• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1Password 2.7 loggt sich automatisch ein

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
1Password ist für mich DAS Programm für Passwortverwaltung (und mehr).
Selten hat sich eine Investition so gelohnt.

Wegen dem Rabatt kann man sicher mal anfragen, die sind da sehr kooperativ.
Jedenfalls habe ich über SmileOnMyMac (TextExpander-Schmiede) Rabatt bekommen
und es gibt so einige Links, über die man ebenfalls gehörig Rabatt bekommt.
Es gibt auch eine Edu-Lizenz.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
auf dem iPhone wird das vor allem deshalb interessant, weil ja mobileSafari scheinbar zu doof ist, logins zu speichern :mad:
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Entschuldige, aber die Software kostet 22.00 Euro. Das ist doch wirklich ein Preis, um den man nicht noch lange feilschen muss. Stell Dir mal vor, Du würdest 20% Rabatt bekommen, dann wären das 4,40 Euro. Dafür einen solchen Aufwand?

Natürlich dafür einen solchen Aufwand. Vielleicht wächst das Geld bei Dir im Garten, gleich hinter Deinem Haus, neben der Garage in der Dein Auto steht. Bei mir ist das nicht so. Ich will nicht behaupten, ich sei arm. Dennoch wäre es schön, weniger zu bezahlen.

Einer der beiden Programmierer bietet wie gesagt aus eigenem Antrieb einen Studentenrabatt an - ich bin Student. Warum sollte ich nicht versuchen, den Rabatt zu bekommen?

Aber was red ich… hier bitte: <°))))o<
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Nutze ebenfalls 1password, es ist eine der wichtigsten Anwendungen die ich mir zugelegt habe und ist sehr angenehm in der Benutzung.
Nur eine deutsche Version fehlt mir momentan noch. Und my1password erwarte ich auch sehnsüchtig.

@Smith ist schon raus ob die iphone-App für 1password-User kostenlos ist oder wieviel sie dann kostet?
 

MacSwitcher

Elstar
Registriert
26.11.06
Beiträge
73
Ich frage mich, wie man ohne 1passdw auskommt ;)

In Verbindung mit 1passwd genial ist übrigens "AllBookmarks" vom gleichen Hersteller (=Free).
Neben allen Bookmarks diverser Browser werden dort auch die Webseiten der hinterlegten Log-in's angeboten. Man klickt einfach auf den entsprechenden Eintrag in der "menu bar" und sowohl der Aufruf, als auch die Log-in Daten werden übergeben.

Trotzdem gibt's noch eine m.E. bessere Lösung, wie sie von RoboForm in der Windows Welt angeboten wird. Hier werden die diversen Log-in's einfach als zusätzliche Lesezeichen angeboten. Ich muss also nicht erst im 1P-Menü "Bookmarks" aufrufen und mich durchklicken, sondern navigiere analog der Lesezeichen eines Browsers durch. Die letzten verwendeten sind jeweils als erste verfügbar u.s.w. Wie gesagt - ein klein wenig besser ;)

Trotzdem: Ein Leben ohne 1passwd wäre undenkbar :p

Ciao
MacSwitcher
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Finde die Preise für so "Mini-Programme" echt übertrieben... Ne danke das geht auch ohne...
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
das mit den Bookmarks ist ja ganz nett, ABER warum muss man dafür erst dieses kleine Fenster öffnen? Schöner wäre es, wenn man es direkt aus dem Menü nutzen könnten!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
@marcozingel: Gibt einige alternativen, auch kostenlose: http://www.keepassx.org/

mit RiftVault hat sich jemand viel Mühe gemacht, sieh gut aus, hört sich gut an, guter Tipp.

Jedem, was ihm gefällt ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jo gibt einige Alternativen.
Ich fand es auch optisch interessant. ;)
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
für unterwegs gibt es den my1password service, ist im moment zwar noch nicht für alle freigeschaltet (invite only) aber wird wohl bald kommen. damit habe ich alle meine passwörter überall und jederzeit griffbereit.

22 Euro für das Programm ist echt geschenkt, ich würde ohne zu murren das vierfache zahlen, so genial finde ich das programm
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Finmde ich auch. So macht das keinen Sinn. Nutzt überhaupt jemand die Bookmarks-Funktion?
 

Fjallar

Jonagold
Registriert
12.07.08
Beiträge
21
Ich finde die Bookmark-Funktion eher umständlich. Warum kann sich 1Password nicht einfach einloggen, wenn ich z.B. GMX über die Safari-Favoriten aufmache? Das ist vielleicht bei mehreren Accounts unpraktisch, in den meisten Fällen würde mir aber die Klickerei erspart...oder bin ich nur zu blöd 1Password dafür richtig zu konfigurieren?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Es gibt Seiten, auf denen ich mich nicht immer einlogge. Da nervte es mich schon, dass Firefox immer das Masterpasswort haben wollte. Ich finde es gut, dass das nicht automatisch geht. Wie oft am Tag loggst Du Dich denn irgendwo ein? Das ist EIN Mausklick und, je nach Einstellung, die Eingabe des Masterpasswortes (was ich empfehle).
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das einloggen per 1Password auf ein Tastaturküzel legen mit aktivierten Autosubmit und es geht rasend schnell ;)
 

Fjallar

Jonagold
Registriert
12.07.08
Beiträge
21
Das einloggen per 1Password auf ein Tastaturküzel legen mit aktivierten Autosubmit und es geht rasend schnell ;)

Stimmt, ist wesentlich besser als das geklicke, das ich mir angetan habe...ganz automatisch wäre der Login aber noch netter...