• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

15" MacBook Pro 2,66 Ghz - Hitze durch Tastatur bei WoW GPU bei 75-85 Grad

mario_seVen

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

habe seit 3 Tagen einen MacBook Pro 2,66. Um die Grafik mal zu testen und ein bisschen zu zocken habe ich mir World of Warcraft geholt. Habe gestern fleissig gezockt und plötzlich wurden meine Finger heiß ;). Vorne bei den Tasten W,A,S,D -die man bekanntlich zum zocken braucht - kam die heiße Luft von unten durch. Meine Frage ist jetzt ist das normal bei dem Ding und ist die Temperatur von 75-85 Grad noch in Ordnung für GPU oder auch CPU ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

P.S.: Wenn jemand zufällig noch Erfahrung mit diesem Notebook und WoW hat könnte er mir vielleicht noch kurz verraten ob ich für volle Grafikeinstellungen (highest) überhaupt die 9600er brauch oder ob sogar die 9400 ausreicht.

Wie gut ist dieser Notebook eigentlich für Gamer ? Kann diese Grafikkarte aktuelle Games einigermaßen gut verarbeiten ? WoW hat ja nicht unbedingt die höchsten Anforderungen...

Liebe Grüße
Mario
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
WoW sollte auch mit der 9400er laufen
 

mario_seVen

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
7
...

auf höchsten Einstellungen und flüssig ? Das wäre ja richtig schön... Mein Akku dankt mir.
 

mario_seVen

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
7
Kann mir auch jemand was zu der erwärmten Tastatur und den Temperaturen sagen ?
 

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
Das hier ist ein Forum und kein Chat. Du musst dich schon gedulden, bis jemand genügend Informationen hat, um dir weiterzuhelfen ;)

edit: Die Macbooks kühlen sich doch indem sie Luft durch die Schlitze der Tastatur ansaugen, meine ich gelesen zu haben. Aber dann dürften sie eigentlich keine warme Luft nach außen abgeben.
 

mario_seVen

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
7
Danke für die Antworten! Ich weiß, dass das hier ein Forum ist ich wollte nur einen Beitrag schreiben damit mein Thema wieder oben am Start ist denn das hat sich gerade nach unten ins Nirvana verabschiedet ! ;)

Hab gerade nochmal beim Support bei Apple angerufen und die meinten bis 100 Grad ist alles easy.

Viele Dank an Euch !

LG
Mario
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
ziemlich daemliches game um die grafik zu testen, das läuft doch sogar auf´fem iphone..
 

mario_seVen

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
7
war ja kein direktes pushen wollte ja tatsächlich darauf hinweisen, dass mir die Temperatur-Frage noch wichtig ist... :)
 

mario_seVen

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
7
so dämlich ist das garnicht... Es gibt andere Games die höhere Anforderungen haben aber die taugen mir leider nicht. :)

Was hat das iPhone mit dem MacBook zu tun ? Ich denke du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
<-------------

Was hat das iPhone mit dem MacBook zu tun ? Ich denke du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...
Autsch. Nichts verstanden. :eek:

Übrigens: Unten rechts gibt es für 24 Stunden nach Veröffentlichung einer Antwort einen Knopf für "Ändern", dann musst du keine neuen Antworten mehr erstellen.;)
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
...und trotzdem, wenn es im Game mal zur Sache kommt, selbst bei einem High-End-Rechner nur 25-30fps zu stande kommen :)
 

Heinerle123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.04.12
Beiträge
102
Kann ich mit einen neuen Mac Book Pro World of Warcraft mit vollen Details vernünftig spielen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk