1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10-Finger-Schreiben

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von WestReken, 26.08.07.

  1. WestReken

    WestReken Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    77
    Hi

    Da ich mir jetzt gerade das Schreiben mit 10 Fingern beibringe, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mit 10 Fingern schreibt oder ob ihr einfach drauf los schreibt?
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich schreib einfach nur drauf los...






    mit 10 Fingern:p
     
  3. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Nein. Würde zwar auch gern 10 Finger Tippen lernen, arbeitet zur Zeit aber eher mit 5 Fingern

    (kleiner Finger - Mittelfinger - Zeigefinger - Zeigefinger - Mittelfinger)

    Mittlerweile geht mir das aber auch nicht mehr schnell genug. Ich HASSE Zeitverzögerungen. Deswegen versuche ich gerade noch nen weiteren Finger zu kultivieren.
     
  4. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    ich schreibe nicht mit zehn fingern, sondern ca mit 7. die daumen benutz ich nie, und den rechten kleinen finger. ich habe auch schon einmal so eine software ausprobiert, kann mich aber überhaupt gar nicht umgewöhnen, und schreibe so schon ziehmlich schnell.
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also ich habs in der schule gelernt und kann jetz schon, meiner meinung nach, sehr schnell schreiben. wir ham da so ein buch gehabt wo man am anfang lernt wo man die finger hinlegt und dann sachen abschreiben muss. nachdem man die sachen immer abgeschrieben hat hat man dann alle finger durch und dann gehts ganz von alleine. von so programmen halte ich nicht viel da mir dort der frustfaktor immer viel zu groß war :(
     
  6. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    natürlich tippe ich mit 10 Fingern ;) Alles andere ist doch viel zu lahm ;)
     
  7. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @Chrunshinut

    So ähnlich sieht es bei mir auch aus.

    Ich nehme nur noch die Daumen für die Leertaste hinzu. Habe also ein 7-Finger-System. ;)
     
  8. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Also ich hab mal nen ewig langen Kurs dazu gemacht und 2 Wochen danach hab ichs wieder gelassen, is einfach nicht meins.

    Gruß, Egbert
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also ich hab auch so einen kurs gemacht der mir überhaupt nichts gebracht hat. in der schule hatte ich es durch blosses abschreiben von so textteilen (jede seite einen buchstaben dazu) innerhalb von 4 wochen gelernt.
     
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    ...10 Fingerschreiben mit vielen Rechtschreibfehlern...:p
     
  11. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Ich schreibe auch mit 10 Fingern.
     
  12. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ich such jetzt mal irgendwo im Netz nah ner vernünftigen Anleitung. Texte zum Üben habe ich mit meiner Doplomarbeit ja im Moment genug..
     
  13. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    habe 3 bis 4 finger system und war damals als in der schule alle das 10 finger system gelernt haben dennoch der schnellste, auch wenns dem lehrer nich gefiel ...
     
  14. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Hab mir zu Windows Zeiten extra mal eine Software gekauft und mich diszipliniert und 3 Wochen jeden Abend 1-2 Stunden geübt. Hat bis jetzt gehalten und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, beim Tippen auf einen Finger zu verzichten oder gar auf die Tastatur zu schauen. Und es ist natürlich auch wahnsinnig schneller. :)
     
  15. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    jo ich mache es schon seit einigen jahren und ich muss sagen das ich sehr schnell tippe und nie auf die tastatur schaue... F und J sind meine augen ;)
     
  16. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Ich weiß nicht wieviele Finger ich genau benutzte, aber ich denke, dass alle 10 zum Einsatz kommen.
     
  17. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich schreibe normalerweise mit 3-4 Fingern pro Hand. Habe bei meiner Mutter mal ein 10-Finger-Übungsprogramm auf Windows ausprobiert und das hat sogar richtig süchtig gemacht. Dadurch habe ich aber nur schneller schreiben gelernt.
     
  18. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
  19. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    10 Finger wie denn sonst; alles andere ist nicht schnell genug!
    Sowas ist heute eigentlich in Büros schon Mindestvorraussetzung geworden!
     
  20. lemac

    lemac Gala

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    51
    Auch mit 10 Fingern. Habe noch mit Schreibmaschine gelernt und habe da konzentrierter geschrieben; jetzt mit Computer und Löschtaste wird es immer oberflächlicher und meist mit Blick auf den Bildschirm.
     

Diese Seite empfehlen