• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Feature 11 Details zum nächsten iPhone: Force Touch, Roségold, A9-Chip, 2 GB RAM & mehr

Das Problem entfällt zukünftig. Die "alten" E-plumps-Standorte mit 3G werden zunehmend zu reinen LTE-Standorten umgebaut.

Wer nichts zahlen will, bekommt halt auch keine Qualität. Somit passt es doch mit Netzclub, man zahl nichts bekommt aber auch eben entsprechende Qualität von denen geliefert.

Aber Congstar ist da nicht schlecht. Eine Kompromiss aus fairen Preisen für angemessene Qualität.

Auf LTE muss halt verzichtetet werden, aber 7,2 Mbit/s tun es doch auch, für einfaches Surfen und Internetradio. Meinst du nicht?
Wozu eigentlich LTE? Für Fimstreaming reicht das Datenvolumen eh nicht aus.

Aber Congstar ist da nicht schlecht. Eine Kompromiss aus fairen Preisen für angemessene Qualität.
Klar das wird reichen, ich habe dir vorhin ja auch geschrieben was ich mtl. Zahle für meinen Vertrag und was ich da bekomme. Warum sollte ich dann zu Congstar gehen? Denn um das das einiger massen gleiche zu bekommen, müsste ich das gleiche Geld zahlen und selbst dann gehen noch machen wie LTE 300 Mbit bzw. die Europa Option (Ländergruppe 1) ab.

Für mein Anwenderprofil ist bei Congstar zur Zeit halt nichts dabei, denn ich benötige halt vor allem die Europa Option. Allein in den Winter Monaten bin ich sehr oft in der Schweiz und Österreich beim Ski fahren und kann dann ganz einfach und Problemlos mein iPhone nutzen wie daheim auch ohne das ich zusätzliche Kosten habe.

Der Beitrag mit wer nichts zahlen will bekommt keine Qualität war direkt auf die 0€ Geschichten bezogen von Netzclub und FreedomPop. Wenn man bei Congstar nämlich ähnliche Leistungen will wie be oder Telekom, so zahlt man auch ähnliche Preise.

Auf LTE muss halt verzichtetet werden, aber 7,2 Mbit/s tun es doch auch, für einfaches Surfen und Internetradio. Meinst du nicht?
Wozu eigentlich LTE? Für Fimstreaming reicht das Datenvolumen eh nicht aus.

Das ist ja prinzipiell nicht verkehrt. Aber im D1 Netz werden immer die Vertragskunden priorisiert. Wer mehr zu zahlen bereit ist/zahlt, bekommt mehr/bessere Leistung.

LTE ist ein reiner Geschwindigkeitsvorteil. Du bekommst deine Daten nicht nur schneller als bei 3G, sondern sie sind einfach instant da wenn du sie abrufen willst (in der Theorie) ;)

Das ist ja dann gut, auch wenn du die Unterscheide vielleicht nie bemerken wirst. Es gibt welche und diese Unterscheide werden teilweise nicht mal öffentlich von den Anbietern Kommuniziert.

Das geht mit so Sachen wie Priorisierung los und endet bei den typischen Marketing Zeug wie "hier bei uns bekommst du LTE", im kleingedruckten oder vielleicht sogar daneben steht dann etwas von bis u 7,2 Mbit/s oder 22,6 Mbit/s. Das Marketing hat wunderbar Funktioniert, man ist zwar im LTE Netz (da die Anbieter die Smartphones daraus nicht mal so leicht aussperren können) jedoch surft man von der Geschwindigkeit mit normalen UMTS Netz Geschwindigkeiten.
Was macht man den mit dem Smartphone unterwegs, das 7,2Mbit's nicht ausreichen? Bei einer richtigen Flat, mit der man Filme streamt und große Dateien herunterlädt, kann ich das verstehen, das alles macht man mit 500MB- 5GB Volumen eher nicht.
Der große Vorteil an LTE ist doch nicht die Downloadrate sondern die bessere Latenz und die Verfügbarkeit auf dem Land und beides hat man auch mit dem "billig LTE" vom Discounter, vorausgesetzt er bietet das richtige Netz.

• Like
Reaktionen: Farafan
@Schupunkt
Bei den Billig Anbietern die im E+ oder O2 Netz sich tümmeln, mag ich einfach nicht sein. Direkt mit E-Plus habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, so das ich damals eben mein Handy nie nutzen konnte wenn ich es mal gebraucht habe und direkt bei O2 haben einige von meinen Freunden oft Probleme gehabt das sie bei Ansammlungen von größeren Menschenmengen (Konzerte, Dorffeste, Frühlingsfeste, Maifeste, Wiesn oder auch einfach nur in der Fußgängerzone oder im Kaufhaus) nicht mehr telefonieren oder ins internet konnten. Entsprechend würde ich da auch keine Discounter Anbieter mir an tun wollen, die in diesen Netzen sind.

Einzig was eben übrig bleibt währen Anbieter die sich im Telekom oder Vodafone Netz aufhalten.

Und wie oben erwähnt würde ich zu Congstar zum Beispiel gehen, um die gleichen Features zu bekommen wie mir die Telekom direkt bietet, müsste ich dann einen ähnlichen Betrag Mtl. zahlen.

Nur mit den Unterschied das ich dann keine 300Mbits mehr habe bzw. auch die Europa Option nicht. Warum soll ich fürs gleiche Geld mir dann freiwillig weniger Leistung mir holen?

@m4d-maNu

Dann hat für dich gesehen Congstar keinen Mehrwert, da stimmt. Aber weißt du was man bei Congstar auch bezahlt?
Es ist die Flexibilität. Du kannst deinen Prepaid "Vertrag" monatlich ändern, wie es dir passt. Und das alles im Telekom-Netz.
Bei Congstar finde ich es halt unschön, dass die Telekom
Virtual-Voicemail nicht zur Verfügung stellt.

Und was LTE betriff. Ich hätte lieber mehr Datenvolumen zu günstigeren Preisen, als super schnelles LTE-Internet. 3,6 Mbit/s würde mir schon reichen.

@m4d-maNu

Dann hat für dich gesehen Congstar keinen Mehrwert, da stimmt. Aber weißt du was man bei Congstar auch bezahlt?
Es ist die Flexibilität. Du kannst deinen Prepaid "Vertrag" monatlich ändern, wie es dir passt. Und das alles im Telekom-Netz.
Bei Congstar finde ich es halt unschön, dass die Telekom
Virtual-Voicemail nicht zur Verfügung stellt.

Und was LTE betriff. Ich hätte lieber mehr Datenvolumen zu günstigeren Preisen, als super schnelles LTE-Internet. 3,6 Mbit/s würde mir schon reichen.
Visual, nicht Virtual

Welcher Tarif ist das genau, mit deinen Link kann man leider nichts anfangen. Denn in "Mein Vodafone" kommen wir nicht rein.

Das was du hier angibst, finde ich zwar auch unter Junge Leute jedoch sind es dann 85€ mtl. und keine 53€. Hast du irgendwelche sonstigen Rabatte etc. die du nicht angeben hast nun?

Dann muss man nur noch abwiegen das Vodafone, einen auf 32Kbit drosselt wenn man mal sein Traffic aufgebraucht hat bzw. das sie eine halb Automatische Traffic Aufladung haben. Wo man auf eine SMS antworten muss wenn man eben keinen neuen Traffic kaufen will...

Hey, sorry hab es nicht erwähnt. Es ist das Red L inkl. Premium Smartphone. Ja habe noch zusätzliche Rabatts, da ich seit 2009 Vertragskunde bin und immer verlängert habe.
Also ich musste nie auf eine SMS antworten, nur wenn ich zusätzlich Internet benötige, welches einmal eingetroffen ist, ich aber diesen Dienst nicht benutzt habe.
Aber für den Preis mit den Konditionen kann man nichts falsch machen, denk ich :-)

Aber für den Preis mit den Konditionen kann man nichts falsch machen, denk ich :)
Ne, da kann man nicht viel falsch machen. Man muss nur halt auch als Bestandskunde mit den Providern einfach reden, dann sind diese auch ohne das man eine Kündigung schreibt sehr gewillt eine entgegen zukommen.

Netzclub
0€ mtl.
100 MB Traffic mtl.
9 Cent die Minute

Wenn man Sparern will da man nicht viel braucht geht man da hin.

Hätte ich ein iPad Celluar wäre eine solche Karte sogar eine Überlegung wert. Ich bin grade nur daheim, dann zahl ich 0€ und hätte 100MB. Bin ich dann aber mal Unterwegs kann ich mir einen Surf Pack 500 für 7€ kaufen was dann 1 Monat gültig ist.

Und FreedomPop will nun auch nach Deutschland und dann sind es sogar 200 MB Traffic mtl.

Kann ich nur bestätigen. Hab die Karte im iPad drin und für die paar mal die ich mobil damit ins Netz geh reicht sie locker aus, dafür kostet es nichts außer hin und wieder ne Werbemail zu löschen. Die meiste Zeit wird das iPad von mir eh zu Hause genutzt und geht daher mit Wlan ins Netz. Dank der Karte spar ich mir ein Zweit-Abo :)

• Like
Reaktionen: Mitglied 105235
SIM Karten sind ein Relikt aus alten Tagen und ich würde mir wünschen, dass Apple es irgendwann einmal schafft, seine Macht so zu nutzen, dass die Dinger endgültig abgeschafft werden, Diese Karten machen nur den Wechsel unnötig aufwändig und dienen den Netzbetreibern. Als Kunde hast Du da gar nix von - außer mit etwas Pech Theater. SIM Karten ließen sich durch SW ersetzen, blöderweise wollen das die Netzbetreiber nicht...

Zum neuen iPhone: Force Touch wäre eine hübsche Innovation, die mir gefallen würde. Der andere Krempel interessiert mich nicht wirklich - ob die da nun Saphirglas einbauen oder ein anderes Display ist mir Schnuppe.

Apple könnte mal den homebutton wegengineeren, den Fingerprint Sensor hinters Display packen, das erscheint aber wohl noch ScienceFiction [emoji102]

Nein. Sim Karten sollen und müssen bleiben. Ist ein Gerät defekt dann kann ich mal eben die Karte raus nehmen und ein anderes nutzen. Mit dem "Applesimsenf" nicht möglich

Nein. Sim Karten sollen und müssen bleiben. Ist ein Gerät defekt dann kann ich mal eben die Karte raus nehmen und ein anderes nutzen. Mit dem "Applesimsenf" nicht möglich

Das wäre mit Software wesentlich einfacher machbar. Die CDMA Netze kennen gar keine SIM Karten [emoji102]

Ja aber nur wenn man ein Gerät dann immer noch hat was auf diese Steinzeit Technik setzt. Nutzen alle nur noch eine Software Sim, so ist das wechseln genau so einfach.

SIM Karten ließen sich durch SW ersetzen, blöderweise wollen das die Netzbetreiber nicht...
Ja bei Vodafone hat man auch sofort geschrieben sie wollen es nicht und unterstützen es auch nicht. Bin gespannt wie schnell sie zurückrudern wenn wirklich Apple nur noch eine Software Sim verwendet und die Kunden das iPhone wollen und Vodafone innen dann sagt geht nicht, das werden die Kunden sicherlich nicht so witzig finden und es wird massenweise Kündigungen geben so das Vodafone dann doch nachgeben muss.

Mir selbst ist es egal, ich würde mir nur wünschen das mit den Einzug der Softwares Sim, dann auch eben mehre "Sims" in den iPhone gleichzeitig funktionieren.

Dual SIM: Privat + Geschäftlich
Tripple SIM: Privat + Geschäftlich + Auslands SIM für den Urlaub
Quad SIM: Privat + Geschäftlich + Auslands SIM für den Urlaub + Nummer für die Geliebte

Eine andere Möglichkeit wäre auch das man eben einen Vertrag rein fürs telefonieren hat und einen reinen Daten Tarif fürs surfen dann.

Gibt sicherlich noch weiter Möglichkeiten wieso und warum man mehre SIM Karten gebrauchen könnte.

Mit Software SIM ist es mit anonymisierten Daten vorbei.

Apple weiß dann, wo man den Vertrag hat.