• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

160 extern; 80 intern; Backup und umbau! HILFE!!

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Jajajajaja is ja gut ;)

Tjo, leider hats so nicht funktioniert :)

Trotzdem danke nochmal

sorry aber ich checke es nicht. die windows bootcamp partition jetzt mal aussen vor, was ist so schwierig mittels FPD (btw mit FDP kann ich auch nicht backup machen huahuauha) eine bootbaren clon auf eine externe HD zu ziehen? diesen dann von der externen booten um zu schauen, dass auch nichts schief gegangen ist.

dahui
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Nene, das läuft noch!

dahui hatte mir die möglichkeit mit den FPD und D&D vorgeschlagen :)
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Das ist auch kein Problem!!

Aber mir bringt der clon nichts wenn ich dort kein Bootcamp installieren kann !!
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Hab nichts bekommen o_O

Nach drei Seiten Gesabbel würde ich da nicht viel erwachten. Allerdings kann ich dein Problem nicht nachvollziehen, weil ich mit anscheinend gleicher Prozedur da keine Probleme hatte. Wie hast du das Volume denn formatiert? Vorgehen sollte sein: FPD (oder FDP, wie man will) öffnen, Reiter "Partitionieren" auswählen, eine Partition einrichten, unter Optionen GUID-Paritionstabelle auswählen, auf Partitionieren drücken. Falls du das mit "Löschen" gemacht hast, könnte da der Unterschied liegen.
Danach das System auf die interne Platte klonen (ich habe CCC dafür benutzt), von der Internen starten und mit BootCamp die Win-Partition einrichten.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Nach drei Seiten Gesabbel würde ich da nicht viel erwachten.
wenn du damit mich meinst dann zügle dich kleiner padawan, wir haben es geklärt und nicht gesabbelt, und um einen einfachen clon hin oder her zu spielen braucht man weder CCC noch SuperDuper oder sonstwas, da reicht das FPD!

dahui
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
wenn du damit mich meinst dann zügle dich kleiner padawan, wir haben es geklärt und nicht gesabbelt, und um einen einfachen clon hin oder her zu spielen braucht man weder CCC noch SuperDuper oder sonstwas, da reicht das FPD!

Erstmal kleines 1x1 lernen (von USB-Platten booten...) und dann das Problem überhaupt erkennen (um´s Klonen geht´s hier überhaupt nicht). ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Erstmal kleines 1x1 lernen (von USB-Platten booten...) und dann das Problem überhaupt erkennen (um´s Klonen geht´s hier überhaupt nicht). ;)

alles klar anindo du bist der chef ...

was ich mir aber verbitte sind äusserungen zu meiner person im sinne von "was willste erwarten" ich lasse mir von dir nichts unterstellen!
also dann übergebe ich hiermit offiziell an dich und bin draussen, so einfach ist das.

dahui
 

apfelbirne07

Gast
schade, ist dieser Thread so abrupt zu Ende gegangen, mich hätte nun wirklich interessiert ob es funktioniert.. will auch meine interne 80gb durch eine 160gb ersetzen und dann von der 80gb windows xp oder vista per bootcamp starten.. aber anscheinend ist dich nicht möglich? zumindest habe ich dank diesem thread herausgefunden, dass man sata2-festplatten anschliessen kann:-D