• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

15 Dinge die Apple in OS X ändern sollte

Syncron

Gast
Dann räum das Starmenü einfach auf und pass es deinen Bedürfnissen an.
Das ist das kleinste Problem.
Wenigstens gibt es so etwas bei Windows serienmäßig und muss nicht mit Extra-Programmen nachgerüstet werden. Ach wie intuitiv ist doch Mac OS X zu bedienen...

Ich finde beide Systeme (Startmenü + Dock) auf ihrer Weise praktisch. Ich weiß nichtt, warum man bei den beiden jeweils meckert. Allerdings muss man das Startmenü öfters aufräumen:) ...
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Habe nichts anderes behauptet. Wobei in der Taskleiste bei Windows die Schnellstartleiste mit eingebaut ist und ein Dock für mich dann ziemlich überflüssig ist.
Auf dem Mac hat es natürlich einen Sinn und auch eine Berechtigung.
Für diejenigen, denen das Startmenü zu unübersichtlich ist, die sollen einfach die benötigten Programme in die Schnellstartleiste ziehen, dann brauchen sie ihr Startmenü nie wieder:p
 

Riki

Gast
Sicherlich haben beide Systeme ihre Vor- und Nachteile, und keines ist perfekt - sonst gäbe es keine Nachfolger. ;)
Mir persönlich liegt der Mac mehr, weil ich die Oberfläche als komfortabler und intuitiver empfinde (z.B. direkter Zugriff auf alle Volumes).
Wenn hier jemand aber cut & paste vermisst, muß ich ich schon fragen, was der außer Word sonst noch benutzt. So was gehört für mich nicht in ein GUI.
 

Syncron

Gast
Habe nichts anderes behauptet. Wobei in der Taskleiste bei Windows die Schnellstartleiste mit eingebaut ist und ein Dock für mich dann ziemlich überflüssig ist.
Auf dem Mac hat es natürlich einen Sinn und auch eine Berechtigung.
Für diejenigen, denen das Startmenü zu unübersichtlich ist, die sollen einfach die benötigten Programme in die Schnellstartleiste ziehen, dann brauchen sie ihr Startmenü nie wieder:p

Muss ehrlich sein: Mein Startmenü auf OS X heißt Spotlight.