1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.4.9 Update installieren oder nicht?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von timadler, 19.03.07.

  1. timadler

    timadler Carola

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    113
    Hey zusammen,

    nach den ganzen bösen Dingen, die man über das 10.4.9er Update liest, fragt man sich, ob man sich den Streß antun soll. Ich selber habe ein MacBook Pro das ich täglich brauche und bei dem ich mir keine Neuinstallation oder stundenlange Fuckelei leisten kann.

    Soll ich nun das Update installieren? Was bringt mir das überhaupt?
    Gibt es einen sicheren Weg die aufgetretenen Fehler zu umgehen?

    Gruß, Tim
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Ja es gibt einen sicheren Weg, vorher ein kompletten Clon der Festplatte erzeugen.
    Im Zweifelsfall kommt man so am schnellsten zum Ausgangspunkt zurück.
     
  3. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Bei mir geht das update perfect noch nicht einen fehler gesehen !!!
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich hab das Update gemacht, Null Problemo.
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Auf einem Mac mini 1.50 GHz (PPC) und einem iBook G4 12" 1.33 GHz keine Probleme (außer AirPort Leistung) und daher empfehlenswert.

    Ansonsten diesen Artikel wie schon oft angesprochen beachten.
     
  6. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ich glaub auch, dass die meisten keine probleme haben (ich habe auch keine) und ein backup kann nie schaden...
    viele sachen laufen bei mir jetzt besser - zwar alles nur kleinigkeiten, aber ich finde das update ist es wert...
     
    #6 Atelis, 19.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.07
  7. gringo_013

    gringo_013 Gala

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    49
    Auf meinem iBook G4 12" 1,33GHz hab ich auch noch keine Probleme bemerkt. :)
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    keine Probleme auf beiden Macs (PPC & Intel)

    - Combo Updates geladen (Intel 308 MB / PPC 163 MB)
    - die Rechte repariert
    - Installiert
    - neu booten
    - die Rechte repariert
     
  9. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    • Das aktuelle 10.4.9 Update ist das stabielste OS-X-Update seit 10.4.5
    • Mit dem Combo-Updater kannst du eigentlich nichts verkehrt machen
    • Ich hab 9 unterschiedliche Macs problemlos umgestellt - PPC und intel

    ~

    Einzige Unverträglichkeit: UNO 1.3.2 zerlegt die GUI des neuen iTunes …
     
  10. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Bei mir gibts wieder Schriftprobleme im Safari....
    Das nervt tierisch....
     
  11. luvlo

    luvlo Erdapfel

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    1
    Ich habe nach dem Update auf 10.4.9 das Problem, dass meine UMTS-Karte nicht mehr erannt wird.
    Hoffe das bleibt das einzige Manko.
     
  12. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Hier posten doch nur die 0,0001% der User, die Probleme mit 4.9 haben. Der Rest müsste halt einen neuen Thread eröffnen.

    Ich fang dann mal an:

    Null Probleme, wie bei allen Updates bisher, einfach drübergebügelt und fertig.....
    Keine Ahnung, warum das bei einigen Usern so viel Stress macht.
     
  13. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Wenn man keinen Mist mit seinem System anstellt, wie zum Beispiel APE/Unsanity und Konsorten zu benutzen, dann ist da 0 Risiko. Alles super.
     
  14. happy_crm

    happy_crm Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    141
    Das spricht mir jetzt aus der Seele..... Lasst den Mac wie er ist und er bleibt Dein Freund..
     
  15. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Ich habe festgestellt, dass das Löschen von Text,- sowohl mit backspace und Entfernen -Taste -, in allen Anwendungen nur in einzelnen, langsamen Schritten vonstatten geht.
     
  16. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    keinerlei Probleme mit 10.4.9 auf 6 Rechnern.
     
  17. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
  18. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Bei mir hat es das Programm "Schriftensammlung" auf meinem Mac zerschossen.
    Hab aber das System auf einer externen Festplatte mit dem Combo-Update
    ohne Probleme aktualisiert und mir dann das Programm erneut auf meinem Mac kopiert.
    Läuft alles tadellos.

    Mike
     
  19. Ich kanns auch empfehlen. Und ich nehme grundsätzlich immer das Combo Update. Noch nie etwas schief gegangen.
     
  20. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallöchen

    Hab meinen Mac Mini auf 10.4.9 geupdatet, läuft ein klein wenig besser als vorher. Hab momentan keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen