• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.6: Core Location in Entwicklerversion aufgetaucht

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, kannst gerne eine Quelle herantragen, dass Satelliten-Funksignale durch meterdicke Wände gehen. Dann ändere ich meine Meinung.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Dürfte mit der Lottowahrscheinlichkeit gleich ziehen ^^
 

Mapster

Jonathan
Registriert
21.07.07
Beiträge
82
Vielleicht ne blöde Frage, aber warum nehmen die nicht einfach für die Positionsbestimmung das GPS vom iPhone ? Per Datenkabel-Verbindung wird sich das doch irgendwie machen lassen.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ich denke einfach, es wird nichts per GPS kommen, sondern einfach über die WLAN-Ortung. :)
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Na ja, kannst gerne eine Quelle herantragen, dass Satelliten-Funksignale durch meterdicke Wände gehen. Dann ändere ich meine Meinung.

Also rein physikalisch dringt da mit Sicherheit noch was durch nur ist die Intensität einfach so schwach das dass Signal Rausch Verhältnis einfach so schlecht ist das es nix mehr nützt. Ich kann mir schon auch vorstellen das die in nem Bunker mit GPS hantieren, aber nicht das die da Signale im Bunker empfangen!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Naja... eine Funktion, die man in einem Mac noch nicht wirklich braucht :) Woher weiß ich außerdem, dass Apple meine Position nicht im Hintergrund abfragt.

Klar - beim iPhone könnte das natürlich auch der Fall sein.
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Also bis jetzt keine großartigen Neuerungen, die für mich ausschlaggebend wären, auf 10.6 "up-zu-graden" (schreckliches Wort- gibts da eigentlich nicht ein schöneres?)

Doch, ich musste zwar selbst kurz überlegen, aber du könntest auch "aktualisieren" sagen ;)
Und selbst das konsultierte Wörterbuch schlägt nichts anderes brauchbares vor.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Cool, jetzt will Apple schon wissen, wo ich bin. Was für eine kranke Firma!!! Hoffentlich läßt sich der Dreck irgendwie abschalten...
 

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Doch, ich musste zwar selbst kurz überlegen, aber du könntest auch "aktualisieren" sagen ;)
Und selbst das konsultierte Wörterbuch schlägt nichts anderes brauchbares vor.

Nur mal so am Rande, wie wäre es mit: "auf 10.6 aufrüsten".


heh, also mit 10.6 kommt doch ein tablet raus...

Wo? Wie? Was? Noch gar nix davon gehört, würde es aber begrüßen. Gibt es dafür ne Quelle?


back to topic:

Diese Funktion ist grundsätzlich extrem überflüssig. Selbst wenn ich im Urlaub bin, sollte ich wissen wo meine Unterkunft ist und könnte diese den Bildern zuordnen. Denn ich glaube nicht dass man sein MB mit im Dschungel dabei hat und dort die Bilder in IPhoto importiert :p
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Na ja, kannst gerne eine Quelle herantragen, dass Satelliten-Funksignale durch meterdicke Wände gehen. Dann ändere ich meine Meinung.

Darf ich dir sagen, dass das wirklich geht?
Mir selbst ist allerdings der direkte Weg nicht bekannt. Ich habe es bisher so gehört, dass die Signale auf der Oberfläche abgefangen werden und dann an das "Anzeigegerät" übermittelt werden.

Im Prinzip wie GPS-Mäuse.
tracking3.jpg

Quelle: gis-gbr.de

P.S.: Natürlich ist der direkte Weg nicht möglich, nur die Umleitung.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Darf ich dir sagen, dass das wirklich geht?
Mir selbst ist allerdings der direkte Weg nicht bekannt. Ich habe es bisher so gehört, dass die Signale auf der Oberfläche abgefangen werden und dann an das "Anzeigegerät" übermittelt werden.

Im Prinzip wie GPS-Mäuse.
tracking3.jpg

Quelle: gis-gbr.de

P.S.: Natürlich ist der direkte Weg nicht möglich, nur die Umleitung.

Das ist dann aber kein reines GPS mehr.

Warum lest ihr nicht ein wenig bevor ihr auch streitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System#In_Geb.C3.A4uden
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Darf ich dir sagen, dass das wirklich geht?
Mir selbst ist allerdings der direkte Weg nicht bekannt. Ich habe es bisher so gehört, dass die Signale auf der Oberfläche abgefangen werden und dann an das "Anzeigegerät" übermittelt werden.
Witzig. Dann ist die Antenne aber nicht hinter meterdicken Wänden und damit ist das in dem Fall wieder ganz stinknormaler GPS-Empfang.
 
Registriert
18.08.08
Beiträge
74
Echt erstaunlich wie viele Leute hier Probleme mit dem Prinzip Empfangsgerät != Antenne haben.
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Das ist echt schick. Die starken Antennen der Books werden in der Großstadt immer mehrere Router in der Nähe erkennen können. Das heißt, man kann so gut wie immer mit dem Signal rechnen. Nur, für welche Programme oder Funktionen soll das sinnvoll sein?:(