• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5 downgrade ?!

maverick.rk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.07
Beiträge
107
also da ich auf 10.4 angewiesen bin und meinen rechner zu 90% mit 10.5 bekomme (nach dem umtausch) habe ich ne frage ... kann ich dann die 10.4 cds einlegen und dieses einfach drüber installieren ?

danke
 

Juni884

Gast
Festplatte formatieren.
Tiger-DVD einlegen und installieren.

Geht natürlich nur mit einer Tigerdvd die NICHT einem Mac dabei lag
sondern die normale Kaufversion.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Festplatte formatieren.
Tiger-DVD einlegen und installieren.

Geht natürlich nur mit einer Tigerdvd die NICHT einem Mac dabei lag
sondern die normale Kaufversion.

Den letzten Satz glaube ich nicht. Da gibt es doch die schöne Wiederherstellen-Funktion.
 

maverick.rk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.07
Beiträge
107
aso wieso geht das nich mit der beigelegten o.0 ? bin angewiesen wegen der adobe master collection... :(
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das ist tricky da die kaufbare Tiger Version für PPCs ist und man die Intel DVDs sind ein wenig an die Hardware gebunden..
 

maverick.rk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.07
Beiträge
107
omfg... ich raste echt aus ... dachte wenn ich von windows weg bin geht mein leben richtig los und hab keinen stress mehr mim pc ... aber nein ... da mein imac mit schlieren gekommen ist muss er zurück und auch wenn ich bei cancom gesagt hab das ich 10.4 brauche können dies mir nich versicher, aber cds hab ich auch nur die beigelegten die ich jedoch nich behalten darf und mein mac auch aus irgend einem grund davon kein image machen will ... ich geh auffe stille treppe heulen!
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hmm. Also ich würde, wenn ich in deiner Situation wäre, erstmal versuchen, die Master Collection unter Leo zu installieren und anzutesten. Wenn es definitiv nicht läuft, kannst du ja immer noch downgraden.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Also, nochmal langsam:

Falls Du nicht im Besitz einer original Tiger-Installations-DVD bist, so besorge Dir eine neue, offizielle Tiger-Installations-DVD für wenig Geld bei ebay.

Damit kannst Du definitiv downgraden, egal, welcher Rechner (PPC oder Intel is wurscht).

Eine für einen speziellen Rechnertyp mitgelieferte Tiger-Installations-DVD wird nach meiner Erfahrung nicht funktionieren, zumindest nicht ohne Brechstange ;)

Gruß,

.commander
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Falls Du nicht im Besitz einer original Tiger-Installations-DVD bist, so besorge Dir eine neue, offizielle Tiger-Installations-DVD für wenig Geld bei ebay.

Damit kannst Du definitiv downgraden, egal, welcher Rechner (PPC oder Intel is wurscht).
Nope. Die Tiger-Retailversion ist nur für PowerPC-Macs geeignet... ;)
 

I-Iealey

Gast
*unauffällig an die Decke schau und Sweet Home Alabama pfeiff ...
 

I-Iealey

Gast
Naja, deswegen brauch' ich Tiger ja möglichst günstig - damit ich noch die 50-60€ für des Gigglbait-Ram über hab!
 

MacStudent

Tokyo Rose
Registriert
26.10.05
Beiträge
69
ich würde dir echt sehr gerne vertrauen aber http://images.appleinsider.com/adobe-leopard-compa.gif sagt was anderes ... und in der master is ja premiere usw .. und da ich nen film drehen will brauche ich das unbedingt! :(


ich hab auf meinem iBook vor 4 Tagen 10.5 UND (u.a.) auch adobe cs3 (master collection) installiert, alle anwendungen laufen. ok, premiere, encore und die richtigen resourcenfresser laufen evtl. nicht wie auf nem intel xeon, aber es geht, und ich denke, wenn du auf einer einigermaßen ordentlichen hardware das ganze draufspielst, kannst du damit auch produktiv arbeiten.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Nope. Die Tiger-Retailversion ist nur für PowerPC-Macs geeignet... ;)

Soll das heissen, dass ich bei Verlust meiner dem MBP beiliegender Installation-DVD keine 'normale' verwenden kann, sondern mir eine von einem anderen MBP besorgen muss???