1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.6: Core Location in Entwicklerversion aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 05.02.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]AppleInsider berichtet heute, dass in der aktuellen Entwicklerversion des nächsten Mac Betriebssystems Mac OS X 10.6 Snow Leopard der Dienst Core Location, der auf dem iPhone für die Positionsbestimmung Verwendung findet, integriert sein soll.[/preview]
    Die Positionierung der Macs wird vermutlich, ähnlich wie im ersten iPhone und dem iPod touch über bekannte WiFi Netze bestimmt.

    Desweiteren berichtet AppleInsider von der Möglichkeit für Entwickler das Multitouchtrackpad der aktuellen MacBook (Pro/Air) Generation in eigenen Programmen zu nutzen.

    via: AppleInsider
     

    Anhänge:

  2. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Also doch einige Erneuerungen!
    freut mich zu hören...

    Die Frage ob mans auf einem MacBook braucht, ist eine andere?!?!
     
  3. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Große Neuigkeiten sind das jetzt nicht. Jedenfalls keine, die mich endlich richtig aus den Fesseln Microsoft's Windows befreien ;)
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Interessant. Vielleicht bekommen ja sogar die neuen Mobil-Macs GPS ;)
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Vielleicht so wie früher Bluetooth bei den iBooks optional war, wird es vielleicht ein GPS Modul für die BTO Konfiguration geben?
    (Nur eine Mutmaßung)
     
  6. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347
    Apple hat doch auch im März letzten Jahres (neben Pushdiensten für Apps) ein Remote-löschen des Iphones angekündigt...wär schön wenn das mal endlich käm!
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich frage mich nur, wer so ein GPS-Modul im Notebook brauchen könnte.
    Das ist ja noch eher ein Nischenbereich als z.B. BlueRays.
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    wenn es geht, will ich es haben.
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Seefahrer, Auto-Navigationssystem, nettes Gimmick, Überwachung von Kindern etc. pp.
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Denjenigen will ich sehen, der ein 17" MBP im Auto als Navi verwendet ;)
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Was wäre mit einem 10" MacBook ;)
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Immer noch recht groß ;)

    Aber stimmt. Könnte natürlich für ein NetBook ganz praktisch sein.
     
  13. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Multitouch für alle - das ist doch mal eine gute Nachricht. In Grafikprogrammen wäre das schon sehr hilfreich.
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Mmmh....das ist doch sehr nett!:-D

    Core Location auf meinem Mac...Apple lässt sich doch immer wieder was Interessantes einfallen!
     
  15. V0LKER

    V0LKER Boskop

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    207
    Mit armdickem Schwanenhals an der Windschutzscheibe! SOFORT! :D:D
     
    Thaddäus gefällt das.
  16. Käpt'n Blaubär

    Käpt'n Blaubär Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    95
    Ein MBP mit 4 integrierten Rädern und schwupps, hast du ein Auto mit Navi und nützlichen zusatzfunktionen von Apple :p.
     
  17. DOCa Cola

    DOCa Cola Macoun

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    117
    eben, da gehört mindestens ein 30" cinema display dazu
     
  18. testerbremen

    testerbremen Braeburn

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    42
    heh, also mit 10.6 kommt doch ein tablet raus...
     
  19. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    weil…?
     
  20. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Wahnsinnig Interessant. Du brauchst dich doch nur umzuschauen, dass du weisst, wo Du bist. Ich brauche dafür jedenfalls keinen Computer.
     
    Matthias94 gefällt das.

Diese Seite empfehlen