1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5 downgrade ?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maverick.rk, 30.10.07.

  1. maverick.rk

    maverick.rk Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    107
    also da ich auf 10.4 angewiesen bin und meinen rechner zu 90% mit 10.5 bekomme (nach dem umtausch) habe ich ne frage ... kann ich dann die 10.4 cds einlegen und dieses einfach drüber installieren ?

    danke
     
  2. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Nein.
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Warum bist Du denn auf 10.4 angewiesen?
     
  4. Juni884

    Juni884 Gast

    Festplatte formatieren.
    Tiger-DVD einlegen und installieren.

    Geht natürlich nur mit einer Tigerdvd die NICHT einem Mac dabei lag
    sondern die normale Kaufversion.
     
  5. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Den letzten Satz glaube ich nicht. Da gibt es doch die schöne Wiederherstellen-Funktion.
     
  6. maverick.rk

    maverick.rk Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    107
    aso wieso geht das nich mit der beigelegten o.0 ? bin angewiesen wegen der adobe master collection... :(
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Das ist tricky da die kaufbare Tiger Version für PPCs ist und man die Intel DVDs sind ein wenig an die Hardware gebunden..
     
  8. maverick.rk

    maverick.rk Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    107
    omfg... ich raste echt aus ... dachte wenn ich von windows weg bin geht mein leben richtig los und hab keinen stress mehr mim pc ... aber nein ... da mein imac mit schlieren gekommen ist muss er zurück und auch wenn ich bei cancom gesagt hab das ich 10.4 brauche können dies mir nich versicher, aber cds hab ich auch nur die beigelegten die ich jedoch nich behalten darf und mein mac auch aus irgend einem grund davon kein image machen will ... ich geh auffe stille treppe heulen!
     
  9. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Die Master Collection läuft meines Wissens unter Leo. Also kein Grund downzugraden ;)
     
  10. maverick.rk

    maverick.rk Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    107
  11. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hmm. Also ich würde, wenn ich in deiner Situation wäre, erstmal versuchen, die Master Collection unter Leo zu installieren und anzutesten. Wenn es definitiv nicht läuft, kannst du ja immer noch downgraden.
     
  12. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Also, nochmal langsam:

    Falls Du nicht im Besitz einer original Tiger-Installations-DVD bist, so besorge Dir eine neue, offizielle Tiger-Installations-DVD für wenig Geld bei ebay.

    Damit kannst Du definitiv downgraden, egal, welcher Rechner (PPC oder Intel is wurscht).

    Eine für einen speziellen Rechnertyp mitgelieferte Tiger-Installations-DVD wird nach meiner Erfahrung nicht funktionieren, zumindest nicht ohne Brechstange ;)

    Gruß,

    .commander
     
  13. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nope. Die Tiger-Retailversion ist nur für PowerPC-Macs geeignet... ;)
     
  14. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Quasi wertlos sozusagen! Will jemand seine loswerden? ;]
     
  15. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    eMac-Upgrade geplant? ;)
     
  16. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    *unauffällig an die Decke schau und Sweet Home Alabama pfeiff ...
     
  17. larkmiller

    larkmiller Gast

    Aber nicht mit 256MB Ram:p
     
  18. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Naja, deswegen brauch' ich Tiger ja möglichst günstig - damit ich noch die 50-60€ für des Gigglbait-Ram über hab!
     
  19. MacStudent

    MacStudent Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    69

    ich hab auf meinem iBook vor 4 Tagen 10.5 UND (u.a.) auch adobe cs3 (master collection) installiert, alle anwendungen laufen. ok, premiere, encore und die richtigen resourcenfresser laufen evtl. nicht wie auf nem intel xeon, aber es geht, und ich denke, wenn du auf einer einigermaßen ordentlichen hardware das ganze draufspielst, kannst du damit auch produktiv arbeiten.
     
  20. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Soll das heissen, dass ich bei Verlust meiner dem MBP beiliegender Installation-DVD keine 'normale' verwenden kann, sondern mir eine von einem anderen MBP besorgen muss???
     

Diese Seite empfehlen