1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

15" MacBook Pro 2,66 Ghz - Hitze durch Tastatur bei WoW GPU bei 75-85 Grad

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mario_seVen, 09.04.09.

  1. mario_seVen

    mario_seVen Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    7
    Hallo Zusammen,

    habe seit 3 Tagen einen MacBook Pro 2,66. Um die Grafik mal zu testen und ein bisschen zu zocken habe ich mir World of Warcraft geholt. Habe gestern fleissig gezockt und plötzlich wurden meine Finger heiß ;). Vorne bei den Tasten W,A,S,D -die man bekanntlich zum zocken braucht - kam die heiße Luft von unten durch. Meine Frage ist jetzt ist das normal bei dem Ding und ist die Temperatur von 75-85 Grad noch in Ordnung für GPU oder auch CPU ?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    P.S.: Wenn jemand zufällig noch Erfahrung mit diesem Notebook und WoW hat könnte er mir vielleicht noch kurz verraten ob ich für volle Grafikeinstellungen (highest) überhaupt die 9600er brauch oder ob sogar die 9400 ausreicht.

    Wie gut ist dieser Notebook eigentlich für Gamer ? Kann diese Grafikkarte aktuelle Games einigermaßen gut verarbeiten ? WoW hat ja nicht unbedingt die höchsten Anforderungen...

    Liebe Grüße
    Mario
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    WoW sollte auch mit der 9400er laufen
     
  3. mario_seVen

    mario_seVen Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    7
    ...

    auf höchsten Einstellungen und flüssig ? Das wäre ja richtig schön... Mein Akku dankt mir.
     
  4. mario_seVen

    mario_seVen Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    7
    Kann mir auch jemand was zu der erwärmten Tastatur und den Temperaturen sagen ?
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    alles normal
     
  6. Pju

    Pju Empire

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    89
    Das hier ist ein Forum und kein Chat. Du musst dich schon gedulden, bis jemand genügend Informationen hat, um dir weiterzuhelfen ;)

    edit: Die Macbooks kühlen sich doch indem sie Luft durch die Schlitze der Tastatur ansaugen, meine ich gelesen zu haben. Aber dann dürften sie eigentlich keine warme Luft nach außen abgeben.
     
  7. mario_seVen

    mario_seVen Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    7
    Danke für die Antworten! Ich weiß, dass das hier ein Forum ist ich wollte nur einen Beitrag schreiben damit mein Thema wieder oben am Start ist denn das hat sich gerade nach unten ins Nirvana verabschiedet ! ;)

    Hab gerade nochmal beim Support bei Apple angerufen und die meinten bis 100 Grad ist alles easy.

    Viele Dank an Euch !

    LG
    Mario
     
  8. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    das nennt sich pushen und ist natürlich verboten
     
  9. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    :p
     
  10. mario_seVen

    mario_seVen Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    7
  11. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    ziemlich daemliches game um die grafik zu testen, das läuft doch sogar auf´fem iphone..
     
  12. mario_seVen

    mario_seVen Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    7
    war ja kein direktes pushen wollte ja tatsächlich darauf hinweisen, dass mir die Temperatur-Frage noch wichtig ist... :)
     
  13. mario_seVen

    mario_seVen Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    7
    so dämlich ist das garnicht... Es gibt andere Games die höhere Anforderungen haben aber die taugen mir leider nicht. :)

    Was hat das iPhone mit dem MacBook zu tun ? Ich denke du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...
     
  14. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    <-------------

    Autsch. Nichts verstanden. :eek:

    Übrigens: Unten rechts gibt es für 24 Stunden nach Veröffentlichung einer Antwort einen Knopf für "Ändern", dann musst du keine neuen Antworten mehr erstellen.;)
     
  15. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ach so und dann ist es kein pushen mehr. muss ich mir merken
     
  16. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    aehm... nein! seit wann laeuft ein mac/ win os game auf dem iphone ?
     
  17. AluBook

    AluBook Meraner

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    231

    Er hat das sicher nicht wörtlich gemeint, sonder es war ne anspielung darauf das WoW keine High End Grafik verwendet ;)
     
  18. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    ...und trotzdem, wenn es im Game mal zur Sache kommt, selbst bei einem High-End-Rechner nur 25-30fps zu stande kommen :)
     
  19. Heinerle123

    Heinerle123 Elstar

    Dabei seit:
    15.04.12
    Beiträge:
    74
    Kann ich mit einen neuen Mac Book Pro World of Warcraft mit vollen Details vernünftig spielen?


    Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
     
  20. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    WoW und vernünftig? Was ist das für eine Paarung?
     
    Farafan gefällt das.

Diese Seite empfehlen