• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.5.2 langsamer als 10.5.1 ?

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Also entweder bilde ich es mir nur ein, aber seit ich das Combo installiert habe, geht es wieder schneller !
Mal abgesehen vom Bootvorgang, aber das kann man verzeihen ;)
 

cub

Pferdeapfel
Registriert
10.08.07
Beiträge
78
und der Finder?! Ruckelt da nix? Das öffnen von /Applications ist ja schlimm.. Dauert ewig und beim scrollen hängt alles.
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Danke Fabian...

habs jetzt drüber gebügelt.... startet jetzt wieder so schnell wie früher :p

Gute Nacht Matthias
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
und der Finder?! Ruckelt da nix? Das öffnen von /Applications ist ja schlimm.. Dauert ewig und beim scrollen hängt alles.

Beim ersten Programmstart ist das wie gesagt etwas lahm. Aber ich habe das mal beobachtet, das liegt ur am ersten Start. Einfach mal beenden und nochmals aufrufen, dann rennt die Sau Applikation wieder. ;)
 

cub

Pferdeapfel
Registriert
10.08.07
Beiträge
78
Beim ersten Programmstart ist das wie gesagt etwas lahm. Aber ich habe das mal beobachtet, das liegt ur am ersten Start.

Habe schon gedacht, dass ich irgenwas kaputt gemacht hätte... War nur etwas komisch, da das auf meinem MacBook und iMac so lahm war.

Nun gut, jetzt läd wieder alles schnell. Der nächste Neustart kommt ja dann eh erst mit 10.5.3 oder so :innocent:
thx zeno & Salzstreuer