1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5.2 langsamer als 10.5.1 ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fa.bian, 12.02.08.

1. Fa.bian

Fa.bian Lambertine

Hallo,

gestern habe ich via Softwareaktualisierung das neue Update 10.5.2 heruntergeladen. (180mb)
    Es ging alles soweit gut. Mit ist leider aufgefallen das mein PowerBook G4 1.5 GHZ langsamer geworden ist = Also Booten und starten von z.B. "Mail" und "Safari" deutlich langsamer als vorher...

Auch nachdem ich einmal "Xupport" Pflege gemacht habe, hat sich eigentlich nichts geändert.

Wie ist es bei euch? Eher schneller oder auch etwas langsamer geworden?

2. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

definitiv geschmeidiger seit dem Update

3. Salzstreuer

Salzstreuer Adams Apfel

Safari's erster Start ist etwas holprig. Beenden und neu starten und schon sollte er wieder in alter Frische da sein. ;)

Jedenfalls kann noch ein Neustart und der ein oder andere überflüssige Programmstart nicht schaden, beim Update wurde sicher auch an den Cache-Dateien geschraubt.

4. Mac-Rookie

Mac-Rookie Königsapfel

Mein PM G5 braucht definitiv länger für den Start als mit 10.5.1

5. Fa.bian

Fa.bian Lambertine

Danke für die Rückmeldungen ! Also, meinst du das sich das mit der Zeit wieder so "einpendelt"...Nach mehreren Programmstarts...

6. Salzstreuer

Salzstreuer Adams Apfel

Naja, habs mal probeweise bei Safari probiert. 2 Sprünge nach dem Update - beendet - 1 Sprung beim nächsten Programmstart.

Habe es gerade nochmal probiert und kann es ich auf jeden Fall bestätigen. ;) Wäre ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, wenn alles langsamer wäre.

7. ca3sium

ca3sium Braeburn

Bei mir dauert es nun auch länger...

MB 2GHz C2D, 2GB

8. notranked

notranked Melrose

also ich finde dass alles flüssiger läuft. bis auf den effekt mit den stacks. mein programmordner klappt nun wesentlich ruckeliger auf.
    aber sonst ist das ding erste sahne

9. Salzstreuer

Salzstreuer Adams Apfel

Naja, arbeitet mal damit ein paar Tage. Ich denke mal, dann werden sich die meisten Beschwerden über die Performance in Luft auflösen. :)

10. BurningWave

BurningWave Cox Orange

Mein iMac Intel C2D 2,0 Ghz ist um einiges schneller geworden, vor allem das Dashboard.

11. ecinaeo

ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

der bootvorgang hat bei mir die ersten male auch ne kleine ewigkeit gedauert - wurde an alte win-zeiten erinnert ^^ ...

12. Fa.bian

Fa.bian Lambertine

Nun gut, ich denke nach deiner Aussage auch, dass es sich mit der Zeit wieder gibt *hoff* :p

13. MrNase

MrNase Champagner Reinette

Nachdem ich nun das Comboupdate drüber installiert habe (über das gestrige normale Update) rennt mein Leopard wie eine angeschossene Sau. Begeistert bin ich von Spaces - das ging nie so fix. :)

14. Fa.bian

Fa.bian Lambertine

hört sich gut an...mal sehen, ob ich mir das auch gönne :D

15. Phoenix175

Phoenix175 Schöner von Nordhausen

Also vom normalen Arbeiten her kann ich sagen, das noch alles sehr flüssig läuft, aber das Booten dauert schon länger, wie ich finde...

16. prolinesurfer

Mein XBench-Wert ist etwas angstiegen. Im Mittel ca. 8 Punkte von 10.5.1 auf 10.5.2 mit Graphics Update.

17. Sumsemann

Sumsemann Querina

Was meinst du mit Comboupdate????

Das Booten dauert bei mir auch etwas länger. Das Aufrufen der Prog. scheint gleich zu sein...

Matthias

18. Nadeo

Nadeo Roter Delicious

Also mir kommt es wirklich flüssiger vor. Auch wenn es vorher nicht wirklich stockte, es wirkt etwas geschmeidiger. In meinen Augen ein Erfolg. Wieso nicht gleich so.

19. Fa.bian

Fa.bian Lambertine

Das hier: Combo update

Es ist praktisch 10.5.1 + 10.5.2 in einem...

20. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Sollte sich aber langsam rumgesprochen haben, daß es bei Apple immer zwei Updatevarianten gibt (außer bei 10.x.1 natürlich): das "normale" kleine, daß auf dem letzten Update aufbaut, und das Combo-Update, das alle vorigen Updates einschließt und sich auch direkt auf 10.x.(0) installieren lässt.

Diese Seite empfehlen