• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

10-Finger-Schreiben

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
@afropick

Toll, toll; da brauch ich ja bald gar kein Zehn-Finger-System mir angewöhnen. Es hat für ein "Not bad!" gereicht. :)
Ja, also ich glaube, 80% der Teilnehmer sind 2-Finder-Adler-Suchsystem-Anwender, wenn man sich so die Statistik anschaut, wie viel % der Teilnehmer besser und schlechter waren als man selber^^
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich habe damals das Programm Tipp10 verwendet um mit zehn Fingern schreiben zu lernen. Hat geklappt. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass ich langsamer werde, obwohl ich viel schreibe.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ungefähr 35 Wörter/Minute und 175 Anschläge. Not bad.
Ich ghlaube 10 Finger will ich trotzdem lernen.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
245 keys per minute ~ 49 words per minute

Find ich zwar noch okay, aber das muss besser werden. :D Also: 10 Finger, ran an die Arbeit!
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also ich schreibe mit 10 Fingern - so wie ich es in der Schule gelernt haben.
Bin aber nicht mehr so schnell - bzw. so fehlerfrei wie damals - es fehlt halt einfach die Übung.

Bis dann

Tobias P79
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
220 keys per minute.... mit 3,5 fingern ...
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
scheisse jetzt iss der text weg, maaaaan also: ich tippe mit ca 7 1/2 fingern, den linken daumen nutz ich fast nur für die space taste, den rechten kleinen finger nur für die zeilenumbruch taste.

den linken kleinen für die shift und ähnliche sondertasten,
den text an sich tipp ich also nur mit 6 fingern, ^^

aber beim spiel schaffe ich im bett liegend 140 anschläge pro minute ^^für n not bad reichts wohl,

habs in der schule nie gelernt und arbeite bediene computer bereits seid comodore 1024 zeiten (ca. 13 jahre her)

ps: mein ipod is grad in den versand gegangen *freu*
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
387 keys per minute ... mit 10 fingern, blind (gezählt werden nur die richtig geschriebenen)
was besonderes konnte ich mit meiner ex machen - meine linke hand und ihre rechte hand zusammen auf der tastatur und ca. 250-300 keys per minute ... wenn's beide gut können muss die 2.te hand nicht mal die eigene sein ;)

nachtrag:
nochmal probiert -> Your score: 414 keys per minute ~ 82 words per minute
 

m.k.

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
Your score: 432 keys per minute ~ 86 words per minute

Ich schreibe mit ungefähr 6 Fingern, wobei nur drei davon die Buchstaben tippen...
Der rest macht shift, leertaste, etc.
 

pasch

Erdapfel
Registriert
30.04.07
Beiträge
2
....wieso 10 ? also ich brauche immer alle 12 ...!-)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
hrgdtghnujiultgvirbngtrfh

--> Das ist das Ergebnis, wenn man nur mit dem Kopf tippt. Würde ich die Buchstaben noch in die richtige Reihenfolge bringen können, wäre die Zahl meiner Anschläge nur durch die Nickfrequenz meiner Nackenmuskeln begrenzt. Minimal sollten aber schon bei durchschnittlich ausgeprägten Halsmuskeln 350-500 Anschläge in der Minute sein.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Schnellerversuch: Your score: 273 keys per minute ~ 54 words per minute

Natürlich mit 10 Fingern :)
 

maeck

Roter Delicious
Registriert
19.09.06
Beiträge
91
Gibt es noch andere Programme für den Mac, mit dem man das 10-Finger-System erlernen kann??
Am Besten kostenlos?

Danke für eure Rückmeldung,
Marcel