• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin 1080p, LED-Blitz & mehr: iPhone 6s könnte deutlich bessere Frontkamera erhalten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Die FaceTime-HD-Kamera, die Frontkamera der iPhones, könnte mit der kommenden Generation ein deutliches Upgrade erhalten. In iOS 9 sind verschiedene Hinweise zu Funktionen einer Frontkamera aufgetaucht, die es im iPhone bisher aber noch gar nicht gibt. Der Code lässt darauf schließen, dass Apple an einer Frontkamera mit 1080p-Videoaufnahme mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde, Slow-Motion-Videoaufnahme, LED-Blitz und Panorama-Funktion arbeitet. Die FaceTime-HD-Kamera im iPhone 6 kann lediglich Videos mit einer Auflösung von 720p und 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen, die übrigen Funktionen fehlen ebenfalls.[prbreak][/prbreak]

Bereits in den vergangenen Monaten gab es Gerüchte, dass Apple die Bildqualität der iPhone-Kamera mit der nächsten Generation deutlich nach oben schrauben möchte. Das Unternehmen hat dazu vor einigen Wochen die Kameraspezialisten von LinX Imaging übernommen. LinX ist auf die Entwicklung neuartiger Kameratechnologien spezialisiert, bei der durch Nutzung mehrerer Objektive die Bildqualität stark verbessert werden soll. Laut eigenen Angaben soll die Bildqualität von Smartphone-Kameras so stark erhöht werden, dass man in vielen Fällen die Spiegelreflex-Kamera zu Hause lassen könne. Gerüchte zur Frontkamera des iPhone 6s, das vermutlich im September vorgestellt wird, gab es hingegen noch keine.

iphone-selfie.jpg
Bessere Frontkamera… für Selfies? (Bild von Pixabay)
Via AppleInsider
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mir reicht für meine wenig ambitionierte Hobby-Fotografie auch die Kamera des 5S. Aber besser ist ja nie verkehrt. Vor allem nen vernünftiger Blitz hätte schon was :)
 

Mitglied 201658

Gast
Mir reicht für meine wenig ambitionierte Hobby-Fotografie auch die Kamera des 5S. Aber besser ist ja nie verkehrt. Vor allem nen vernünftiger Blitz hätte schon was :)
Da gebe ich Dir recht. Ich bin kein Fotograf, ich brauche eine Knipse und da reicht mir mein 6er schon. Bei meinem letztem Urlaub habe ich die DigiCam schon zu Hause gelassen. Doch, andere Menschen, andere Bedürfnisse ;)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Frontkamera ;) , d.h. die Generation Selfie bekommt ein Update. Jetzt gehen die Selfie-Stick Aktien nach oben.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Mal wieder eines dieser Features die nett zu haben sind aber im Alltag so gut wie nicht gebraucht werden. Zum Selfies machen reicht die jetzige Kamera Vollkommen aus - ein Upgradegrund ist das für mich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Selfies sind sowieso schlecht. Stativ und Selbstauslöser machen schöne Erinnerungsfotos.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Ich sehe schon die Schlagzeilen zum photoflash-gate,
Beim selfie knipsen von Blitz im neuen 6s so geblendet,
das er beim überholen die Spur nicht gehalten bekommen hat und mit 180 nach links von der Fahrbahn abgekommen ist im Parkhaus :(
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Laut eigenen Angaben soll die Bildqualität von Smartphone-Kameras so stark erhöht werden, dass man in vielen Fällen die Spiegelreflex-Kamera zu Hause lassen könne

Wer sowas behauptet, hat leider keine Ahnung. Kleiner Sensor, max. Blende 2.2, keine Belichtungskorrektur, kein Weißabgleich, keine Belichtungszeit wählbar, keine ISO-Zahl frei bestimmbar. Nur einige Features, die das iPhone gegen jede Vollformat-Kamera alt aussehen lassen.
 

Alihalali

Golden Delicious
Registriert
26.05.15
Beiträge
9
Wird jetzt eigentlich die nächsten Monate, bis zum Startpunkt des neuen IPhones hier nur noch rumphantasiert, was das haben könnte, bestimmt hat, oder doch nicht hat, oder was der eine oder der andere da angeblich rausgefunden hat, oder nicht, oder doch, oder wie oder was? Man das ist ja schlimmer, als drei Tage vor der Bescherung im Kindergarten. Fakten, Fakten und nicht dauernd dieses Kinderträumegeseiere.
 
  • Like
Reaktionen: enux und Glogi

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
... könnte mit der kommenden Generation ein deutliches Upgrade erhalten. ... einer Frontkamera mit 1080p-Videoaufnahme mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde, Slow-Motion-Videoaufnahme, LED-Blitz und Panorama-Funktion arbeitet. Die FaceTime-HD-Kamera im iPhone 6 kann lediglich Videos mit einer Auflösung von 720p und 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen

Gut das "deutlich" immer noch Definitionssache ist. Am besten finde ich "Panorama-Funktion" ... LOL Ich hätte fast meinen Kaffee weggepustet ... Sehe schon eine Panorama Selfie Welle auf Twitter, FB und Instagramm zuschwappen :p
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Gut das "deutlich" immer noch Definitionssache ist. Am besten finde ich "Panorama-Funktion" ... LOL Ich hätte fast meinen Kaffee weggepustet ... Sehe schon eine Panorama Selfie Welle auf Twitter, FB und Instagramm zuschwappen :p
Panorama ist nett zu haben, aber im Alltag völlig fehl am Platz für Selfies. Ein Selfie soll schnell gehen und nicht Sekunden dauern müssen. Ich hab das ein/zwei Mal mit meinem Note versucht (das besagte Funktion hat) und das nervt eigentlich nur, wenn du mehrere Leute mit aufnehmen willst, du aber erst nach links und rechts schwenken musst.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich hab das ein/zwei Mal mit meinem Note versucht (das besagte Funktion hat) und das nervt eigentlich nur, wenn du mehrere Leute mit aufnehmen willst, du aber erst nach links und rechts schwenken musst.

Na sowas, das gibts schon :)Ich dachte das eigentlich eher im Spaß :innocent:
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
finde eine bessere Front-Kamera ist längst überfällig... klar, zum Skypen reicht die dicke, aber für Erinnerungsfotos ist die echt mies. Und der Selfie-Stick-Trend ist halt wirklich enorm (wie ich beim letzten Urlaub feststellen musste). Also, der Bedarf ist da.