• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2.8GHz Quad-Core Intel Core i7 in MacBook Pro

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Hallo zusammen ist es theoretisch möglich einen 2.8GHz Quad-Core Intel Core i7 in mein MacBook Pro einzubauen?
Standardmässig hat das MBP ein Core2Duo 2.53 GHz drin.

Würde mein Board ein 2.8GHz Quad-Core Intel Core i7 nehemen? (Pinzahl, Kühlung etc.)
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
theoretisch ja, praktisch nein
 

n3squ1ck

Jamba
Registriert
29.10.08
Beiträge
57
theoretisch nein, praktisch nein.

is n komplett anderer sockel ;)
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
wenn ich angenommen ein neues passendes Board rein tu (was ich natürlich nicht machen werde) wäre es machbar oder?
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Machbar wäre es, allerdings gibt es meines Wissens nach kein passendes Board fur das MacBook Pro.
Somit wären wir wieder beim theoretisch ja praktisch nein;)
 

Mitglied 87291

Gast
Nein würde es nicht! praktisch und theoretisch nicht!
Du kannst ekinen i7 in ein Macbook gehäuse schrauben, Kühlleistung wäre zu schlecht, dass Ding würde im idle schon zu heiß werden.
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Außerdem die Frage: Wie willst du das mit den Ports machen?
 

n3squ1ck

Jamba
Registriert
29.10.08
Beiträge
57
wasn an dem freeocen vid so besonders?^^

nein es ist definitiv nicht möglich. es gibt und wird keine boards geben die in den mbp passen wenn du allerdings alles aus dem macbook ausbaust, anderen ram, ne andere graka, n anderes mobo und ne andere cpu nimmst kannst du mit viel glück und lötarbeit ausser der festplatte das display noch verwenden... ;)
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
hat denn der Quadcore nen komplet anderen Sockel als der Core2Duo? :D
 

n3squ1ck

Jamba
Registriert
29.10.08
Beiträge
57
jap is n komplett anderer sockel ;) ne komplett andere architektur von "northbridge (die jetzt IN der cpu ist)" chipsatz und cpu selbst ;) bei den dualcores sogar noch die "grafikkarte" in der cpu ;)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nun meines wissens nach ist in den MBP's ein T7700 oder P8300 mobile processor .... etwas ganz anderes als ein i7