• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.4 ist da!!!!

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Safari rennt wie ... :-D :-D

Sonst merk ich nix, was anders wäre
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Oha, so aus dem subjektiven Blau heraus, Apple tut auch noch was für mein PowerPC iBook. iCal Monats blättern ist immerhin erkennbar schneller geworden und nicht mehr ganz so tödlich träge.

Na immerhin. ;)

Have a good night!
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
installiert...rennt wie ne 1... merkt jemand spürbare Unterschiede?
 

iStephan

Granny Smith
Registriert
29.05.08
Beiträge
14
Servus,

habe bei der Installation das Problem, dass nach dem Neustart und dem eigentlichen Beginn der Installation die Meldung kommt, dass das Paket nicht überprüft werden konnte "Wenden Sie sich an den Hersteller" - na toll, und nu...hat jemand ähnliche Probleme bzw. noch besser eine Lösung für mich...

Habe ganz neuen iMac und alle Updates bis 10.5.3 drauf gehabt...

Danke und Gruss

Stephan
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jo ich warte lieber (immer) das Comboupdate ab und beobachte erstmal die Installationsversuche anderer ;).
Zu schnell ist nicht immer gut. ;)
 

iStephan

Granny Smith
Registriert
29.05.08
Beiträge
14
whoops blöd gelaufen...
Ging mir auch schonmal so...

Ja, würde ich auch gerne wissen - was hast du dann gemacht? Scheint ja kein spezifisches Problem meinerseits zu sein, sondern kommt wohl häufiger vor (habe eben in einem Ami-forum von demselben Problem gelesen, allerdings gab's da auch keine Lösung)...

Wäre nett, wenn du was dazu sagen könntest...

Danke und Gruss

Stephan
 

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
hmm...ical, iweb, und mail weisen keine zeichen auf mobileme vor...seeeehr verwirrend ;)
Ich mach mich weiter auf die suche
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Verzeiht mir die Offtopic-Frage...

Eine kurze Offtopic-Frage, solange das Update geladen wird:

Mein Internet spinnt schon den ganzen Tag. Einige Seiten sind erreichbar, andere nicht. Davon betroffen sind mein PowerBook (10.5.3), mein alter iMac (10.3.9) und mein iPod touch (1.1.4). Auch die PCs der anderen WG-Mitbewohner können manche Seiten aufrufen und andere nicht. An den Rechnern kann's also nicht liegen.

Verrückt ist: Wikipedia ist ebensowenig erreichbar wie Spiegel online. Apfeltalk geht aber, und die meisten anderen Seiten auch. Das Programm "Software Update" konnte allerdings auch keine Verbindung zu Apples Servern herstellen. Komischerweise lässt sich das Combo-Update aber von Apples Download-Seite runterladen - mit durchschnittlich 700kB/s o_O

Woran kann sowas nur liegen? (1und1 16000er DSL über Fritz!Box)

/OFFTOPIC
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Eine kurze Offtopic-Frage, solange das Update geladen wird:

Mein Internet spinnt schon den ganzen Tag. Einige Seiten sind erreichbar, andere nicht. Davon betroffen sind mein PowerBook (10.5.3), mein alter iMac (10.3.9) und mein iPod touch (1.1.4). Auch die PCs der anderen WG-Mitbewohner können manche Seiten aufrufen und andere nicht. An den Rechnern kann's also nicht liegen.

Verrückt ist: Wikipedia ist ebensowenig erreichbar wie Spiegel online. Apfeltalk geht aber, und die meisten anderen Seiten auch. Das Programm "Software Update" konnte allerdings auch keine Verbindung zu Apples Servern herstellen. Komischerweise lässt sich das Combo-Update aber von Apples Download-Seite runterladen - mit durchschnittlich 700kB/s o_O

Woran kann sowas nur liegen? (1und1 16000er DSL über Fritz!Box)

/OFFTOPIC

Möglicherweise DNS Probleme bei 1und1

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
mh ich dachte eigentlich dass in den Systemeinstellungen jetzt ein Mobile Me Icon zufinden ist.

 

Hallo

Gast
Eine kurze Offtopic-Frage, solange das Update geladen wird:

Mein Internet spinnt schon den ganzen Tag. Einige Seiten sind erreichbar, andere nicht. Davon betroffen sind mein PowerBook (10.5.3), mein alter iMac (10.3.9) und mein iPod touch (1.1.4). Auch die PCs der anderen WG-Mitbewohner können manche Seiten aufrufen und andere nicht. An den Rechnern kann's also nicht liegen.

Verrückt ist: Wikipedia ist ebensowenig erreichbar wie Spiegel online. Apfeltalk geht aber, und die meisten anderen Seiten auch. Das Programm "Software Update" konnte allerdings auch keine Verbindung zu Apples Servern herstellen. Komischerweise lässt sich das Combo-Update aber von Apples Download-Seite runterladen - mit durchschnittlich 700kB/s o_O

Woran kann sowas nur liegen? (1und1 16000er DSL über Fritz!Box)

/OFFTOPIC

Geht mir zur Zeit genauso! Manche Seiten laden ewig andere nicht richtig - dachte schon es ist ein Problem hier. Vielleicht sind ein paar Server oder dergleichen ausgefallen??
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Geht mir zur Zeit genauso! Manche Seiten laden ewig andere nicht richtig - dachte schon es ist ein Problem hier. Vielleicht sind ein paar Server oder dergleichen ausgefallen??

Wäre immerhin möglich, dass bei der Hitze irgendwo ein paar Server abgeschmiert sind (oder infolge einer ausgefallenen Klimaanlage vorsorglich runtergefahren wurden, das kommt gelegentlich vor).
Hoffentlich ist bald wieder schöner kalter Winter, da passiert sowas nicht *wegduck* :p

@nomos:

Tatsächlich -- meine Fritz!Box protokollierte gerade Folgendes:
Anmeldung der Internetrufnummer ################ war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Na, wenigstens konnte ich das Combo von den Support-Seiten laden. Das Update auf 10.5.4 wird der letzte Task für heute :)