• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1Password 2.7 loggt sich automatisch ein

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Habe immer noch nicht so ganz den Sinn von diesem Proramm verstanden. Die mobile Version fürs iPhone, gar keine Frage, dort gibt es eben den Schlüsselbund nicht.
Und die Leute, die Firefox benutzen, selber Schuld ^^ OS X bietet dieses Feauture an, dass Programme auf den Schlüsselbund zugreifen und so alles LogIns / Passwörter unter allen Programmen geteilt werden können. Firefox hält sich einfach nicht an OS X Vorgaben, da finde ich es traurig, dass man 22 EUR ausgeben muss, um den Fuchs unter Mac richtig benutzen zu können.

Die anderen Möglichkeiten des Programms sind ganz nett, aber auch nicht der Hit.. Ein bisschen Formularfelder kann ich auch gerade noch eintippen.
Und kryptische Passwörter für wichtige / vertrauliche LogIns kann man sich auch im Schlüsselbund erzeugen lassen ;)

Nur mal meine Meinung zu dem Programm, die Leute die es gerne einsetzen, einfach weiter machen ;)
 

Nadeo

Roter Delicious
Registriert
10.04.07
Beiträge
94
Klingt ja sehr nützlich, da der Schlüsselbund mir etwas zu schaffen macht und bei einigen Seiten keine Multiloggins speichert. Z.B. 2 Benutzernamen, etc. - mal sehen was 1Password so feines macht. Danke für den Tipp.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Klingt ja sehr nützlich, da der Schlüsselbund mir etwas zu schaffen macht und bei einigen Seiten keine Multiloggins speichert. Z.B. 2 Benutzernamen, etc. - mal sehen was 1Password so feines macht. Danke für den Tipp.

1password wird bei, ersten nutzer auf einer seite feagen ob du es speichern willst. wenn du dann erneut auf die seite gehst und dich mit einem anderen user einloggen willst, dann fragt 1pwd ob der alte eintrag überschrieben werden soll oder ein weiterer hinzugefügt werden soll. so einfach ist das :) bei nächsten aufruf der seite bietet dann 1pwd 2 optionen an, user 1 und user B.
 

Nadeo

Roter Delicious
Registriert
10.04.07
Beiträge
94
So. Ich habe 1Password gekauft - so schnell kann gute Software überzeugen. Eine gute Investition die mir - so glaube ich - lange Freude bereitet. Meine Kreditkartendaten vergesse ich so oft, genau wie meine Bankverbindung etc. Da ist es schön schnell mal nachschauen zu können und alle Sachen auf einem Blick zu haben.

Absolut gut ^^
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
@Nadeo: So ging es mir auch, geladen, gestartet, Daten importiert und gleich gekauft :D
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Ich habe das Programm ebenfalls heruntergeladen. Bisher läuft es ohne Kauf problemlos. Ich werde es ebenfalls kaufen. Welche Unterschiede wird es beim Gebrauch mit/ohne Lizenz geben?
An diejenigen, welche schon länger mit 1Password arbeiten: Ich habe den Schlüsselbund aus Safari importiert und stelle nun fest, dass mir sehr oft Alternativ-Logins angeboten werden, die nicht funktionieren. Sollte ich den Import besser wieder löschen?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich habe ebenfalls zugeschlagen - bin aber in einer Sache noch skeptisch.

Ich habe jetzt viele meiner Passwörter geändert.
Bisher hatte ich nur vier verschiedene verwendet, die maximal achtstellig waren. Jetzt habe ich eine ganze Menge Passwörter mit 20 oder mehr Stellen.
Das ist wohl sicher, aber was passiert, wenn ich mal von unterwegs an meine Passwörter muss? Ich kenne doch keins meiner neuen Passwörter auswendig …

Gibt's 'ne Möglichkeit, die Passwörter z.B. auf einem USB-Stick mitzunehmen um sie dann von dort auslesen zu können? Möglicherweise sogar noch unter Windows?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich habe ein ungutes Gefühl dabei, meine Daten aus der Hand zu geben.
Auch wenn man sie heute (angeblich) noch nicht auslesen kann.
Das ist meine Vorgabe zum Thema - für andere mag das trotzdem eine schöne Lösung sein.

Daher nochmal die Frage anders formuliert:
Gibt es eine Möglichkeit, die Passwörter zu exportieren und (unter Verwendung anderer Sicherheitsmaßnahmen) plattformübergreifend nutzbar zu machen?
Oder soll ich dafür ein eigenes Thema aufmachen?
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Was genau ist am 1Password besser als beim integriertem Schlüsselbund?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Gibt es eine Möglichkeit, die Passwörter zu exportieren und (unter Verwendung anderer Sicherheitsmaßnahmen) plattformübergreifend nutzbar zu machen?
Oder soll ich dafür ein eigenes Thema aufmachen?

Markiere die Passwörter, die Du mitnehmen möchtest, und exportiere sie als Web-Page. Diese ist Passwortgeschützt! Du kannst diese natürlich zusätzlich noch in ein verschlüsseltes Zip-Archiv packen.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    80,6 KB · Aufrufe: 89
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    19,1 KB · Aufrufe: 93
  • Like
Reaktionen: j@n

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Ich habe ein ungutes Gefühl dabei, meine Daten aus der Hand zu geben.
Auch wenn man sie heute (angeblich) noch nicht auslesen kann.
Das ist meine Vorgabe zum Thema - für andere mag das trotzdem eine schöne Lösung sein.

Daher nochmal die Frage anders formuliert:
Gibt es eine Möglichkeit, die Passwörter zu exportieren und (unter Verwendung anderer Sicherheitsmaßnahmen) plattformübergreifend nutzbar zu machen?
Oder soll ich dafür ein eigenes Thema aufmachen?

oder nimm deine ~/Library/Keychains/1Password.keychain auf einem usb stick mit, damit aknnst du sie dann zumindest auf allen macs öffnen ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
oder nimm deine ~/Library/Keychains/1Password.keychain auf einem usb stick mit, damit aknnst du sie dann zumindest auf allen macs öffnen ;)

Das heist dann "Plattformübergreifend auf allen Macs" :p

Und ich habe noch kein Internet-Caffee gesehen, in dem ein Mac steht.
Die wären dafür auch etwas zu schade ;)

 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Das heist dann "Plattformübergreifend auf allen Macs" :p

Und ich habe noch kein Internet-Caffee gesehen, in dem ein Mac steht.
Die wären dafür auch etwas zu schade ;)


platformübergreifend? naja ne keychain.app brauchts halt :p

ich habe schon welche gesehen :p und es gibt sogar ein mitglied hier im AT der ein internet cafe in kroatien(?) mit macs betreibt ... meine ich zu erinnern.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ja und in der letzten BETA 2.8.2.b1 ist ein icon in die menubar gerutscht ... aber nicht gleich schimpfen:

a) es ist eine BETA
b) machte es für die entwickler sinn (mehr dazu bei AWS im board)
c) man nimmt es in der nächsten version raus bzw liefert wahrscheinlich eine option es zu disablen
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
und hier der schnelle fix für das icon in der menubar für FF bis eine neue version raus kommt:

Never mind. Fixed it myself for Firefox.

  • Right-click 1Password > Show Package Contenst
  • Open Contents/Extensions/[email protected]/chrome/content/toolbar.xul in your favorite text editor
  • Comment out or remove lines 26-82--everything enclosed by the <menubar id="main-menubar"> tag
  • Save & close toolbar.xul
  • Open 1Password, and remove & reinstall the Firefox extension

quelle: AWS Board, funktioniert bei mir tadellos