• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.4.9 Update installieren oder nicht?

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Danke für den Thread. Nach meinen Erfahrungen mit airport-update 2007-001 bin ich auch entschieden weniger euphorisch, was den mac und extrem vorsichtig, was updates auf dem mac angeht.

Ich habe in mehreren Threads zu dem Thema immer wieder Hinweise auf das "combo" gefunden, das Teil selber dank eines Links auch - aber mir ist nicht klar geworden, wo der Unterschied ist und warum es besser ist, von dort runterzuladen? Hat da jemand Erklärungen für? Vielen Dank. Gruss Bertha
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich habe festgestellt, dass das Löschen von Text,- sowohl mit backspace und Entfernen -Taste -, in allen Anwendungen nur in einzelnen, langsamen Schritten vonstatten geht.

Hat keiner eine Idee?

Das gleiche geschieht auch, wenn ich per Dauerdruck auf eine Taste einen Buchstaben schreiben will. Für jeden Buchstaben braucht er ca. 1/2 Sekunde und schreitet ruckartig voran. Bei allen Textanwendungen!
 

Eli

Gloster
Registriert
19.03.07
Beiträge
65
Ich habe (bis dato) eigentlich nur mein bereits gepostetes Problem mit den USB-Anschluß an der Tastatur. Eine Verbesserung oder Leistungssteigerung konnte ich aber noch nicht feststellen.
 

DeRMuri

Alkmene
Registriert
09.02.07
Beiträge
33
ist doch klar, dass man bei einem neuen update nur von problemen hört.....es schreiben ja auch nur die ins forum, die probleme haben....wär ja auch quatsch, wenn jeder, der ein update gemacht hat und KEIN problem hatte, das erstmal der welt mitteilt :)
man könnte ja dafür mal nen thread aufmachen *G*
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
ich habe es installiert und bereue es nicht, MacPro
beim ausschalten per tastatur muß man die auswurftaste nur geringfügig länger gedrückt halten
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Benutzer von Audio Units (z.B. Synthesizers-PlugIns), insbesondere in Logic 7, sollten dieses Update mit Vorsicht geniessen. Apple hat wieder mal an der AU-Validierung rumgebastelt, so dass einzelne Plugs nicht mehr durch die Validierung flutschen und demzufolge nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich habe z.B. ein Problem mit KORE, einem Sub-Host, das auch mit der AU/VST-Validierung arbeitet. Seit dem Update auf 10.4.9 werden dort einzelne Plugs nicht mehr gelistet. Sollte das seitens des Herstellers nicht kulant behoben werden, bin ich wohl gezwungen wieder auf 10.4.8 umzusteigen.

C.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Erst Alle Programme beendet, dann Rechte repariert (es gab wirklich etwas reparaturbedürftiges!), anschliessend dass Delta Update (nicht das Combo) per SW-Aktualisierung draufdüdeln lassen. Neu gestartet und alles funktioniert :-D

War das Bluetooth-Icon schon immer rechts vom Benutzernamen? o_O
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Ich habe mich an den Tip gehalten, alle anderen Programme während dem Update geschlossen zu halten. Bisher noch keine Probleme.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
ich habe es installiert und bereue es nicht, MacPro
beim ausschalten per tastatur muß man die auswurftaste nur geringfügig länger gedrückt halten

Ich wusste noch gar nicht, dass man seinen Mac per Auswurftaste ausschalten kann:eek:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
man lernt eben nie aus, auch in den Ruhezustand kann man ihn mit der Auswurftaste schicken
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
mich würde mal interessieren wie das mit dem combo update funktioniert... ich lad es grad runter (300MB sind für mein halbes DSL schon sehr viel -> 2 Stunden) !!!

Wenn es runtergeladen ist.. wie installiere ich das dann? Hab bisher immer nur die Software-Aktualisierung benutzt..

Danke
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
mich würde mal interessieren wie das mit dem combo update funktioniert... ich lad es grad runter (300MB sind für mein halbes DSL schon sehr viel -> 2 Stunden) !!!

Wenn es runtergeladen ist.. wie installiere ich das dann? Hab bisher immer nur die Software-Aktualisierung benutzt..

Danke

Ganz normale dmg-Datei. Einfach installieren.
 

Hallo

Gast
Das klickst Du dann doppelt, und es erscheint ein Fenster mit einem Programm drinn, das siehst so aus wie eine braune Kiste. Das klickst Du dann wieder doppelt und dann folgst Du den Anweisungen auf dem Bildschirm. Aber bitte vorher alle Programme zu (ist sicherer) und mal die Rechte repariert mit dem Festplattendienstprogramm.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
Ay-Ay ! Wird gemacht! vielen Dank