• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

18. Geburtstag - Ideen?

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Cocktailbar ist sehr stilvoll! Wäre natürlich eine gute Idee, da kann man auch variieren ob man jetzt eher Partystimmung oder eine chillige Stimmung bevorzugt.
Gut, dann kommt die Idee schon mal in die engere Auswahl. :-D
Wegen der Wii Bar: Willst du nen Kindergarten veranstalten? o_O Passt mal gar nicht! ;)
Einige von den Freunden, die eingeladen werden wollten dort schon mal hingehen, darum der Gedanke. Aber ich denke, du hast wohl recht damit, für einen 18. Geburtstag nicht die beste Idee...
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Also ich habe auch schon an meinem 18. Geburtstag gedacht, wie und wo ich feiern werde.

Werde mit zwei Freunden (beide werden auch 18) feiern. Wir mieten uns für 180€ 'nen Club im Ort. Kommen keine weiteren Kosten auf uns zu. Jeder Gast muss zwar seine eigenen Getränke zahlen, aber alles unter 2€ wahrscheinlich - bis auf Cocktails.
Man hat keine großen Vorbereitungs- sowie Nachbereitungsprobleme. Man muss nicht selber für'n Alk sorgen, denn die im Club haben eh immer genügend auf Lager. Danach müssen wir selber nichts aufräumen, putzen, das macht ebenfalls der Club. Und für 60€ pro Nase auch nicht wirklich teuer!
Und da jeder auch noch seine eigenen Freunde hat, füllt sich der Club auch wirklich gut. Werden vermutlich Flyer drucken, die man an der Kasse/am Eingang vorzeigen muss, damit man überhaupt rein kommt. Vielleicht noch eine VIP-Ecke für die wirklich besten Freunde.

Gibts bei Dir in der Nähe keinen Club/keine Disco, die etwas ähnliches anbietet?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Gibts bei Dir in der Nähe keinen Club/keine Disco, die etwas ähnliches anbietet?
Doch klar, das gibt es in Berlin an jeder Ecke. Aber ich habe nicht wirklich Lust auf Disko oder ähnliches. Ich würde mich auch gerne mit meinen Freunden unterhalten können und die Sache eher ruhig angehen. Wie gesagt, ich bin nicht so der große Partyfan und mein Kumpel auch nicht...
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
wenn es anfang September ist, könnt ihr ja auf gutes Wetter hoffen und in einer großen gruppe an irgendeinen See in Brandenburg fahren und da in Bungalows oder Zelten übernachten. Wäre natürlich gut, wenn man ältere freunde mit autos hat. Oder ein günstiges Haus irgendwo an der polnischen Ostseeküste und mit der Bahn hin...

viel spass!
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Hallo!Was haltet ihr denn von einer Cocktailbar (wird wohl recht teuer nehme ich an...) oder der Wii Bar?

Da war ich schon einmal. Es ist okay, mehr auch nicht.
Preise sind grade noch so in Ordnung (finde ich), Musik für eine Lounge aber viel zu laut und zu beschisseen, wir saßen recht weit weg vom DJ und konnten uns trotzdem nicht richtig unterhalten ohne zu schreien...

PS.: Zumal die Wii Lounge erst ab 21 Jahren ist, was aber nicht konstant kontrolliert wird.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Da war ich schon einmal. Es ist okay, mehr auch nicht.
Preise sind grade noch so in Ordnung (finde ich), Musik für eine Lounge aber viel zu laut und zu beschisseen, wir saßen recht weit weg vom DJ und konnten uns trotzdem nicht richtig unterhalten ohne zu schreien...

PS.: Zumal die Wii Lounge erst ab 21 Jahren ist, was aber nicht konstant kontrolliert wird.

Ja, habe mit denen schon mal gesprochen. Die meinten sie würden Ausnahmen machen, wenn man vertrauenswürdig aussieht... Und ich denke mal, das würde bei uns zutreffen.
Wir haben noch keinen Jugendknast oder so hinter uns. :p

Aber deine Beschreibung klingt jetzt nicht so gut... Also wohl eher Cocktailbar. Wobei das bei einem Preis von 5-7 Euro pro Cocktail sehr schnell sehr teuer werden kann... o_O
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vielleicht noch eine VIP-Ecke für die wirklich besten Freunde.

Ähm ...

Also ich lade ausschließlich Personen auf meinen Geburtstag ein, die ich auch leiden kann. Eventuell erwartet der Gast sogar, dass er den Gastgeber auch sehen kann; damit ist nicht der Blickkontakt zur Lounge gemeint, wo der Gastgeber dann mit ein paar Wenigen abchillt.
 
  • Like
Reaktionen: onliner

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Habe bereits bei zwei Cocktailbars in Berlin angefragt und bei beiden hieß es "Mindestalter 20 Jahre".

Also konkret die Frage an die Berliner: Kennt ihr Cocktailbars, die man empfehlen kann, die nicht diese Regelung haben?
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Das mit dem "lieber weniger Leute" kann ich bestätigen. Ein Kumpel von mir hat einmal seinen 16. in einem Schützenheim gefeiert, welches er gemietet hat. Waren locker 40 Personen da. Am nächsten Tag waren Weizenstutzen und Masskrüge im ganzen Dorf verteilt. Der Boden des Schützenheimes "klebte" noch nach dem 4. Mal drüber wischen. Seit dem darf dort niemand mehr feiern...

Aber ich kann sagen: Lustig wars:D
 

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
Das mit dem "lieber weniger Leute" kann ich bestätigen. Ein Kumpel von mir hat einmal seinen 16. in einem Schützenheim gefeiert, welches er gemietet hat. Waren locker 40 Personen da. Am nächsten Tag waren Weizenstutzen und Masskrüge im ganzen Dorf verteilt. Der Boden des Schützenheimes "klebte" noch nach dem 4. Mal drüber wischen. Seit dem darf dort niemand mehr feiern...

Aber ich kann sagen: Lustig wars:D

daher : NIE ZU HAUSE FEIERN ;)
Werd meins auch entweder in nem großen Keller oder was ähnlichen feiern, wo man dann einmal mit dem wasserschlauch durchgeht und dann hat sich die sache :D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
LOL :D

Okay, aber zum Topic: So ne Party alá Disco fällt weg, darauf haben wir beide keine Lust... Wobei ich inzwischen schon am überlegen bin, ob ich einfach meine engsten Freunde spontan zum Cocktail einlade und das mit meinem Kumpel dann lasse (ist bisher eh nur so nen Gedanke von uns beiden, von daher ist da nichts fest geplant).

Ist nur die Frage, wie das ankommt... Was meint ihr? Ist so spontan eher schlecht? Klar muss es am Ende nur mir gefallen, wurde hier ja auch gesagt, aber nen bisschen planen möchte ich das ganze schon...
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Klar muss es am Ende nur mir gefallen, wurde hier ja auch gesagt,

Ist das nicht ein bisschen Egoistisch? Also ich hätte es zum kotzen gefunden wenn nur mir mein 18ter gefallen hätte. Also nach meiner persönlichen Meinung fände ich es etwas langweilig wenn man mich als Gast zu einen 18ten Geburtstag einläd und nur Cocktails trinken geht. Naja wir sind halt von der Eintellung halt ein bisschen verschieden weil ich bin definitv der Partytyp. Ich finde das man seinen 18ten ruhig die Sau rauslassen sollte, weil 18 wir man nur einmal und so ein Cocktailabend Geb kann man auch definitv noch später machen.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ist das nicht ein bisschen Egoistisch? Also ich hätte es zum kotzen gefunden wenn nur mir mein 18ter gefallen hätte. Also nach meiner persönlichen Meinung fände ich es etwas langweilig wenn man mich als Gast zu einen 18ten Geburtstag einläd und nur Cocktails trinken geht. Naja wir sind halt von der Eintellung halt ein bisschen verschieden weil ich bin definitv der Partytyp. Ich finde das man seinen 18ten ruhig die Sau rauslassen sollte, weil 18 wir man nur einmal und so ein Cocktailabend Geb kann man auch definitv noch später machen.

19 wird man auch nur einmal. Aber klar versteh ich deine Aussage. Nur im Prinzip geht es mir ja darum, dass ich persönlich nicht der Partytyp bin. Sprich, ich müsste auch gar nicht feiern. Aber etwas mit meinen besten Freunden könnte man ja schon machen... :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Der 18. wird imho eh überbewertet ;)

Ich hab damals zusammen mit meiner besten Freundin und ner handvoll weiterer Freunde in nem abgelegenen Gartenhaus mit lecker Kuchen und Abendessen, bissl Musik, bissl Unterhaltung, Spielen, Quatschen .... gefeiert. :)
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
n kumpel von mir hat 5 leute (mich und noch vier andere) italienisch essen eingeladen und danach sind wir bowlen gegangen. vor'm bowlen natürlich noch was getrunken... :)

ich hab meinen 18. mit nem kumpel zusammen gefeiert... haben n raum gemietet, 10 kisten bier, 10 flaschen vodka, 5 flaschen whiskey gekauft. n kumpel hatte fette party boxn, musi war auch da... der raum war perfekt, bierbänke reingestellt, rauchen war drinne auch erlaubt. gegen 23 uhr, warn vllt knapp 70 leute da, viele hab ich gekannt, viele nicht (die hab ich dann dort kennengelernt). der geb war top. so hab ich ihn mir vorgestellt. stimmung war gut... naja
ich kann mich nich mehr an vieles erinnern... :-D

wenn du nich so der partytyp bist dann empfehle ich dir vllt ne shisha bar.. is ganz chillig...

ansonsten ka. ich bin auf jeden fall für sau rauslassen...

;)