• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.6.2 - es ist da!!!

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Montgomery Scott an Brücke: Unser Browser hat sich so eben verabschiedet.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Also seit 10.6.2 lahmt mein MBP extrem. Wenn ich ein Youtube-Video in einem Firefox Tab abspiele, kann ich den Buchstaben beim Erscheinen zusehen. Abgesehen davon spielt das Video auch nicht wirklich ab. Es ruckelt und natürlich auch ohne Ton.
iTunes spielt mir gar nichts mehr ab aus meiner Library. Es wechselt nur die Anzeige des Playbuttons auf Pause und das wars.
Da muss irgendwas richtig schiefgegangen sein.
Ich werde noch mal das Comboupdate installieren und wenn es dann nicht besser wird mal wieder SL neu installieren.
Man sollte doch vorher immer ein Backup machen. Warum verlasse ich mich nur immer wieder darauf, dass es schon gutgehen wird?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Bisher bin ich frei von Problemen - hoffe, das hält!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Juhu, und man kann auch wieder Bilder direkt aus Safari auf das Photoshop-Icon fallen lassen.
 

DerDon1

Bismarckapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
77
Laut appleinsider ist Atom-CPU Support nicht mehr vorhanden seit 10.6.2!
Ich bin gespannt, ob die Akkulaufzeit meines MBPs wieder auf Leo-Niveau kommen wird mit dem neuen Update. So richtig glaube ich nicht daran ...

Hmm... Finde ich sehr interessant: Ich habe den (natürlich subjektiven) Eindruck, dass sich meine Akkulaufzeit seit der Installation des Updates spürbar verlängert hat... Bin gespannt, ob das in Zukunft auch von anderen gemeldet wird!

LG
 

R.D.

Alkmene
Registriert
09.09.09
Beiträge
32
Wer nutzt growl und hat nach dem Update auch den Hinweis bekommen, daß Mail in der Version 4.2 nicht mehr mit Growl (1.2) funktioniert und die Funktion deaktiviert wird?

Ne neuere Version von growl gibt es ja leider nicht...

EDIT sieht gerade daß noch mehr das Problem haben. Schade an das Feature hatte ich mich echt gewöhnt
 

suse

Jonagold
Registriert
01.11.09
Beiträge
20
man hätte vielleicht warten sollen

das wischen mit drei finger geht im browser jetzt nicht mehr. vorher konnte ich die seiten einfach zurück wischen obwohl es so im sys eingestellt ist.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wer nutzt growl und hat nach dem Update auch den Hinweis bekommen, daß Mail in der Version 4.2 nicht mehr mit Growl (1.2) funktioniert und die Funktion deaktiviert wird?

Ne neuere Version von growl gibt es ja leider nicht...

EDIT sieht gerade daß noch mehr das Problem haben. Schade an das Feature hatte ich mich echt gewöhnt

Ich verwende inzwischen Herald, das bietet noch etwas mehr Funktionen als das GrowlMail-Plugin – und hat ein frisches Update für 10.6.2 erhalten.
 

R.D.

Alkmene
Registriert
09.09.09
Beiträge
32
Wer nutzt growl und hat nach dem Update auch den Hinweis bekommen, daß Mail in der Version 4.2 nicht mehr mit Growl (1.2) funktioniert und die Funktion deaktiviert wird?

Ne neuere Version von growl gibt es ja leider nicht...

EDIT sieht gerade daß noch mehr das Problem haben. Schade an das Feature hatte ich mich echt gewöhnt


So bei mir hat das hier geholfen

Growlmail läuft jetzt wieder. Allerdings habe ich neben dem Neustart von Mail und Growl auch einen kompletten Systemneustart gemacht.
 

smoothkiller

Idared
Registriert
07.06.09
Beiträge
26
Nein, bei mir gehen 3 und 4 Finger Gesten nicht mehr!!!
Rechte reparieren hab ich auch schon ausprobiert, irgendjemand Tipps, Ratschläge dazu??? :(
 

damnpretender

Golden Delicious
Registriert
27.10.08
Beiträge
9
hat jemand von euch hier noch folgendes problem mit 10.6.2:

egal in welcher anwendung man sich befindet (z.B. Safari od. Word08): wenn man den Menüpunkt "Speichern Unter" aufruft scheint es so, als würde SnowLeo eine mehrsekündige Ruhepause einlegen, bis das folgende Fenster angezeigt wird.

Systemneustart, Zugriffsrechte reparieren hat bisher keine Veränderung ergeben ...
(habe ein late 08 MBP unibody)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
hat jemand von euch hier noch folgendes problem mit 10.6.2:

egal in welcher anwendung man sich befindet (z.B. Safari od. Word08): wenn man den Menüpunkt "Speichern Unter" aufruft scheint es so, als würde SnowLeo eine mehrsekündige Ruhepause einlegen, bis das folgende Fenster angezeigt wird.

Systemneustart, Zugriffsrechte reparieren hat bisher keine Veränderung ergeben ...
(habe ein late 08 MBP unibody)

Welches folgende Fenster?

Stürzt das Programm ab?
Ich hatte diese Problem in Snow Leo von Anfang an, mir hat es geholfen, einen komplett neuen Benutzer anzulegen. Was aber ziemlich viel Arbeit ist (für einen Mac-User zumindest, als Windows-Mensch ist man sowas vielleicht eher gewöhnt…).
 

damnpretender

Golden Delicious
Registriert
27.10.08
Beiträge
9
mit folgendem fenster meinte ich das fenster, in dem man dann auswählt wo man denn das dokument speichern will.

und nein, das jeweilige programm stürzt nicht ab, es legt nur eine kurze pause von viell. 3-4 sekunden ein bevor sich eben das fenster zur auswahl des speicherortes öffnet. (bei den vorherigen SL versionen hatte ich kein problem in dieser richtung ...)

EDIT: gerade nochmals alles ausprobiert und das problem ist anscheinend weg. hat mich heute zwar den ganzen tag über genervt aber mittlerweile ist es nicht mehr vorhanden. erklärung hab ich dafür nicht wirklich eine. vielleicht hat doch entweder das rechte reparieren oder ein neustart genutzt.
 

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
So bei mir hat das hier geholfen

Growlmail läuft jetzt wieder. Allerdings habe ich neben dem Neustart von Mail und Growl auch einen kompletten Systemneustart gemacht.

Also ich hab das auch aus probiert, mit komplettem restart, hab sogar growl mail nochmal neu installiert, die Fehlermeldung am Anfang erscheint immernoch und es wird nicht geladen;

Hat jemand noch eine Idee dazu ?

Gruß knigge
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
geht das nur mir so?!

expose schmiert ständig ab und reagiert einfach nicht mehr!

versucht man, mehr als eine mp3 gleichzeitig vom finder in itunes zu ziehen, passiert gar nichts.. nada! zieht man die mp3s einzeln rüber, ist's kein problem.

so langsam geht mir SL ganz schön auf die nerven. meine leopard cd liegt schon bereit und wartet nur noch auf den tropfen usw... !
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Mein SL mit dem neuen MacBook white macht auch Probleme.

Sleep Modus schmiert ständig ab, Mail hängt regelmäßig...
Ich installiere gerade OSX 10.6 neu, in der Hoffung, dass es einfach am Werksausgangszustand lag. Außerdem weiß ich so, was installiert ist =)

Vorinstallierte Programme etc. mag ich nicht auf neuen Rechnern/Macs
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Wenn ich die Probleme nach dem Update auf 10.6.2 so lese, ist es am sinnvollsten, das System vor jedem Update neu aufzusetzen. Das dürfte nur die langjährigen Macuser wirklich stören.
Die meisten Probleme entstehen wenn ein Update auf ein gerade noch so funktionierendes System installiert wird. Meist merkt man vorher nichts und nach dem Update treten dann die merkwürdigsten Erscheinungen auf.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Haha wirklich ein schlechter Scherz und völliger Schwachsinn dazu!
In Foren melden sich allgemein nur Leute die Probleme haben und der Rest ist Superglücklich und Ohne Probleme.

War auch eher ironisch gemeint. Aber trotzdem besser als jede Frickelei.