• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Feature 11 Details zum nächsten iPhone: Force Touch, Roségold, A9-Chip, 2 GB RAM & mehr

Ich möchte die endlich löschen können ohne das ich die ganze App löschen muss.
Versuch es mal mit dem Löschen des Caches in der App selbst (Einstellung,- ganz unten). Das sollte den Bedarf auf ca. 10 MB reduzieren.

Bei der Mail App kannst du mehrere Mails hintereinander markieren und dann löschen. Da muss eigentlich nix einzeln gelöscht werden (in einem Postfach,- rechts oben auf "Bearbeiten" > Mails markieren > rechts unten löschen.

Wenn du es in den einzelnen Postfächern so eingerichtet hast landen ALLE Mails im Papierkorb. ;)

Versuch es mal mit dem Löschen des Caches in der App selbst (Einstellung,- ganz unten). Das sollte den Bedarf auf ca. 10 MB reduzieren.

Bei der Mail App kannst du mehrere Mails hintereinander markieren und dann löschen. Da muss eigentlich nix einzeln gelöscht werden (in einem Postfach,- rechts oben auf "Bearbeiten" > Mails markieren > rechts unten löschen.

Wenn du es in den einzelnen Postfächern so eingerichtet hast landen ALLE Mails im Papierkorb. ;)

Wo meinst du bei den Einstellungen ganz unten? Da wo die Apps einzeln aufgeführt sind?
Ich hab da auch keine Möglichkeit gefunden irgendwelche Daten zu löschen.

Wieso gibt es kein "alle markieren" und dann löschen?
Ich umgehe dies so, das ich die Web.de App nutze, welche das nämlich einfach kann.

Wo meinst du bei den Einstellungen ganz unten? Da wo die Apps einzeln aufgeführt sind?
Neeee... In der App selbst. Da wo du auf "Magazin", "Editor's Blog", "Forenübersicht" klicken kannst. Da scrollst du ganz runter. Da kommt "Einstellung". Da scrollst du wieder ganz runter und kannst den Cache löschen.

Wieso gibt es kein "alle markieren" und dann löschen?
Ich umgehe dies so
Ehrlich gesagt finde ich es sehr, sehr gut das es diese Option nicht gibt. Ein versehentliches löschen aller Mails in einem IMAP Konto wäre dann hier Dauerthema. -.-

• Like
Reaktionen: ninso4
Das vermisse ich auch in der Mail App, man kann zwar alle Mails markieren, zum löschen eignet sich das allerdings nicht, man muss jede Mail einzeln auswählen. Dabei ist eine solche Funktion seit Jahren Standort bei allen mir bekannten Anbietern. Auf dem Mac dagegen geht das löschen von vielen Mails deutlich einfacher, dort markiert man einfach alle und löscht sie, dauert nur Sekunden...

• Like
Reaktionen: in1cognito
Ok. Aber das betrifft ja dann nur die at-app. Für andere Apps wäre es fast wichtiger. (Vine hat 35mb als App, aber Unmengen an Daten gesammelt.) direkt aus dem Menü für die ganzen Apps heraus, wie das auch bei android möglich ist.

Ehrlich gesagt finde ich es sehr, sehr gut das es diese Option nicht gibt. Ein versehentliches löschen aller Mails in einem IMAP Konto wäre dann hier Dauerthema. -.-

Ich hab zB ein Konto, womit ich mich nur irgendwo registriere. Also kommt da nie wichtiges an.
Das würde ich zB gerne immer direkt komplett löschen.
Naja. Mit der Web.de App geht's ja. [emoji6]

Übrigens.
Nach dem löschen des caches aus der App heraus verbleiben noch immer 43,xx MB appdaten.
ImageUploadedByApfeltalk1431937817.466393.jpg

Wenn du die Mails in den Ordner "Werbung" verschiebst, was ja im Posteingang > alle Markieren > Verschieben funktioniert kannst du sie komplett aus diesem Ordner löschen.

Wie gesagt, ich persönlich finde es gut aus dem Hauptordner nichts komplett löschen zu dürfen. :)

Edit: bei mir waren es 10 MB ^^

Etwas was ich mir wirklich dringend wünschen würde ist weniger einer neuen Generation von phones geschuldet, sondern eher der nächsten Generation iOS.
1. die Verwaltung von der iOS eigenen App Mail.
Jede Mail einzeln löschen nervt. Manche lassen sich nur ins Archiv verschieben (?????).
2. die Verwaltung von Appdaten.
Ich möchte die endlich löschen können ohne das ich die ganze App löschen muss. Und wenn jetzt wieder welche kommen, das die doch so wenig und unerheblich wären, oder es am Programmierer liegen würde, hier ein Beispiel:
Anhang anzeigen 122077

Ich wette diese knapp 86mb sind reiner datenmüll den keiner mehr braucht.
Noch ein drastischeres Beispiel:
Anhang anzeigen 122078

Ich möchte endlich selbst entscheiden ob ich mir so das phone zumülle.
Ohne auf die entsprechende App verzichten zu müssen.

Zu 1) Markier einfach alle und lösche oder verschiebe sie. Wenn sich eine nicht löschen lässt liegt fas vermutlich an den Einstellungen des Mailkontos, nicht an der mail App.

Hab das mal in die pm-ebne verlegt. Möchte den normalen topic nicht weiter damit stören.

Wenn die Möglichkeiten eines Systems ausgeschöpft sind was den Ertrag betrifft dann öffnet man sich für neue Bereiche. So auch im Bereich der Werbung auf iOS oder der Verlinkung aus Safari direkt in den Appstore. Alles nervig. Lässt mich mehr und mehr weniger das iPhone nutzen.

• Like
Reaktionen: in1cognito
@Mure77 Wie meinst du das? Apple hat sich sicher nicht für mehr Werbung geöffnet. Ganz im Gegenteil die versuchen immer wieder derartige Werbung zu unterbinden, aber die Werbeindustrie findet da halt immer wieder neue Lücken um dich in den Store zu schubsen und Geld dafür zu kassieren.

Ist eben ein schmaler Grad. Einerseits will man einen möglichst potenten mobilen Browser haben, anderseits lässt sich damit dann eben auch so ein Blödsinn machen, und es bleibt ein Katz und Maus Spiel das abzudrehen. Klar könnte Apple jetzt JavaScript deaktivieren, dann funktionieren halt viele Webseiten nicht mehr, oder Links in den AppStore generell blocken, aber dann sind wieder die ehrlichen Entwickler unglücklich die gern aus ihrer Homepage direkt in den Store verlinken.