• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

10.11.5 Verfügbar

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es ist nichts Weltbewegendes. Man verlässt damit einfach nur die Geräteübersicht. Mehr nicht.
Man wirft das Gerät jedoch damit nicht aus, kehrt nur zurück in die vorherige Kategorie.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ja der Fertig Button ist ziemlich überflüssig.....
Allerdings würden so die meisten nicht wissen wie man da wieder rauskommt.
Da ja man ja oben nicht mehr die Medienkategorien auswählen kann.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Danke dir. Mit anderen Worten eigentlich überflüssig.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp dafür ist der Button "Fertig" eigentlich nur gedacht. Oder man drückt einfach oben links auf den Pfeil zurück. ;)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Du must Weinen........;)

So schlimm ist es nun auch wieder nicht
 
  • Like
Reaktionen: raven

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also ich finde den Button nicht überflüssig. Für Viele, die nicht so viel Ahnung haben, ist das einfach ein logischer Punkt um die Geräteübersicht wieder verlassen zu können. :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Du must Weinen........;)

So schlimm ist es nun auch wieder nicht
Wein mit einem grossen W in einem Rotweinglas. Und nein so schlimm ist es nicht, dass man es sich schöntrinken müsste. War es aber auch nie, ausser vor Jahrzehnten unter Win. :cool:
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Sehr gut, dass die Navigationsknöpfe nun auch übergreifend funktionieren. Damit sollte man schneller wieder zurückgehen können. Insgesamt finde ich die Veränderungen gut und merke ich ein flüssigeres Scrolling. Aber leider merkt man trotzdem, dass iTunes nach wie vor eine Baustelle ist. Ich freue mich zum Beispiel, dass das Rechtsklickmenü nun wieder einheitlich dem Stil des Betriebssystems entspricht. Leider ist das aber nur bei Musik der Fall, nicht bei Podcasts. Das Sortiermenü auf der rechten Seite hätten sie aber durchaus behalten dürfen, das finde ich ziemlich doof.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@lebemann In dem Artikel sind aber speziell einige MAc Books gelsitet. Ob das auch übertragbar z. B. auf ein MBP 13" pder iMac 21" midi 2011 zutrifft ist nicht erwähnt.

//edit: Wben den Rest noch gelesen. Betrifft neuere Geräte.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Deswegen schrub ich ja explizit: für diejenigen, die (auf ihren Rechnern) Probleme damit hatten.
Ja auchbich hatte Probleme. Speziell, wenn ich den iMac aus dem Ruhemodus holte und Safari offen war.
Kam ein schwarer Bilschirm und der bunte Ball. Ging nur mit hart ausschalten. Und das sehr unregelmässig, nicht reproduzierbar.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich hatte mein damals beinahe niegelnagelneues MBPr 15" Anfang April auf die .3er zurückgesetzt, nach dem ich auch häufig Freezes hatte. Wodurch diese genau erzeugt wurden, kann ich nicht sagen. Installiert hatte ich eigentlich nur Sachen aus dem App Store und original von Apple. Jetzt mit 10.11.3 und identischen Installationen rennt das Ding wie Sau.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wo ist eigentlich Airplay hin?
Kann es nicht mehr in iTunes finden

mfg Meru