• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.4.8 ist da

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Was passiert da bei ctrl+scroll? Denn ich hab mir das Update noch nicht heruntergeladen!
 

m00gy

Gast
Also wenn man eine MightyMous BT hat, wird dann ins Bild gezoomt. Ganz praktisch bei Präsentationen. Scheinbar geht das nun auch, wenn man keine MightMouse BT hat?
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Also ich sags euch, warum ich das Update noch nicht drauf hab: Hab kein DSL! :-c :-c :-c Stellt euch vor, kein DSL sonder ISDN. Bekommen erst ende des Jahres DSL!
Deswegen kann ich nich laden, würde auch gern das Feature ausprobiern!!:-c :-c
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

hab' das Combo-Update (PPC) manuell geladen und installiert. Davor noch das Update der Developer-Tools (2.4) von Anfang August. Zusammen 1,1 GB Download!

Booten hat etwas länger gedauert, stand nicht dabei, aber laut „last“ wurde der Mac wohl auch zweimal gestartet. Die Lüfter haben wie in der letzten Zeit üblich die volle Drehzahl erreicht und sich dann auf Normalniveau geregelt.

Danach mein üblicher Test, nacheinander die wichtigsten 2 bis 3 Dutzend Apps schnell hintereinander aus dem Dock heraus gestartet. Da bekommt der kleine für einige Minuten richtig Stress und der Swap läuft heiß. RagTime hat sich dabei verschluckt, alle anderen Programme liefen sauber hoch. Nach dem Test RagTime noch mal gestartet und es läuft. Leider warte ich immer noch auf die UB-Version 6, 5.6.3 hakelt inzwischen doch schon ein wenig. Front Row läuft auch, allerdings ist der Aufruf eines einzelnen Musiktitels aus der Titelliste eine Geduldsprobe. Wäre prima, wenn jemand der da auch 20.000 Titel drin hat mal testen könnte ob das normal ist. Einmal kam sogar die Meldung „iTunes antwortet nicht“. Ein Titel aus einem Album spielen geht dagegen sofort.

WMVs :-D spielt Safari nicht mehr direkt ab. Gleich mal schauen ob es ein Update für Flip4Mac gibt.

Ansonsten alles im grünen Bereich und ich kann keine Unterschiede feststellen.


Gruss KayHH
 

ge.org

Gast
zoom, zoom

Das Zoomen mit Ctrl + Scroll dürfte mit allen Eingabgeräten, die eine Scroll-Funktion besitzen, funktionieren. Ich benutze es z.B. auf meinem ibook mit dem zwei-Finger-Scroll-Trackpad.
 

m00gy

Gast
Joha - Hat Apple die Funktion vom MM BT Treiber nun generell implemetiert. Großartig. Sollte es nun etwa auch Zwei-Finger-Rechtsklick auf den Powerbooks geben?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
WMVs :-D spielt Safari nicht mehr direkt ab. Gleich mal schauen ob es ein Update für Flip4Mac gibt.

Der Trailer ist ja wirklich beängstigend. :oops: ;)

Flip4Mac funktioniert bei mir;ein Update ist (noch) nicht verfügbar/notwendig.

(Über die Updatefunktion von Flip4Mac)

Es gibt ein weiteres Plug In für Quicktime für fast alle Formate:

Perian: OpenSource-PlugIn für Quicktime erlaubt das Abspielen fast aller populären Formate, darunter Divx, XviD oder Flash Video, auch Export ist möglich.

http://perian.org/

Quelle: www.macessentials.de
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hehe, die Zoom Funktion is echt cool, allerdings war ich ein wenig irritiert, als ich das erste mal bei Firefox den Schriftgrad vergrößern wollte.
Das geht jetzt mit crtl+alt+scroll.
 

KayHH

Gast
Gerade mal Flip4Mac auf Version 2.1 aktualisiert. Im Browser tut sich trotzdem nichts, was mich persönlich zwar nicht weiter stört, mich aber etwas wundert. Gruss KayHH
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Gerade mal Flip4Mac auf Version 2.1 aktualisiert. Im Browser tut sich trotzdem nichts, was mich persönlich zwar nicht weiter stört, mich aber etwas wundert. Gruss KayHH
hast Du mir mal die Adresse für den wmv-stream, bei mir scheint es nämlich zu gehen?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Scrollen per Mausball, fantastisch. :) So viel weniger "hakelig" als alt+Apfel+`bzw. ß. :)

WMVs in Safari (getestet bei Ehrensenf) funktionieren bei mir.
 

KayHH

Gast
Ah, Ehrensenf klappt bei mir auch. Dann ist ja alles gut. Gruss KayHH
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
update auf meinem pb auch installiert. keine probleme. kann nicht ganz nachvollziehen, wieso solche updates auf gewissen macs probleme bereiten. ich hatte auf meinem ppc pb bisher noch nie probleme nach updates...o_O
 

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
Diese Zoomfunktion per Ctrl-Scroll is ja geil...

Tom
 

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
Probleme gibts meist bei nicht sauber programmierten Erweiterungen, Tools etc.
Alternativ dazu Macs mit Hardware-Upgrades (Prozessorkarten etc.) Da gibts auch ab und zu Trouble.
Bei Anwendungen von Apple hängts manchmal am verschieben des Programms in einen anderen Ordner als den Standard-Ordner.
usw...

Tom
 

sbrinkmann

Empire
Registriert
20.08.06
Beiträge
85
Yepp. Nur leider hat der Belkin 7-Port USB-Hub, den ich einsetze, wie auch einige andere Hubs, Probleme mit dem Ruhezustand von OS X (bzw. OS X mit dem Hub). Solange der am Rechner ist, geht die Kiste nicht selbststaendig in den Ruhezustand. Und das aktuelle Update soll ja Probleme mit USB-Hubs beheben...

Ich habe den gleichen Hub und kann Dir verraten: Der Rechner geht nicht in den Ruhezustand. Zumindest bei mir nicht. Hatte mich auch schon gewundert, warum er seit ein paar Tagen nicht mehr automatisch schlafen geht.

Gruß
Sebastian
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich habe den gleichen Hub und kann Dir verraten: Der Rechner geht nicht in den Ruhezustand. Zumindest bei mir nicht. Hatte mich auch schon gewundert, warum er seit ein paar Tagen nicht mehr automatisch schlafen geht.

Gruß
Sebastian

Hab das selbe Gerät, weiterhin das selbe Problem.
Die Schuldigen sind wohl aktive USB-Geräte, z.B. bei mir ein Canon Scanner, der über USB auch seinen Betriebsstrom bezieht.
 

sbrinkmann

Empire
Registriert
20.08.06
Beiträge
85
An meinem Hub hängen aktuell aber nur ein iPod-Kabel (ohne iPod, demnach tot), ein Kabel für meine Canon-Digicam (wie oben: ohne Kamera, demnach tot) und ein Plantronics Headset. Das wird doch wohl nicht so viel ziehen, oder? Den Canon SCanner habe ich noch nicht installiert, zumal es dafür offensichtlich keinen Intel-Treiber gibt.