• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.7 bereits am Freitag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Am besten wärs endlich mal ne feste verbindung bzgl netzlaufwerke einrichten zu können und nicht immer server gehe zu machen zu müssen...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Leg Dir doch einen Alias für das fragliche Netzlaufwerk in die Startobjekte.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
super ;)

aber ich werde - wenn snow leopard kommt - ebenso warten auf einige Updates. Damals bei Leopard bin ich gehörig im "Mist" gelandet als ich es mir beim Release gkauft habe
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
"bereits am Freitag" ist doch eine schicke Formulierung für ein Update welches seit Feber in Entwicklung ist. Drei Monate für extrem essentielle Bugfixes zu benötigen ist eine Frechheit Peinlichkeit sondergleichen, Apple.

Felix,
was meinst Du mit "Man geht außerdem davon aus, dass es sich bei 10.5.7 um das letzte Paket vor der Veröffentlichung des Leopard-Nachfolgers Mac OS X Snow Leopard handelt."?

Wer ist "man" und wo wird davon ausgegangen? Beruhend auf welchen Quellen? Aus welchen Fingern saugst Du Dir solche Meldungen eigentlich? Vielleicht sollte sich der Herr Redakteur mal ein wenig mit dem Begriff Journalismus auseinandersetzen.
Gruß Pepi
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Na hoffentlich funzt dann TM besser. Hab jeden 2 Tag einen Fehlversuch beim Backup :(
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
YIIPPPIEEH!!:-D
Gut zu wissen...hoffe auf jeden Fall mal, dass Mail schneller wird und weniger abstürzt. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Mail läuft bei mir seit 10.5.6 super stabil. Bei 10.5.5 hatte ich jedoch immer wieder unbegründete und nicht reproduzierbare Abstürze.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Felix,
was meinst Du mit "Man geht außerdem davon aus, dass es sich bei 10.5.7 um das letzte Paket vor der Veröffentlichung des Leopard-Nachfolgers Mac OS X Snow Leopard handelt."?

Wer ist "man" und wo wird davon ausgegangen? Beruhend auf welchen Quellen? Aus welchen Fingern saugst Du Dir solche Meldungen eigentlich? Vielleicht sollte sich der Herr Redakteur mal ein wenig mit dem Begriff Journalismus auseinandersetzen.
Gruß Pepi

Äh, was denkst du, wieviele Pakete noch vor der WWDC (Vorstellung Snow Leopard) erscheinen?
10.5.8 wird wohl erst nach Snow Leopard erscheinen, daher sehe ich nichts falsches an Felix' Aussageo_O
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Ich hoffe mal dass die was am Wifi-ändern. Manchmal erkennt mein Mac meine Fritzbox 7270 nicht sofort bei start.
Ich hoffe auch dass keine neuen Fehler dazu kommen ;)
 

nuller

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
68
Felix,
was meinst Du mit "Man geht außerdem davon aus, dass es sich bei 10.5.7 um das letzte Paket vor der Veröffentlichung des Leopard-Nachfolgers Mac OS X Snow Leopard handelt."?

Wer ist "man" und wo wird davon ausgegangen? Beruhend auf welchen Quellen?

Aus der Quelle, die angegeben wurde:

There is speculation that this will be the final update to Leopard before Snow Leopard's release.

Aber ansonsten bin ich ganz bei Dir und sehe es ähnlich. Und ich freue mich schon jetzt wieder auf das Black-Karma mit den abenteuerlichsten Begründungen, welche gleichzeitig den geringen IQ wiederspiegeln. Wie bei der letzten Artikel-Kritik.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
ich hab Props mit der Synch und dem Bluetooth!

Bei nem Sony Ericsson K610i funzt allet wunderbar mit Bluetooth, mit Nokia n73 ging nichts, mit dem HTC Touch naja.. eher schlecht als recht, mit dem HTC Touch 3G funzt dat nit immer, teilweise muss ich bluetooth 10x starten, damit der das Gerät erkennt.

Das ist mir gleich schon am Anfang aufgefallen... endlich wird da mal was gemacht!
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
naja ... mal sehen was sich die jungs aus cupertino da so alles einfallen haben lassen
ich persönlich würde es schlichtweg genial finden wenn man _endlich_ den line-in direkt weiter auf den built-in/headphone ausgang routen könnte =/
wäre mal sinnvoll ...
bezgl. netzwerke:
hab bis jz eigenltich nicht sonderlich probleme gehabt, außer dass mein mbp sich oftmals fragwürdige routen durch netze zusammenreimt (behebbar mit "route" im terminal ;) ) und dass mein AirPort oft 3 bis 4 anläufe (ein/aus/ein/...) benötigt um ein netz zu finden (sichtbare als auch unsichtbare SSIDs)

nja ... ich freu mich im großen und ganzen immer auf apple updates

OT: iPhone OS 3 macht das iPhone erst wirklich zum gebrauchsgegenstand :p ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Es bleibt spannend...

Während MacLife erfahren haben will, dass Mac OS X 10.5.7 bereits am Freitag erscheinen wird, hat Apple mit Build 9J60 eine neue Developer-Preview an Entwickler verteilt. Apple bittet die Entwickler darum, sich bei ihren Tests auf die folgenden Bereiche zu konzentrieren: AFP, AirPort, Bluetooth, Drucken, FileSync, Flash Player, Grafik-Treiber, Hilfe, iCal, iChat, iDisk-Synchronisation, Kindersicherung, Mail, Managed Client, MobileMe-Synchronisation, Networking, Perl, Safari, Screen Sharing, Time Machine, Ton, USB- & Flash-Medien, Verzeichnisdienste, VPN, Widgets und X11. Im aktuellen Build wurde die Kompatibilität von NSURLConnection wiederhergestellt. Die Unverträglichkeit mit der öffentlichen Beta-Version von Safari 4 listet Apple weiterhin als bekannten Fehler auf. Sollte Mac OS X 10.5.7 also tatsächlich am Freitag erscheinen, dürfte Apple auch eine neue Beta- oder gar die finale Version von Safari 4 mitveröffentlichen.
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Ich hoffe die Probleme mit Airport und der dynamischen Senderate gehören dann der Vergangenheit an :/
 

mdi

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
115
freuen würde ich mich, wenn...

1. kein schwarzes loch entsteht.

2. der Finder in der spaltenansicht unter allen umständen nach dem verschieben oder/und kopieren von dateien die "zielspalte" anzeigt und dann einfach innehält, also nicht ins ursprungsverzeichnis oder gar irgendein zwischenverzeichnis seiner wahl springt.

3. die voreingestellte lautstärke unter allen umständen unverändert bleibt, was auch immer ich mit meinem kopfhöreranschluss anstelle. gerne auch erst, nachdem ich die lautstärke fünfmal in den systemeinstellungen neu festgelegt habe, aber bitte spätestens dann wirklich und endgültig.

4. Safari4 mit einem rechtsklick betätigte links u.ä. nicht dauerhaft markiert/auswählt, sondern nach erfolgtem klick bzw. erfolgter ausführung eines befehls im kontextmenü "released" (<- sagt man das so?).


ok, ehrlich gesagt: so richtige probleme habe ich eigentlich nicht. ich glaube, die genannten punkte sind tatsächlich die kleinen auffälligkeiten, auf die es sich bei mir beschränkt. wenn am ende nur meine lieblingszahl 7 in der systemversion vorkommt, bin ich eigentlich schon zufrieden.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich werde 10.5.7 erstmal nicht installieren, bis nicht klar ist, dass es keine Bugs mehr gibt, bzw. diese behoben wurden. Mit dem jetzigen Stand bin ich zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.