1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5 downgrade ?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maverick.rk, 30.10.07.

1. maverick.rk

maverick.rk Grahams Jubiläumsapfel

also da ich auf 10.4 angewiesen bin und meinen rechner zu 90% mit 10.5 bekomme (nach dem umtausch) habe ich ne frage ... kann ich dann die 10.4 cds einlegen und dieses einfach drüber installieren ?

danke

2. Bier

Bier Pomme au Mors

Nein.

3. MacMark

MacMark Biesterfelder Renette

Warum bist Du denn auf 10.4 angewiesen?

4. Juni884

Juni884 Gast

Festplatte formatieren.
    Tiger-DVD einlegen und installieren.

Geht natürlich nur mit einer Tigerdvd die NICHT einem Mac dabei lag
    sondern die normale Kaufversion.

5. MacMark

MacMark Biesterfelder Renette

Den letzten Satz glaube ich nicht. Da gibt es doch die schöne Wiederherstellen-Funktion.

6. maverick.rk

aso wieso geht das nich mit der beigelegten o.0 ? bin angewiesen wegen der adobe master collection... :(

7. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Das ist tricky da die kaufbare Tiger Version für PPCs ist und man die Intel DVDs sind ein wenig an die Hardware gebunden..

8. maverick.rk

omfg... ich raste echt aus ... dachte wenn ich von windows weg bin geht mein leben richtig los und hab keinen stress mehr mim pc ... aber nein ... da mein imac mit schlieren gekommen ist muss er zurück und auch wenn ich bei cancom gesagt hab das ich 10.4 brauche können dies mir nich versicher, aber cds hab ich auch nur die beigelegten die ich jedoch nich behalten darf und mein mac auch aus irgend einem grund davon kein image machen will ... ich geh auffe stille treppe heulen!

9. Slashwalker

Slashwalker Winterbanana

Die Master Collection läuft meines Wissens unter Leo. Also kein Grund downzugraden ;)

10. maverick.rk

11. Slashwalker

Slashwalker Winterbanana

Hmm. Also ich würde, wenn ich in deiner Situation wäre, erstmal versuchen, die Master Collection unter Leo zu installieren und anzutesten. Wenn es definitiv nicht läuft, kannst du ja immer noch downgraden.

12. commander

commander Baldwins roter Pepping

Also, nochmal langsam:

Falls Du nicht im Besitz einer original Tiger-Installations-DVD bist, so besorge Dir eine neue, offizielle Tiger-Installations-DVD für wenig Geld bei ebay.

Damit kannst Du definitiv downgraden, egal, welcher Rechner (PPC oder Intel is wurscht).

Eine für einen speziellen Rechnertyp mitgelieferte Tiger-Installations-DVD wird nach meiner Erfahrung nicht funktionieren, zumindest nicht ohne Brechstange ;)

Gruß,

.commander

13. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Nope. Die Tiger-Retailversion ist nur für PowerPC-Macs geeignet... ;)

14. I-Iealey

I-Iealey Gast

Quasi wertlos sozusagen! Will jemand seine loswerden? ;]

15. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

eMac-Upgrade geplant? ;)

16. I-Iealey

I-Iealey Gast

*unauffällig an die Decke schau und Sweet Home Alabama pfeiff ...

17. larkmiller

larkmiller Gast

Aber nicht mit 256MB Ram:p

18. I-Iealey

I-Iealey Gast

Naja, deswegen brauch' ich Tiger ja möglichst günstig - damit ich noch die 50-60€ für des Gigglbait-Ram über hab!

19. MacStudent

MacStudent Tokyo Rose

ich hab auf meinem iBook vor 4 Tagen 10.5 UND (u.a.) auch adobe cs3 (master collection) installiert, alle anwendungen laufen. ok, premiere, encore und die richtigen resourcenfresser laufen evtl. nicht wie auf nem intel xeon, aber es geht, und ich denke, wenn du auf einer einigermaßen ordentlichen hardware das ganze draufspielst, kannst du damit auch produktiv arbeiten.

20. commander

commander Baldwins roter Pepping

Soll das heissen, dass ich bei Verlust meiner dem MBP beiliegender Installation-DVD keine 'normale' verwenden kann, sondern mir eine von einem anderen MBP besorgen muss???

Diese Seite empfehlen