• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1Password 4 für iOS: Universal-App bringt neues Design, iCloud-Sync und mehr

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.526
weder noch. Du weißt ja aufgrund closed source nicht, ob das von Agilent ge"crackt" werden kann. Insofern ist jede nicht-Wifi sync-Alternative nur eines: keine Alternative.
 

The game

Gala
Registriert
25.12.05
Beiträge
48
weder noch. Du weißt ja aufgrund closed source nicht, ob das von Agilent ge"crackt" werden kann. Insofern ist jede nicht-Wifi sync-Alternative nur eines: keine Alternative.

Meinst du, dass die Gefahr besteht, dass die Softwareentwickler meinen iCloud-Account "cracken"? Was sollten die für ein Interesse daran haben?

Oder meinst du, dass meine Passwörter in iCloud nicht sicher sind? Habe dich nicht genau verstanden...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.526
hpts. letzteres, aber auch das erstere, wobei die Softwareentwickler vermutlich noch das kleinste Problem sind.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.526
so, der Agile Support hat sich zurückgemeldet und ich bin ob dieses Services begistert, wenngleich natürlich das Ergebnis nicht das ist, was ich möchte ;) Die Antwort kam schnell und geht direkt auf meine (nicht ganz einfache) Mail ein.

Zusammenfassend: Wifi sync wurde entfernt, weil das technisch wohl sehr viele Probleme gemacht hat, auch, wenn es für mich immer anstandslos lief. Sie verstehen meine Argumentation und Bedenken (privacy, international cloud blockage) und werden noch einmal in sich gehen, ob sie die Entscheidung aufrechterhalten. Falls das nicht geschieht, wird der Wifi sync auch in 1Password for Mac, v4, entfernt werden. Falls man die cloud services nutzt: Die Daten werden _vor_ dem Speichern in der cloud verschlüsselt.
Es gibt noch den iTunes sync, aber sie sehen das auch mehr als Backup-Lösung. Agilent endet mit dem Angebot eines Refunds.

Ich kann nur jeden ermutigen, auch noch einmal sene Bedenken zu äußern. Ich bin kein Freund von Cloud-Lösungen - und egal, wie man dazu steht, wenn an AGB, Sensibilität einiger Daten usw. zusammenzählt, kann man nur ein schlechtes Gefühl bekommen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dann sind die Entwickler von 1Password Stümper. Bei mSecure funktioniert der WiFi-Sync ohne Probleme zwischen meinem iPhone, iPad und Mac. Passwörter und Bankdaten will ich auch nicht in der Cloud haben. Die habe ich lieber lokal. Mit weniger sensiblen Daten (Adressbuch, Kalender, Fotos etc.) habe ich kein Problem.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na ja, mSecure verschluckt sich beim WiFi Sync leider auch ab und zu, wenn man mehrere Geräte (iPhone, iPad und Mac) synchronisiert. Hatte es schon ein paar mal, dass mSecure in einer Endlosschleife einen Eintrag auf dem anderen Gerät zugefügt hat um es dann auf dem anderen Geräte wieder zu entfernen, und so weiter und weiter.

@Wuchtbrumme: Danke für die Informationen. Also ich traue mich auch nicht wirklich die Cloudfunktion bei 1password zu aktivieren. Und ohne macht es wenig Sinn.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich synce die Geräte immer nacheinander. Auf diese Weise hatte ich noch nie Probleme.
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Ich habe mir die App runter gezogen und installiert. Die App hängt mit "iCloud wird geprüft" und startet nicht. Eine Deinstallation und erneute Installation hat nichts gebracht...

Hast du in den Einstellungen unter iCloud schon geschaut? Der Bereich Dokumente & Daten sollte auf Ein sein.
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Bei mir funktioniert es seit gestern Nacht auch wieder auf dem iPad.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Kann man auch WebDAV zum synchronisieren nutzen oder nur icloud und Dropbox?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
iCloud, Dropbox und lokal per iTunes.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Schade, dann wurden meine Wünsche nicht erhört! :D Dann bleibe ich bei der alten Version, wäre der einzige Mehrwert für mich.
 

Lezard

Gala
Registriert
09.07.05
Beiträge
53
also mit der mac version klappt ja iCloud sync noch nicht, oder habe ich was übersehen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein, das kommt vermutlich erst wenn die Mac App auch den Sprung auf Version 4 macht.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Eigentlich eine Frechheit.
Abgesehen von der fehlenden WLAN-Sync Möglichkeit (die einzige, die ich nutze), finde ich es absolut bescheiden, dass die alte Version nicht mehr im Store zu haben ist. Meine Version war nach einem Crash vom iPad Gott sei Dank noch in iTunes gespeichert. Wäre das nicht der Fall, hätte ich Geld ausgeben müssen, um es wieder zu bekommen mit weniger Funktionsumfang.

Hallo? Gehts noch? Wenn sie wenigstens die alte Version im Store lassen würden...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, finde ich bei einem Preis von 45€ auch etwas befremdlich als 1-2 Jahre eine neue Version rauszubringen, die man dann neu kaufen darf. Allerdings kenne ich weder die alte noch die neue Version um beurteilen zu können, ob die neue Version ein so deutliche Verbesserung beinhaltet, dass ein erneutes bezahlen gerechtfertigt ist. Bisher höre ich nur, was die neue Version NICHT mehr bietet.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Gibt es einen Grund, weshalb ich mir die neue Version kaufen sollte? Ich bin mit der Jetzigen eigentlich zufrieden. Der Sync mit dem iMac via WLAN läuft klaglos.

Never change a Running System
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Was ist an der App. Besser als bei Lastpass, was ich überall nutzen kann für 9,99 USD pro Jahr?
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich fühl mich ganz schön veräppelt! Jetzt habe ich 1Password 4 für das iPhone gekauft und kann das nicht mehr synchronisieren mit der Mac Version, die ich mal direkt bei agilebits gekauft hatte. Kann man denn diesen Fehlkauf irgendwie zurückgeben? Mit der Desktopversion läuft ja auch eine merkwürdige Geschäftspolitik, die Version aus dem Appstore ist "weiter" als die Version, die gekauft wurde, bevor es den Appstore so gab! Seriöses Geschäftsgebaren sieht anders aus.