• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

10.5.4 ist da!!!!

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
und ich habe 30min einen Kumpel versucht zu helfen...(neu apfel user,wie ich) und jetzt lese ich das 1und1 Probleme hat! Hatte hier erst nachgesehen ,ob Störungen in den News gemeldet werden...also bitte in die news die 1&1 Störung !Anfänger werden irre und Denken es liegt am Mac...
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
und ich habe 30min einen Kumpel versucht zu helfen...(neu appler,wie ich) und jetzt lese ich das 1und1 Probleme hat! Hatte hier erst nachgesehen ,ob Störungen in den News gemeldet werden...also bitte in die news die 1&1 Störung !Anfänger werden irre und Denken es liegt am Mac...

Ah, noch ein "Opfer". Wir sollten den Thread umbenennen :-D

Also schnell zurück zum Thema: Das Update hat geklappt. Nur der Neustart (bzw. das Runterfahren vor dem Neustart) hat ungewöhnlich lange gedauert. Und Spotlight indiziert noch an den neuen Daten rum :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Rasanter Sprung?

Ich stell mir grad die Frage : Ist dieser Rasante sprung von 10.5 zu 10.5.4 eigentlich ein positives Zeichen?
Ist diese schnelle Entwicklung normal bei Apple?
Und wenn das so zügig weiter geht,wie schnell wird dann Snow Leopard (wat für ein bescheuerte Name*g*) nachgelegt?

Das ganze gibt mir doch etwas zu denken.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich stell mir grad die Frage : Ist dieser Rasante sprung von 10.5 zu 10.5.4 eigentlich ein positives Zeichen?

Man kann es auch anders interpretieren. Ich hatte bei keinem anderen OS X mit so vielen Kinderkrankheiten zu kämpfen wie bei 10.5 (ich bin seit 10.1.0 Apple-User). Leopard war auch das erste Mac OS, dass ich wieder gelöscht habe, um auf die Vorgängerversion downzugraden.

Ich hatte den Leoparden in den letzten Monaten auf der externen Platte gefangen und habe immer wieder probiert, ob die Updates die unzähligen Bugs beseitigen. Erst seit 10.5.3 lief der Leopard bei mir so gut, dass er 10.4 ablösen durfte.

Insofern waren die vielen Updates innerhalb der kurzen Zeit dringend nötig.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Seit 10.5.4 stimmt die Systemversion wieder mit der Finder Version überein ;)
 

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
Hallo zusammen,bin im Moment dabei 10.5.4 auf meinem MacBook pro zu installieren.Folgendes Problem.Bei der Softwareaktualisierung bleibt der Balken seit 20 Minuten unverändert stehen.Unten steht installstionsscript ausführen.
Aber es tut sich nix mehr.Kann ich ihn gefahrlos ausmachen und neu starten??Früher oder später muss ich das ja sicher:(
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
NeoRage, ich würde auf keinen Fall den Prozess abbrechen, das hat bei so manchem User schon den Komplett-Abschuss verursacht. Lass ihn schaffen, evtl. braucht er einfach noch ein Weilchen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hallo zusammen,bin im Moment dabei 10.5.4 auf meinem MacBook pro zu installieren.Folgendes Problem.Bei der Softwareaktualisierung bleibt der Balken seit 20 Minuten unverändert stehen.Unten steht installstionsscript ausführen.
Aber es tut sich nix mehr.Kann ich ihn gefahrlos ausmachen und neu starten??Früher oder später muss ich das ja sicher:(

Stromadapter dran, wenn nicht eh schon angeschlossen und einfach warten.
wo steht er denn? noch beim runterladen der updates oder hast du schon den reboot gemacht?
die updates werden meines wissens erst beim reboot ausgefuehrt. dh wenn er beim runterladen haengt solltest du es abbrechen können.

gruß,
der M
 

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
lso nach einer stunde warten is weiter nix passiert.Mac ausgeschalten,eingeschalten und gehofft das alles funzt.Siehe da macbook pro fährt normal hoch und zeigt mir das 10.5.4 installiert ist....sehr komisch naja hauptsache es ist alles in ordnung :)
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Hat schon jemand mit dem Airport-Problem seit 10.5.3 aktualisiert? Ist das gefixt?
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Hat schon jemand mit dem Airport-Problem seit 10.5.3 aktualisiert? Ist das gefixt?
Wenn du damit meinst dass das Netzwerk und dessen Passwort immer vergessen gehen -> Nein, wurde leider immer noch nicht gefixt. Nervt mich langsam ziemlich, und ich glaube dass es mit 10.5.4 sogar noch schlimmer geworden ist. Das heisst, ich muss nach jedem aufklappen des Books Airport deaktivieren, dann wieder aktivieren, Netzwerk auswählen und Passwort eingeben...
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Wenn du damit meinst dass das Netzwerk und dessen Passwort immer vergessen gehen -> Nein, wurde leider immer noch nicht gefixt. Nervt mich langsam ziemlich, und ich glaube dass es mit 10.5.4 sogar noch schlimmer geworden ist. Das heisst, ich muss nach jedem aufklappen des Books Airport deaktivieren, dann wieder aktivieren, Netzwerk auswählen und Passwort eingeben...

Sorry, hab mich ein bisschen umständlich ausgedrückt. Seit ich 10.5.3 wurde das Surfen zur Qual, weil die Verbindung (die vorher immer stabil bei 3 Strichen war) erst auf 2, dann auf 1 Strich abrutschte und nur wieder durch aus- und anschalten der Airport-Verbindung normal war - kurzzeitig zumindest.

Das hat mich so genervt dass ich wieder auf 10.5.2 downgegradet bin.
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Bin jetzt Zuhause von der Arbeit und habe auf 10.5.4 geupdated - der AirPort-Bug besteht immer noch, und es macht mich gerade ein bisschen sauer.
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
Bin jetzt Zuhause von der Arbeit und habe auf 10.5.4 geupdated - der AirPort-Bug besteht immer noch, und es macht mich gerade ein bisschen sauer.

Sag mal, weiß Apple davon nichts oder wird das ignoriert?

Ich hab große Probleme mit alten WEP Verschlüsselungen, unter XP auf dem MAc läuft alles einwandfrei!
Kann ja echt nicht sein..
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
bei wep verschlüsselung meine ich mich zu erinnern, dass man ein dollarzeichen vor den schlüssel setzen muss.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
nen dollar zeichen vor den schlüssel? was soll das bringen?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
nen dollar zeichen vor den schlüssel? was soll das bringen?


On the software base station, enter this hex key, preceded by the dollar sign as the network password. The use of the dollar sign will stop the software base station from thinking that you have entered a phrase, and it will not generate a network equivalent password of its own (which would be inaccessible to you). Use of the dollar sign is, so far as I can tell, documented in client-access use, but not on the software base station.

quelle:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=121940&tstart=30
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Läuft WoW wieder vernüftig mit 10.5.4? Die letze Version war für mich diesbezüglich nicht tragbar....