• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5 downgrade ?!

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Soll das heissen, dass ich bei Verlust meiner dem MBP beiliegender Installation-DVD keine 'normale' verwenden kann, sondern mir eine von einem anderen MBP besorgen muss???

Moin,
nein diese wird auch nicht funktionieren. Die Software ist an die Hardware angebunden also wenn man die DVD verliert hat man Pech gehabt.

mfg
EDIT: Zum 2ten Mal 1000 Post :D
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ja, an den Hardware-TYP!

Nicht an die Seriennummer oder so.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Das würde also im Klartext bedeuten, dass bei Verlust der original-Installations-DVD der Rechner im Falle eines Plattencrashes o.ä. unwiederbringlich für alle Zeiten und für jedermann zum Ausstellungsobjekt ohne Funktion verdammt wäre ;)

Das glaubt ihr jetzt aber nicht wirklich, oder? ;)

Gruß,

.commander
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die mitgelieferten Installations-DVDs sind an den Rechnertyp gebunden, nicht an das einzelne individuelle Modell. Mit jeder beliebigen MBP-DVD kannst jedes beliebige MBP wiederherstellen.

Darüberhinaus gibt es natürlich auch noch Methoden - siehe oben unter Brechstange - mit der man modellspezifische Installationsmedien "universell" verwendbar bekommt.

Gruß Stefan