• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] 10.8.1 Combo-Update?!

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Hallo,

ich suche das 10.8.1 Combo-Update, aber sowas scheint es nicht mehr zu geben.... Leider ist bei mir der Safari sehr im Eimer und den kann man ja nicht einfach nur so reinstallieren. Daher wollte ich das Combo-Update drüberbügeln, aber das gibts nirgends... oder?

VG
DubiDuh
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ok, aber wie bekomme ich Safari dann neu installiert :/
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was heißt denn erstmal "im Eimer", vielleicht kann man das ganze auch ohne Neuinstallation lösen.
 

kom

Golden Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
6
Klingt nach einem Mißverständnis. Combo-Updates gibt es erst ab 10.x.2 (siehe Antwort von Snoopy181). Der Unterschied zum einfachen Update ist, daß Combo-Updates immer das direkte Update von 10.x.0 auf 10.x.y ermöglichen, also alle Updates zwischen 0 und y enthalten. Das Combo-Update zu 10.x.5 enthält also die Updates zu 10.x.1, 10.x.2 usw. bis 10.x.5.

Das Combo-Update zu 10.8.1 ist also das normale Update zu 10.8.1, und das kann unter http://support.apple.com/downloads heruntergeladen werden.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hallo,

ich suche das 10.8.1 Combo-Update, aber sowas scheint es nicht mehr zu geben.... Leider ist bei mir der Safari sehr im Eimer und den kann man ja nicht einfach nur so reinstallieren. Daher wollte ich das Combo-Update drüberbügeln, aber das gibts nirgends... oder?

VG
DubiDuh

Du kannst Safari auf komplett zurücksetzen, kuck mal in den Einstellungen ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das ist aber etwas völlig anderes als neu installieren.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Hi, danke für das rege Interesse. WIe Snoopy181 schon richtig konstatierte ist das Zurücksetzen nicht im Ansatz das gleiche wie eine Neuinstallation. Darüberhinaus weiß ich jetzt, dass ein Combo-Update immer erst für eine 2. Nachfolgeversion angeboten wird, da das erste Update ja quasi schon ein Comboo-Update ist... aber: Ein Combo-Update beinhaltet nicht immer eine neue Safari-Version. Leider denke ich aber, dass mein Safari irgendwie kaputt ist (siehe Link oben) und ich eine Möglichkeit suche, diesen neu zu installieren. Normal ist das Verhalten nicht, das konnte ich heute nämlich bei einem Kollegen mit gleichem Setting feststellen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber auf die Logik hättest hättest du durchaus selber kommen können. Ein Combo-Update fasst mehrere Updates in einer Installations-Datei zusammen. Wenn es aber nur ein einziges Update gibt, was für einen Sinn sollte dann ein Combo-Update machen?

MACaerer
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Naja, ich muss zugeben, dass ich mir darüber auch nie Gedanken gemacht habe und eben erst einmal googlen musste, warum es kein 10.8.1-Combu-Update gibt. Auch wenn die Begründung so naheliegend ist.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Vielleicht denke ich gerade völlig falsch, aber wie wäre es mit ML aus dem App Store (das ist ja 10.8.1) runterladen und drüber installieren? Klingt zwar nach Kanonen auf Spatzen, aber irgendwie ist es auch auch nur ein größes Combo Update ;)