• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Safari 6: Google Suche nicht in der History, Seiten laden nicht und PDFs ruckeln

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich habe ein sehr nerviges und auch für mich sehr ärgerliches Problem mit Safari 6 unter Mountain Lion. Wenn ich über die Adresszeile was bei Google suche, auf einen Link bei den Ergebnissen klicke und dann auf den Zurück-Button klicken will geht das nicht, weil Safari die Google-Ergebnisseite sich nicht "merkt". Wie kann ich das Problem lösen? Mich nervt es gewaltig und ich gerate langsam in Rage, denn jedes Mal den Suchbegriff neu einzugeben dauert einfach viel zu lange. Als aktuellen work around gehe ich manuell auf google.de und tippe da alles ein, aber das muss doch auch über die Adresszeile gehen.

Ferner habe ich auch das Problem, dass Safari manchmal eine Seite anfängt zu laden, mehrere Sekunden stockt und dann erst die Seite anzeigt. Manchmal aber kann es auch passieren, dass die Seite gar nicht lädt und erst nach einem Neustart von Safari - dann aber ohne diese zeitliche Verzögerung - angezeigt wird.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn man PDFs in Safari anzeigt mein Mauszeiger ruckelt. Das ist auf Webseiten nicht der Fall. Nur wenn ich eine PDF im Browser betrachte ruckelt es wie sau. Klicke ich auf die Schaltfläche "in Vorschau öffnen" läuft die PDF, bzw. der Mauszeiger in der Vorschau-App flüssig. Muss also am Safari liegen?

Hat jemand die selben Probleme und ggf. schon Lösungen gefunden?