vid so besonders?^^

    nein es ist definitiv nicht möglich. es gibt und wird keine boards geben die in den mbp passen wenn du allerdings alles aus dem macbook ausbaust, anderen ram, ne andere graka, n anderes mobo und ne andere cpu nimmst kannst du mit viel glück und lötarbeit ausser der festplatte das display noch verwenden... ;)
     
  11. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    hat denn der Quadcore nen komplet anderen Sockel als der Core2Duo? :D
     
  12. n3squ1ck

    n3squ1ck Jamba

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    57
    jap is n komplett anderer sockel ;) ne komplett andere architektur von "northbridge (die jetzt IN der cpu ist)" chipsatz und cpu selbst ;) bei den dualcores sogar noch die "grafikkarte" in der cpu ;)
     
  13. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    nun meines wissens nach ist in den MBP's ein T7700 oder P8300 mobile processor .... etwas ganz anderes als ein i7
     

Diese Seite empfehlen