1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10-Finger-Schreiben

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von WestReken, 26.08.07.

1. WestReken

WestReken Bismarckapfel

Hi

Da ich mir jetzt gerade das Schreiben mit 10 Fingern beibringe, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mit 10 Fingern schreibt oder ob ihr einfach drauf los schreibt?

2. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Ich schreib einfach nur drauf los...

mit 10 Fingern:p

3. Crunshinut

Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

Nein. Würde zwar auch gern 10 Finger Tippen lernen, arbeitet zur Zeit aber eher mit 5 Fingern

(kleiner Finger - Mittelfinger - Zeigefinger - Zeigefinger - Mittelfinger)

Mittlerweile geht mir das aber auch nicht mehr schnell genug. Ich HASSE Zeitverzögerungen. Deswegen versuche ich gerade noch nen weiteren Finger zu kultivieren.

4. Sigur

Sigur Adams Parmäne

ich schreibe nicht mit zehn fingern, sondern ca mit 7. die daumen benutz ich nie, und den rechten kleinen finger. ich habe auch schon einmal so eine software ausprobiert, kann mich aber überhaupt gar nicht umgewöhnen, und schreibe so schon ziehmlich schnell.

5. dewey

dewey Gewürzluiken

also ich habs in der schule gelernt und kann jetz schon, meiner meinung nach, sehr schnell schreiben. wir ham da so ein buch gehabt wo man am anfang lernt wo man die finger hinlegt und dann sachen abschreiben muss. nachdem man die sachen immer abgeschrieben hat hat man dann alle finger durch und dann gehts ganz von alleine. von so programmen halte ich nicht viel da mir dort der frustfaktor immer viel zu groß war :(

6. Salzi

Salzi Prinzenapfel

natürlich tippe ich mit 10 Fingern ;) Alles andere ist doch viel zu lahm ;)

7. guy_incognito

guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

@Chrunshinut

So ähnlich sieht es bei mir auch aus.

Ich nehme nur noch die Daumen für die Leertaste hinzu. Habe also ein 7-Finger-System. ;)

8. Egbert

Egbert Süsser Pfaffenapfel

Also ich hab mal nen ewig langen Kurs dazu gemacht und 2 Wochen danach hab ichs wieder gelassen, is einfach nicht meins.

Gruß, Egbert

9. dewey

dewey Gewürzluiken

also ich hab auch so einen kurs gemacht der mir überhaupt nichts gebracht hat. in der schule hatte ich es durch blosses abschreiben von so textteilen (jede seite einen buchstaben dazu) innerhalb von 4 wochen gelernt.

10. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

...10 Fingerschreiben mit vielen Rechtschreibfehlern...:p

11. felixdacat

felixdacat Stina Lohmann

Ich schreibe auch mit 10 Fingern.

12. Crunshinut

Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

Ich such jetzt mal irgendwo im Netz nah ner vernünftigen Anleitung. Texte zum Üben habe ich mit meiner Doplomarbeit ja im Moment genug..

13. sirana

sirana Kleiner Weinapfel

habe 3 bis 4 finger system und war damals als in der schule alle das 10 finger system gelernt haben dennoch der schnellste, auch wenns dem lehrer nich gefiel ...

14. Julia-DD

Julia-DD Welscher Taubenapfel

Hab mir zu Windows Zeiten extra mal eine Software gekauft und mich diszipliniert und 3 Wochen jeden Abend 1-2 Stunden geübt. Hat bis jetzt gehalten und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, beim Tippen auf einen Finger zu verzichten oder gar auf die Tastatur zu schauen. Und es ist natürlich auch wahnsinnig schneller. :)

15. Macgyver

Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

jo ich mache es schon seit einigen jahren und ich muss sagen das ich sehr schnell tippe und nie auf die tastatur schaue... F und J sind meine augen ;)

16. Feriengott

Feriengott Stechapfel

Ich weiß nicht wieviele Finger ich genau benutzte, aber ich denke, dass alle 10 zum Einsatz kommen.

17. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Ich schreibe normalerweise mit 3-4 Fingern pro Hand. Habe bei meiner Mutter mal ein 10-Finger-Übungsprogramm auf Windows ausprobiert und das hat sogar richtig süchtig gemacht. Dadurch habe ich aber nur schneller schreiben gelernt.

18. Markus Oliver

Markus Oliver Martini

19. Apfel-Stefan

Apfel-Stefan Eifeler Rambour

10 Finger wie denn sonst; alles andere ist nicht schnell genug!
    Sowas ist heute eigentlich in Büros schon Mindestvorraussetzung geworden!

20. lemac

lemac Gala

Auch mit 10 Fingern. Habe noch mit Schreibmaschine gelernt und habe da konzentrierter geschrieben; jetzt mit Computer und Löschtaste wird es immer oberflächlicher und meist mit Blick auf den Bildschirm.

Diese Seite empfehlen