• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.6: Core Location in Entwicklerversion aufgetaucht

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]AppleInsider berichtet heute, dass in der aktuellen Entwicklerversion des nächsten Mac Betriebssystems Mac OS X 10.6 Snow Leopard der Dienst Core Location, der auf dem iPhone für die Positionsbestimmung Verwendung findet, integriert sein soll.[/preview]
Die Positionierung der Macs wird vermutlich, ähnlich wie im ersten iPhone und dem iPod touch über bekannte WiFi Netze bestimmt.

Desweiteren berichtet AppleInsider von der Möglichkeit für Entwickler das Multitouchtrackpad der aktuellen MacBook (Pro/Air) Generation in eigenen Programmen zu nutzen.

via: AppleInsider
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    63 KB · Aufrufe: 807

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Also doch einige Erneuerungen!
freut mich zu hören...

Die Frage ob mans auf einem MacBook braucht, ist eine andere?!?!
 

Mitglied 41958

Gast
Große Neuigkeiten sind das jetzt nicht. Jedenfalls keine, die mich endlich richtig aus den Fesseln Microsoft's Windows befreien ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Interessant. Vielleicht bekommen ja sogar die neuen Mobil-Macs GPS ;)
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Apple hat doch auch im März letzten Jahres (neben Pushdiensten für Apps) ein Remote-löschen des Iphones angekündigt...wär schön wenn das mal endlich käm!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vielleicht so wie früher Bluetooth bei den iBooks optional war, wird es vielleicht ein GPS Modul für die BTO Konfiguration geben?
(Nur eine Mutmaßung)
Ich frage mich nur, wer so ein GPS-Modul im Notebook brauchen könnte.
Das ist ja noch eher ein Nischenbereich als z.B. BlueRays.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Seefahrer, Auto-Navigationssystem, nettes Gimmick, Überwachung von Kindern etc. pp.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Denjenigen will ich sehen, der ein 17" MBP im Auto als Navi verwendet ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Immer noch recht groß ;)

Aber stimmt. Könnte natürlich für ein NetBook ganz praktisch sein.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Multitouch für alle - das ist doch mal eine gute Nachricht. In Grafikprogrammen wäre das schon sehr hilfreich.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mmmh....das ist doch sehr nett!:-D

Core Location auf meinem Mac...Apple lässt sich doch immer wieder was Interessantes einfallen!
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Mmmh....das ist doch sehr nett!:-D

Core Location auf meinem Mac...Apple lässt sich doch immer wieder was Interessantes einfallen!

Wahnsinnig Interessant. Du brauchst dich doch nur umzuschauen, dass du weisst, wo Du bist. Ich brauche dafür jedenfalls keinen Computer.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 41958