• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.8 Ist draußen

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Lade grad, 278MB. Läuft schnell durch. Hoffe es gibt kein Problem ^^

EDIT: ohne Probleme durchgelaufen. Ich hoffe das Mail n bisschen besser läuft, ist derzeit mein Top Absturzprogramm :D
 
Zuletzt bearbeitet:

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
kann unter Systemeinstellungen kaum mehr was machen

seit dem update kann ich unter den systemeinstellungen kaum mehr was machen. nach jedem klick dauert es ewig, bis der bunter ball weg ist, und ich wieder was machen kann:(
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Schonmal neugestartet?

ja, neustart hat nix gebracht. Aber inzw. weiss ich, woran es liegt:

ich hatte im Autostart 4 netwerklaufwerke. die hab ich aus dem autstart gelöscht, und das problem war behoben. jetzt habe ich sie erneut zum autostart hinzugefügt und das system bleibt fix.

AAABER: wenn ich das system neu starte, werden die laufwerke nun nicht nur gemountet, sondern auch geöffnet, so dass ich direkt beim neustart 4 geöffnete finder-fenster hab. und das, OBWOHL ich das entsprechende häckchen gesetzt habe, dass die fenster sich NICHT öffnen:(

das war unter 10.5.6 (? zumindest eine "ältere" version) schonmal der fall und wurde in einem update dann gefixt. und nun ist der bug wieder da:(
 

mendres

Cox Orange
Registriert
12.05.09
Beiträge
97
Hm, also das Combo Update hat hier locker flockige 45 Minuten gebraucht, bis es den Neustart wollte. Nach einer weiteren Stunde hing der Bildschirm immer noch bei dem Hintergrund Bild ohne irgendwas, musste ihn dann mit dem Power Knopf neu starten. Aber macht nicht den Eindruck, als ob es hakt.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
AAABER: wenn ich das system neu starte, werden die laufwerke nun nicht nur gemountet, sondern auch geöffnet, so dass ich direkt beim neustart 4 geöffnete finder-fenster hab. und das, OBWOHL ich das entsprechende häckchen gesetzt habe, dass die fenster sich NICHT öffnen:(

das war unter 10.5.6 (? zumindest eine "ältere" version) schonmal der fall und wurde in einem update dann gefixt. und nun ist der bug wieder da:(

Ach da freust du dich doch dann umso mehr auf Snow Leopard! :p
(Sry ich hab keine Ahnung, was das Problem lösen könnte.)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
häckchen mal einmal weg und wieder da machen, eventuell mit neustart verbinden usw... ?
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Ach da freust du dich doch dann umso mehr auf Snow Leopard! :p
(Sry ich hab keine Ahnung, was das Problem lösen könnte.)

weiss nich, ob ich mich da so drauf freue:( neues update neue probleme. neue version, noch MEHR neue probleme?!

komm mir ja beinahe vor, wie n beta tester. sind ja fast microsoft verhöltnisse:-c
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Ach und ich hab wieder Wlan Probleme...

MBP läuft mehr als lahm :mad:

MB läuft wie zuvor ohne Probleme :oops:



Vielleicht hat jemand nen Rat für mich...
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Kurzer Bericht:

Ich merke keine Unterschiede, bei mir läuft alles super (Konfig. siehe unten). Nur Safari ist wieder ein paar Mal abgeschmiert, aber daran gewöhne ich mich wohl so langsam... Hoffentlich ändert sich das in Snow Leopard.

Und was mir positiv auffällt: Mir scheint es als ob mein Akku länger halten würde. Aber das kann auch Illusion sein ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
irgendein AT-User schrieb:
Bei mir ladet es kaum noch. Bin bei 60MB und es dauert noch über 1 Stunde....DSL 6000

Also bei mir hat das Daunlot sehr schnell, also unter 10 min. geladet! ;)
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
ich habe genau das selbe Problem wie Spookydolphin: alle eingebundenen iDiscs öffnen beim Neustart ein Finderfenster. Sehr ärgerlich. Wo kann man sowas eigentlich einstellen?