[MacBook Pro] 13" Mitte 2012. Nach wasser schaden...

TheBe4Tz

Granny Smith
Registriert
26.10.17
Beiträge
12
Hallo, ihr apfeltalker ich hab seit geraumer zeit Viele sachen bei euch gelesen aber ich komme nicht weiter.

ALSO,

Ich habe Eigl von mac"s nicht so Die Ahnung da ich kein mac besiter bin aber meine Freundin.
Vor weg entschuldige ich mich Für meine rechtschreibung und grammatik habe da Leider Probleme.

So Meine Freundin Hat ein Macbook pro 13" mitte 2012, der war nach einer seit echt langsam das war schon echt nervig dann hat sie Leider etwas Bier umgekippt was den mac getroffen hat..

SO... Ich sitze hier schon paar tage dran und HABE alles versucht was ich konnte " Wie gesagt bin nicht kein mac nutzer und mache das dass erste mal, aber habe etwas an technisches verständnis"..

Sie hat den mac trocknen lassen und dann ging er auch an und DER war dann kaum nutzbar, die maus kann man bewegen aber es Hängt alles " ich werde auch ein video hochladen das ihr sehen könnt was ich meine",

dann hab ich den mac zur Hand genommen und versuche den zu retten, Ich habe den mac auf geschraubt und versucht alles zu reinigen, ich hab mir schon isopropanol bestellt das ich die tage den komplett sauber machen kann...erst dachte ich das wäre die platte aber ich kann ja auf die platte zu greifen und die platte hab ich getestet, ich bekomme heute eine neue ssd Die ich einbauen kann um das zu testen..

UND die Lüfter sind auf volllast.. und ich weiß nicht was ich machen kann habe schon ein SMC Reset gemacht " Die original festplatte ist noch verbaut"

Ich hab hier auf dem Forum von euch Gelesen das die 2012 mac auch Probleme mit den sata kabel haben.. deswegen hab ich eine ssd gekauft sata kabel gekauft und das reinigunsmittel...

Oder kann es auch am Ram Liegen?



Was ich alles versucht habe

• Auf gemacht und Entstaubt und gereinigt

• Festplatte formatiert und neu aufgespielt

• Festplatte Getestet mit den programm "aja" ca 60-70 mb Lese und schreibe Geschwindigkeit

• tastatur sollte eigl ganz sein da ich den mac starten kann und tippen kann

• SMC / NVRAM und PRAM


Ich hoffe mir kann einer Helfen, hier noch das Video ungeschnitten um zu zeigen was ich mit langsam meine

http://be4tzproduction.eu/upload/mac.mp4
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Flüssigkeitsschäden auf einem mobilen Gerät bedeutet fast immer einen Totalschaden. Klingt hart aber ist leider so. Das Problem dabei ist die eingebaute Stromversorgung und die damit fast immer auftretenden Kurzschlüsse durch die eindringende Flüssigkeit. Selbst wenn das Book nach dem "Trockenlegen" wieder funktioniert sind etwas später auftretende Schäden fast immer die Folge. Klebrige Substanzen wie Bier tun in den mechanischen Komponenten wie Tastatur und TrackPad das übrige um die Kontakte zu verkleben und außer Funktion zu stellen. Ich weiß das klingt nicht gerade aufbauend, ist aber leider Realität.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: trexx

TheBe4Tz

Granny Smith
Registriert
26.10.17
Beiträge
12
Flüssigkeitsschäden auf einem mobilen Gerät bedeutet fast immer einen Totalschaden. Klingt hart aber ist leider so. Das Problem dabei ist die eingebaute Stromversorgung und die damit fast immer auftretenden Kurzschlüsse durch die eindringende Flüssigkeit. Selbst wenn das Book nach dem "Trockenlegen" wieder funktioniert sind etwas später auftretende Schäden fast immer die Folge. Klebrige Substanzen wie Bier tun in den mechanischen Komponenten wie Tastatur und TrackPad das übrige um die Kontakte zu verkleben und außer Funktion zu stellen. Ich weiß das klingt nicht gerade aufbauend, ist aber leider Realität.

MACaerer

Also ist da nichts zu machen....?

MFG
 

TheBe4Tz

Granny Smith
Registriert
26.10.17
Beiträge
12

TheBe4Tz

Granny Smith
Registriert
26.10.17
Beiträge
12
evtl kann mir jemand Helfen ich habe die ssd "samsung ssd 850 evo" und ich kann einfach keine partition drauf machen....
 

TheBe4Tz

Granny Smith
Registriert
26.10.17
Beiträge
12
show.php
kann mir jemand sagen wie die bauteile heißen`?
 

TheBe4Tz

Granny Smith
Registriert
26.10.17
Beiträge
12
es ist ein smd keramik kondensator... aber weiß nicht was für ein wert..