• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2.1: Jailbreak verfügbar

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich hab nur das offizielle Update gezogen, den Jailbreak finde ich unnötig. Im Installer sowie Cydia finde ich persönlich nichts nützliches, mal abgesehen von BossPrefs o_O. Aber der Unlock war halt wichtig.
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
wird echt langsam zeit dass für Installer und Cydia mal gescheite Sachen kommen >_<
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Jailbreak mit QuickPwn hat wunderbar geklappt. Hab nen T-Mobile iPhone in der "schönen alten" Ausführung und null Plan von dem Jailbreakgedöns, aber der Kram ist wirklich ziemlich leicht zu installieren.
Notwendig ist er für mich nur zur Deaktivierung der unsäglichen Textautokorrektur der originalen iPhonesoftware und um BiteSMS nutzen zu können.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Ich hab nur das offizielle Update gezogen, den Jailbreak finde ich unnötig. Im Installer sowie Cydia finde ich persönlich nichts nützliches, mal abgesehen von BossPrefs o_O. Aber der Unlock war halt wichtig.

der asKB also die Abschaltung dieser nervigen korrektur ... wunder mich das apple das ignoriert, dass man das eventuell gar nicht will ...
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Da gibt's hier im Forum nen Thread dazu, bin da auch nicht so ganz im Bilde. Aber im Bezug auf Jailbreak und Unlock ist der 3.9er wohl derzeit noch besser für dich, damit kann man das nämlich alles machen.

Um zu unlocken brauchst du nicht mal das Pwnage tool, wenn du vorher schon mal damit gearbeitet hast und ein geunlockedes 2.0.x iPhone hast.
 

Mitglied 41958

Gast
Was bringt einem das unlocken?
Hat das nur was mit dem iPhone zu tun?
Was ist der Unterschied zum Jailbreaken?
Geht beim Unlocken auch die Garantie verloren?
 

dfr

Erdapfel
Registriert
15.04.08
Beiträge
4
Bootloader

Habe ein Problem. Pwnage 2.1 meldet immer "Dies ist nicht die richtige 3.9er Bootlaoder Datei...", wenn ich die BL-39.bin auswähle, die bisher immer funktioniert hat (ich habe inzwischen auch andere Versionen heruntergeladen, alle funktionieren nicht).

Was mache ich falsch? Wer kann helfen?
 

praekon

Alkmene
Registriert
13.12.06
Beiträge
31
Warum man den Jailbreak benutzen kann...

Ich habe durch Jailbreak folgende für mich essentielle Programme drauf:
1. Terminal
2. textReader
3. VNC
4. BossPrefs
5. Winterboard

Außerdem kann ich das Wörterbuch abschalten wenn ich das möchte, MxTube und MobileFinder sind nur im Terminal dazu zu bringen vernünftig zusammen zuarbeiten.
Ansonsten ist mein iPhone ein ganz normales bei t-Mobile gekauft.
Es gibt Anwendungsfälle wo der Jailbreak sehr nützlich ist.
Ich kann zB. aus meiner Hängematte meine Serverfarm bedienen, per SSH und VNC ;)
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Die Reaktionszeit von gerade mal 1 Tag bis zum 2.1 Jailbreak ist echt absolut top !!!

Da jetzt aber schon mehr als 1 Monat ins Land gezogen ist für den 3G Software Unlock und das Dev-Team noch keinerlei Zwischenerfolge verbuchen konnte lässt auf nichts gutes hoffen...
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
Habe das Update einfach eingespielt.. Unlock ist noch da, Jailbreak weg.. aber den brauche ich eh nicht.. lasse ihn auch erstmal weg. Iphone 2G von 2.0.2 Software auf 2.1.
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Bootloader?
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
ich hab hier n kleines problem:
update via pwnage hat er auf grund von fehler 1600 nicht gemacht.
dann hab ich via itunes auf 2.1 geupdatet und quickpwn gestartet. nun sieht man n apple loge mit dem ladekreis davor, der sich nicht bewegt. dazu vibriert das phone alle 10 sekunden und nichts passiert....

erledigt... für alle mit dem gleichen problem:
über itunes neu wiederherstellen und ein neues iphone konfigurieren. anscheinend gibts da irgendein problem mit dem backup...
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Was ist vorzuziehen pwnage oder quickpwn? Habe bisher nur die pwnage Komplettaktionen gemacht!
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Für alle die wie ich auf dem Schlauch standen und das bootloader 39 Problem hatten. Das Pwnagetool nicht direkt vom Image aus starten, sondern erst in den Programme Ordner kopieren. Dann klappts auch. Steht auch auf der Dev Seite.....wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich hab mein 3G grad erfolgreich gejailbreaked.

Quick Pwn. Der erste Start nachher dauert zwar ein bisschen länger, aber alles in allem sehr schöne runde Sache!
 

xoom

Gala
Registriert
08.04.08
Beiträge
48
Wenn ich die FW 2.1 mit iTunes geladen habe, wo finde ich dann die ipsw-Datei um sie im PwnageTool auszuwählen?

EDIT: Hat sich erledigt, danke!