• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.8 Ist draußen

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Noch nicht.

Aber:
Noch einmal richtig neu gestartet (shutdown und Neustart) und dann passierte folgendes:
Dieses Raedchen hat sich ewig gedreht, dann Gong und noch mal ewiges Raedchen, dann noch mals Gong und sehr schneller Start.
Danach schien alles zu funktionieren.
Ich lasse gerade die Rechte reparieren, derzeit ca. 15min und 75% erledigt mit einer riesigen Liste (war bei mir noch nie der Fall).
Werd mich dann noch einmal melden.

Ok, Update zum Update:

Das scheint es gewesen zu sein.

Dieser Shutdown mit Neustart und Rechte reparieren sowie kurzem Antesten der Problemapplicationen macht, zumindest derzeit, keine Probleme mehr. LS scheint auch zu laufen.

Warten wir's ab.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
thumbs up.

ansonsten probiere es doch noch mal mit dem combo …
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Mithrandir77

Alkmene
Registriert
01.12.08
Beiträge
31
da in dem anderen Thread im Bereich News keiner helfen möchte probiere ich es mal hier

das Update hat bei meinem macbook schon sehr lange gebraucht..waren etwas über 600MB und es hat schon da ziemlich gehakt...aber er hat es zu Ende gemacht nur beim Neustart geht er nicht weiter..er bleibt grau

ich hab nur geschafft den Hardware test zumachen, der sagt alles okay
hat jemand eine Idee? das Update hat wohl bei einigen zu Problemen geführt
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Hast du ein Backup? Dann Neuinstallation und Migration.
 

Mithrandir77

Alkmene
Registriert
01.12.08
Beiträge
31
nein kein Backup, wichtige Daten waren da auch keine drauf, die sind auf einem anderen Mac
ich werd ihn mal so einem Apple Händler bringen der die auch repariert..die kannten das Problem wohl
vielleicht drück ich auch beim Neustart die Tasten nicht schnell oder lange genug..dann hätte ich es ja selber geschafft...aber bevor ich den immer an und aus mache...gehts lieber zum Profi :)
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Seit dem jüngsten Update ist mein iMac unerträglich langsam. Startobjekte gibt es keine mehr in der Liste, Neustart ist durch und in der Aktivitätsanzeige taucht nichts ungewöhnliches/neues auf. Aber andere scheint es ja heftiger erwischt zu haben. Wieder um eine Erfahrung reicher: Update niemals, wenn nicht schon ein Folgeupdate draußen ist. o_O