• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Feature 11 Details zum nächsten iPhone: Force Touch, Roségold, A9-Chip, 2 GB RAM & mehr

Deinen Post müsstest Du mir bitte noch übersetzen - ich habe heute nur 20 % Hirnleistung...:rolleyes:
 
@maddi06, was wäre ich nur ohne Dich? Hoffnungslos verloren...
Jetzt habe selbst ich das verstanden (und das will was heissen...). ;)
 
JA, mit Copy&Past musst du heute nicht mal groß überlegen. Einfach machen. Der Dank geht eher an @10tacle ;)
 
2GB Ram hören sich gut an. Macht das Gerät schnell und sollte ein paar Jahre halten da hier Ressourcen geschont werden. Für mich ein Grund zu wechseln. Wenn dann die Kamera wieder im Gehäuse verschwindet wurden alle Erwartungen eingehalten.
Da widersprichst du dir aber gerade selbst … ;)
Du findest es gut, dass Ressourcen geschont werden, weil man das Gerät länger nutzen kann, willst aber von einem iPhone 6 auf das 6s/7 wechseln?
Noch mal nachdenken bitte …
 

Egal ob Massenmarkt oder nicht, induktives Laden von Smartphones ist in der Hinsicht einfach kein Problem. Nicht solange anderswo in viel viel stärkerem Ausmaß Energie verschwendet wird. Bitte erstmal dort ansetzen.

Zum Beispiel bei der Smartphone-Herstellung, die Unmengen Energie verbraucht, weil jeder Fanboy jedes Jahr ein neues iPhone will? ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Farafan
Zum Beispiel bei der Smartphone-Herstellung, die Unmengen Energie verbraucht, weil jeder Fanboy jedes Jahr ein neues iPhone will? ;)
Verstärkt vom Umtausch-Wahn das man erst mit dem zwölften Gerät "zufrieden" ist oder tauscht weil einem ja "zweimal Austausch zustehen" mit ACP?
 
  • Like
Reaktionen: Kannix
Ich fragte mich sowieso schon die ganze Zeit wieso man zwar auf 64Bit Architektur setzt, aber dann nur 1gb Ram verbaut.
Welche Vorteile würden denn diese 64Bit dem ottonormaluser bringen?
Richtig, die Adressierung von 4gb und mehr Arbeitsspeicher.
Also sind die 64Bit lediglich dazu da, um es werbewirksam aufs Papier zu drucken.
64 klingt halt nach mehr als 32.
 
Wie war das denn damals beim Desktop beim Umstieg von 32- auf 64-Bit-Prozessoren? Kann mich nur erinnern, dass ich mir damals einen Windows-PC mit Athlon 64 zusammengebaut habe, weil die damals wohl performanter als die Intel-Pendants waren (oder Preis/Leistung deutlich besser war). Und damals hatte der sicher noch keine 4+ GB, ich vermute mal da war 1 GB RAM eingebaut.
 
Davon abgesehen, dass das Fazit des Artikels dem eigenen Inhalt teilweise widerspricht, sind die Vorteile von 64 Bit doch gut aufgeführt, oder etwa nicht?
 
Eben hier stimmt das Fazit mit dem Text nicht überein. Unnütz wäre 64 Bit (stand heute wohlgemerkt!) nur, wenn das OS nicht auf 64 Bit-Basis ist - was bei iOS aber der Fall ist.
 
Rosegold für Jungs ok oder [Beitrag editiert - Apfeltalk]?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da widersprichst du dir aber gerade selbst … ;)
Du findest es gut, dass Ressourcen geschont werden, weil man das Gerät länger nutzen kann, willst aber von einem iPhone 6 auf das 6s/7 wechseln?
Noch mal nachdenken bitte …


Ja sorry, das war wohl etwas falsch ausgedrückt. Hier meinte ich nicht das Ressourcen schonen bzgl. Material sondern vom System aus. OS werden immer Leistungshungriger egal ob Smartphone oder Computer. Wir alle kennen es besonders beim iPhone. Neue Software wird geladen und "Bums" hängt und ruckelt es bei älteren Generation schnell mal. Mit 2GB RAM sollte man hier gut aufgestellt sein und sicher Ready für die nächsten 2-3 grossen Firmware Update sein.
Und nein, es wird erst das iPhone 6S kommen und ab 2016 das iPhone 7.
 
Etwas was ich mir wirklich dringend wünschen würde ist weniger einer neuen Generation von phones geschuldet, sondern eher der nächsten Generation iOS.
1. die Verwaltung von der iOS eigenen App Mail.
Jede Mail einzeln löschen nervt. Manche lassen sich nur ins Archiv verschieben (?????).
2. die Verwaltung von Appdaten.
Ich möchte die endlich löschen können ohne das ich die ganze App löschen muss. Und wenn jetzt wieder welche kommen, das die doch so wenig und unerheblich wären, oder es am Programmierer liegen würde, hier ein Beispiel:
ImageUploadedByApfeltalk1431935676.189538.jpg

Ich wette diese knapp 86mb sind reiner datenmüll den keiner mehr braucht.
Noch ein drastischeres Beispiel:
ImageUploadedByApfeltalk1431935751.172192.jpg

Ich möchte endlich selbst entscheiden ob ich mir so das phone zumülle.
Ohne auf die entsprechende App verzichten zu müssen.