• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

160 extern; 80 intern; Backup und umbau! HILFE!!

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hi Micha,

ich würde Dir vorschlagen, dass Du von Deiner ext. Festplatte bootest, SuperDuper runterlädst, damit die ext. auf die interne Festplatte kopierst und somit wieder arbeiten kannst. Das sollte eigentlich funktionieren.

Viele Grüße

Timo
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Danke, habs grad runtergeladen und es sieht recht gut aus!

Ich habs direkt mal gestartet !! Mal sehen, ich werde berichten. ;)
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Hm, wie meinst du das ?

Mit Time Machine kann man ja alles herstellen wie es vorher war (Ja auch OS X) so muss man keine Angst haben, eine neue Platte einzubauen ^^
Einbauen Time Machine starten und schon ist alles wieder genau wie vorher :-D
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Wie ich grade merke dauert das kopieren recht lange :(

Scheiss USB !!! ;)
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Naja ich kann froh sein wenn das ich keine 160Gb Platte komplett kopiere :D

Ich glaube dann könnte ich dabei ein Buch lesen...

Das Problem ist halt das ich angst habe das es nach dem kopieren immer noch nicht funktioniert das ich über Bootcamp Vista installiert bekomme :(
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
prs schrieb:
Ich kann und habe momentan über meine 80er extern (USB-Anschluss) gebootet.

ich dachte immer man könnte nur über FW von einer externen platte booten ?

dahui
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Bei den Intel Macs ist nun auch ein Boot von einer FireWire Festplatte möglich.

schon klar aber er schreibt, dass er von einer externen via USB gebooted hatte, meine frage/anmerkunk war, dass ich bisher der meinung war via USB von extern booten geht gar nich, sprích nur booten via FW ist von einer externen platte möglich?!

dahui
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
schon klar aber er schreibt, dass er von einer externen via USB gebooted hatte, meine frage/anmerkunk war, dass ich bisher der meinung war via USB von extern booten geht gar nich, sprích nur booten via FW ist von einer externen platte möglich?!

dahui

Sorry, ich habe mich verschrieben. Mir brummt mein Schädel. Diesee Temperaturen halte ich nicht aus.

Natürlich meinte ich USB.

Also hier in der richtigen Version:

Appleboy schrieb:
Bei den Intel Macs ist nun auch ein Boot von einer USB Festplatte möglich.
_________________________________

Edit: Und schon wieder war ich zu spät.
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hier bei uns ist es einfach total beschissen..

Draussen dunkel und ab und zu mal bissle regen und Temperaturen von ca. 25°C und eine Luftfeuchtigkeit welche nicht mehr zu ertragen ist...
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Wenn du meine posts gelesen hättest würdest du erfahren haben das ich momentan von meiner USB -Platte gebootet habe und momentan damit arbeite ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Wenn du meine posts gelesen hättest würdest du erfahren haben das ich momentan von meiner USB -Platte gebootet habe und momentan damit arbeite ;)

schlaumeier, deswegen habe ich ja nachgefragt, tststs
nach all deinen PNs dachte ich auch du wärst durch

dahui
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Jajajajaja is ja gut ;)

Tjo, leider hats so nicht funktioniert :)

Trotzdem danke nochmal