• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.4.9 Update installieren oder nicht?

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Hey zusammen,

nach den ganzen bösen Dingen, die man über das 10.4.9er Update liest, fragt man sich, ob man sich den Streß antun soll. Ich selber habe ein MacBook Pro das ich täglich brauche und bei dem ich mir keine Neuinstallation oder stundenlange Fuckelei leisten kann.

Soll ich nun das Update installieren? Was bringt mir das überhaupt?
Gibt es einen sicheren Weg die aufgetretenen Fehler zu umgehen?

Gruß, Tim
 

LadeSchale

Gast
Ja es gibt einen sicheren Weg, vorher ein kompletten Clon der Festplatte erzeugen.
Im Zweifelsfall kommt man so am schnellsten zum Ausgangspunkt zurück.
 

ibook_g4

Gast
Bei mir geht das update perfect noch nicht einen fehler gesehen !!!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auf einem Mac mini 1.50 GHz (PPC) und einem iBook G4 12" 1.33 GHz keine Probleme (außer AirPort Leistung) und daher empfehlenswert.

Ansonsten diesen Artikel wie schon oft angesprochen beachten.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ich glaub auch, dass die meisten keine probleme haben (ich habe auch keine) und ein backup kann nie schaden...
viele sachen laufen bei mir jetzt besser - zwar alles nur kleinigkeiten, aber ich finde das update ist es wert...
 
Zuletzt bearbeitet:

gringo_013

Gala
Registriert
16.06.06
Beiträge
51
Auf meinem iBook G4 12" 1,33GHz hab ich auch noch keine Probleme bemerkt. :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
keine Probleme auf beiden Macs (PPC & Intel)

- Combo Updates geladen (Intel 308 MB / PPC 163 MB)
- die Rechte repariert
- Installiert
- neu booten
- die Rechte repariert
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
• Das aktuelle 10.4.9 Update ist das stabielste OS-X-Update seit 10.4.5
• Mit dem Combo-Updater kannst du eigentlich nichts verkehrt machen
• Ich hab 9 unterschiedliche Macs problemlos umgestellt - PPC und intel

~

Einzige Unverträglichkeit: UNO 1.3.2 zerlegt die GUI des neuen iTunes …
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Bei mir gibts wieder Schriftprobleme im Safari....
Das nervt tierisch....
 

luvlo

Erdapfel
Registriert
14.11.06
Beiträge
1
Ich habe nach dem Update auf 10.4.9 das Problem, dass meine UMTS-Karte nicht mehr erannt wird.
Hoffe das bleibt das einzige Manko.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Hier posten doch nur die 0,0001% der User, die Probleme mit 4.9 haben. Der Rest müsste halt einen neuen Thread eröffnen.

Ich fang dann mal an:

Null Probleme, wie bei allen Updates bisher, einfach drübergebügelt und fertig.....
Keine Ahnung, warum das bei einigen Usern so viel Stress macht.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Hey zusammen,

nach den ganzen bösen Dingen, die man über das 10.4.9er Update liest, fragt man sich, ob man sich den Streß antun soll. Ich selber habe ein MacBook Pro das ich täglich brauche und bei dem ich mir keine Neuinstallation oder stundenlange Fuckelei leisten kann.

Soll ich nun das Update installieren? Was bringt mir das überhaupt?
Gibt es einen sicheren Weg die aufgetretenen Fehler zu umgehen?

Gruß, Tim

Wenn man keinen Mist mit seinem System anstellt, wie zum Beispiel APE/Unsanity und Konsorten zu benutzen, dann ist da 0 Risiko. Alles super.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Bei mir gibts wieder Schriftprobleme im Safari....
Das nervt tierisch....

Ich habe festgestellt, dass das Löschen von Text,- sowohl mit backspace und Entfernen -Taste -, in allen Anwendungen nur in einzelnen, langsamen Schritten vonstatten geht.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Bei mir hat es das Programm "Schriftensammlung" auf meinem Mac zerschossen.
Hab aber das System auf einer externen Festplatte mit dem Combo-Update
ohne Probleme aktualisiert und mir dann das Programm erneut auf meinem Mac kopiert.
Läuft alles tadellos.

Mike
 

herrmueller

Gast
Ich kanns auch empfehlen. Und ich nehme grundsätzlich immer das Combo Update. Noch nie etwas schief gegangen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallöchen

Hab meinen Mac Mini auf 10.4.9 geupdatet, läuft ein klein wenig besser als vorher. Hab momentan keine Probleme.