• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

15" MacBook Pro unibody einfach nur schlecht?

zerohero241

Tokyo Rose
Registriert
27.11.08
Beiträge
66
Na da bin ich froh, dass du nicht am Point-Of-Sale bist ... Wenn du mit Kunden nicht umgehen kannst.

Man ok, bitte löscht den Thread, es war ein Fehler in einem Fanboy Forum etwas subjektive Kritik und Erfahrungsaustausch zu versuchen.

Weiters hat das nichts mit Kulant zu tun, sondern mit Fernabsatz. Lies nach.


Ich glaube du spuckst gerne mal große Töne mit BMW etc.

Aber an deinem Schreibstil merkt man schnell, dass vieles nur hohle Phrasen sind. Ich bin seit zweieinhalb Jahren im Einzelhandel tätig, erzähl mir nichts von Kundenfreundlichkeit.

Und deine Aussagen über Fernabsatz sind mir aus anderen Beiträgen bekannt. Ich hab nur ne Frage gestellt, die anscheinend nicht subjektiv beantwortet werden kann. Kritik ist etwas wunderbares, aber diese sollte man in einem nachvollziehbaren Rahmen und ohne andere Forenmitglieder zu beleidigen tun. ;)

Ich glaub mich recht zu entsinnen, das man 14 Tage Rückgaberecht hat.
 

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
Ich kenne kein Laptop mit einer besseren Verarbeitung und Haptik als das MBP Unibody. Und der vermeintlich "billige" Kunststoff auf der Rückseite wird dich wohl eher selten am effektiven Arbeiten hindern? Ob jetzt dem ein oder anderen der Schriftzug ein paar Pixel zu groß erscheinen mag....? Naja, unwesentlich jedenfalls. Bemerken möchte ich noch dass das Gerät sensationell leise ist, auch da kenne ich im Augenblick keine Konkurrenz (mit der Rechenleistung). Und natürlich das Trackpad mit Multitouch, ein Riesenfortschritt zur Vorgängergeneration!

Aber die Gehäusekante an der Handauflage ist tatsächlich etwas scharf, das habe ich auch bemerkt.

Beim Kunststoff geht's um Prinzip, dass wenn ich Premium kaufe, auch das erhalten möchte und es keine Alternative zum MBP gibt.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Sie sind nicht billiger geworden. Es wurde nur Zubehör weg gelassen und etwas an die Preisentwicklung angepasst, aber hauptsächlich Zubehör weg gelassen.

Beispiel:
DisplayPort auf DVI -> kostet extra
Apple Remote -> kostet extra

Ich liebe MacOS X aber ich bin kein verblendeter Fanboy sondern kaufe was ich brauche und eine andere Alternative gab es nicht.

stimmt, aber zumindest ist die Einstiegshürde psychologisch nicht mehr so hoch. Ich bin Fanboy, aber nicht verblendet. Man merkt schon, wo und wann Apple sein Macht über seine Fanboys "missbraucht". Vieles, was sich machen ist auch nicht nachvollziehbar. Stichwort FW800 beim MBP weg, FW bei MacBook ganz weg.... naja.
 

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
Ich glaube du spuckst gerne mal große Töne mit BMW etc.

Das glaube ich eher vom jenen der das mit BMW geschrieben hat. Soll ich dir Bilder von meinem BMW E90 schicken, aber nicht mal dann glaubst es, stimmt's? Steht hier auch nicht zur Debatte sondern nur meine Enttäuschung über das Produkt. Schwer zu akzeptieren für Fanboys und war auch ein Fehler, diesen Thread hier zu eröffnen.
 

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
Ne menge ^^ Du solltest vielleicht weniger Kaffee trinken, regt dich zu sehr auf ^^

Hatte heute nur einen Irish Coffee vom Automaten ohne Alkohol *g*, die Nespresso kommt erst diese Woche vom Vertreter :-D Darauf freue ich mich aber schon
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Man kann das Thema hier gerne vernünftig diskutieren, aber du bist leider direkt so aggressiv in deinen Beiträgen, so dass du dich nicht wundern darfst, dass dir Gleiches entgegenschlägt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hier weht Gegenwind, weil deine Argumente und Kritikpunkte nicht verstanden werden können. Kleinlich, schlecht vorher informiert, egal. Es gibt hier genug Threads die zeigen wie Apple-Kritisch Apfeltalk sein kann. Wie man in den Wald hinenruft, so schallt es auch hinaus. Formuliere Kritik passend, sachlich richtig, und ohne Emotion. Aber erwarte auf dein "rumgemotze" keine Sachliche Diskussion. Denn das war es nicht, was du wolltest.
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Ich hatte vor meinem Unibody MBP ein 2006er Modell. Anfangs konnte ich mich mit der schwarzen Tastatur nicht anfreunden aber alles in allem finde ich das Unibody doch deutlich schöner.

Allein der graue Plastikrand um das Topcase ist heute für mich nicht mehr denkbar. So ist das nunmal mit den Geschmäckern.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
MODINFO: Um Missverständnissen vorzubeugen: xpla hat mich um Deaktivierung seines Accounts gebeten.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Du bist echt ein Clown. Sry aber du reagierst auf alles sowas von aggressiv..
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Kurzer Input:
Habe mein "altes" MBP (early 2008) und mein neues (ganz neu, 2.8Ghz) in NYC gekauft (fuer alle pol. korr.: Ich wohne da). Dazu bei beiden ACPP. Meine Freundin benutzt mit Inbrunst das "alte" und ist gerade in Moskau.
Da hat sich heute ihr WLan-Empfang in ihrem Familienhaus verabschiedet.

Problem wurde folgendermassen geloest:
Sie hat Apple Moskau angerufen, die ACPP # angegeben und ihr Problem geschildert. Die Dame bei Apple war kompetent und hat ihr genau erklaert, woran das liegt (MAC-Filter beim Provider, damit nur angemeldete Computer ins Netz koennen) und was sie den Provider-Guys erzaehlen soll.
Das ganze Gespraech lief ueber Lautsprecher, damit meine Freundin die Haende frei hatte.
Ihr Bruder ist ein Apple-Fresser, der sich gerade irgendein sauteures Lenovo Thinkpad zugelegt hat. Sie hat mir erzaehlt, das ihm die Lade unten haengen blieb ob des Services (davor hat er sich, auch bei mir, ziemlich lustig ueber Apple gemacht :) ).

Ach ja, nach anfaenglichen Zweifeln finde ich das neue MBP auch sehr viel schoener. Und dass hier eine scharfe Kante sein soll, habe ich erst jetzt entdeckt. Eigentlich sind das keine Kanten, sondern zwei Ecken von der Griffmulde, um den Deckel zu oeffnen. Mich stoeren sie nicht.


Larkmiller
 

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
Ich hab das gleiche Gerät, und es ist das beste Notebook das ich je hatte. Online bestellt? Dann schicks zurück.

Dem stimme ich zu. Ich habe dann noch ne SSD eingebaut und mir fällt NICHTS aber auch wirklich GARNICHTS ein was da noch getoppt werden kann! Und glaubt mir ich bin anspruchsvoll. ES IST SO GEIL!
 

zerohero241

Tokyo Rose
Registriert
27.11.08
Beiträge
66
Dem stimme ich zu. Ich habe dann noch ne SSD eingebaut und mir fällt NICHTS aber auch wirklich GARNICHTS ein was da noch getoppt werden kann! Und glaubt mir ich bin anspruchsvoll. ES IST SO GEIL!

Achja die Applefangemeinde ist wunderbar.

Guten Abend meine Damen und Herren.
 
  • Like
Reaktionen: saw

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Und dass hier eine scharfe Kante sein soll, habe ich erst jetzt entdeckt. Eigentlich sind das keine Kanten, sondern zwei Ecken von der Griffmulde, um den Deckel zu oeffnen.

Ich glaube es geht nicht um die beiden Ecken beiderseits der Griffmulde, die stören (mich) nicht. In meinem Fall ist die komplette Gehäusekante - also links und rechts der Griffmulde, dort wo die Handballen liegen - relativ scharfkantig, was sich bei mir schon nach kurzer Zeit unangenehm bemerkbar macht. Erkenne ich daran, dass meine Hand häufig in Bewegung ist und eine andere, angenehmere Position sucht. Vielleicht kleb' ich da mal ein fettes Gelkissen drauf, in lila. :p :-D
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Oder du nimmst dir ne schicke Feile und rundest es ab :D
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Das glaube ich eher vom jenen der das mit BMW geschrieben hat. Soll ich dir Bilder von meinem BMW E90 schicken, aber nicht mal dann glaubst es, stimmt's? Steht hier auch nicht zur Debatte sondern nur meine Enttäuschung über das Produkt. Schwer zu akzeptieren für Fanboys und war auch ein Fehler, diesen Thread hier zu eröffnen.

Du bist ein heftiger Kerl!